4. August 2022 / Naila informiert...

Abschluss an der Bekleidungsfachschule Naila

Stadt Naila informiert...

Naila- Bereits seit 1949 befindet sich die Bekleidungsfachschule mit Berufsfachschule, im Volksmund „Stifa“ genannt, am Standort Naila. In diesem Jahr konnten 10 Absolventen ihre Ausbildung zum Bekleidungstechniker/-in  mit Erfolg beenden. Schulleiterin Monika Nestvogel freute sich, dass alle nun in der „Wunderbaren Welt der Mode“ ihren Weg finden werden und wünschte dabei viel Erfolg.

André Baumgärtel aus Döhlau, mit der Traumnote von 1,07, konnte zudem von der Schulleiterin ein Preisgeld in Höhe von 300 Euro in Empfang nehmen.
1. Bürgermeister Frank Stumpf gratulierte zum erfolgreichen Abschluss und würde ich wünschen, dass die Absolventen die Stadt Naila auch in Zukunft in guter Erinnerung behalten werden und den Ort ab und zu wieder einmal besuchen würden.

Foto : 1. Bürgermeister Frank Stumpf, Vors. des Fördervereins Xaver Aschenbrenner, Schulleiterin Monika Nestvogel und die Absolventen. Rechts im roten Kleid ist André Baumgärtel, der Jahrgangsbeste mit der Note 1,07.

Quelle: Stadt Naila

Meistgelesene Artikel