17. April 2021 / Gemeinde Geroldsgrün informiert ...

Die Gemeinde Geroldsgrün bekommt einen neuen Hausmeister

Gemeinde Geroldsgrün informiert ...

Geroldsgrün. Lothar-von-Faber-Grundschule Geroldsgrün - Neuer Hausmeister
Seine Schulzeit hat Andre Herpich in der Schule in Geroldsgrün verbracht, nun kehrt er als Hausmeister zurück und wird den bisherigen Stelleninhaber Erich Puff ersetzen, der demnächst in den Ruhestand geht. Der gelernte Kfz-Mechaniker und zweifache Vater kann bereits auf umfangreiche Erfahrungen als Hausmeister zurückgreifen. Weiterhin engagiert er sich bei der Freiwilligen Feuerwehr in Langenbach und unterstützt dort auch die Jugendarbeit. In den kommenden Wochen wird er in seine künftige Tätigkeit eingearbeitet und auch die entsprechenden Fortbildungslehrgänge besuchen. Als Hausmeister für das Schulgebäude und den weiteren Liegenschaften der Gemeinde, ist Andre Herpich u.a. für die Sicherstellung, Funktion und Pflege der Gebäudetechniken und Gefahrenmeldeanlagen zuständig. Zu seinen weiteren Aufgaben gehört der Schließdienst, das Durchführen verschiedenster Reparaturen, die Pflege der Außenanlagen, die Durchführung und Organisation der Gebäudereinigung gemeinsam mit den beiden angestellten Reinigungsfachkräften, die Wahrnehmung aller Arbeiten für die Verkehrssicherheitspflicht und vieles mehr. Mit dem neuen Gelände „Die SCHEUNE im Grünen – Freizeitareal Geroldsgrün“ wartet eine große Herausforderung auf den neuen Gemeindeangestellten. Gemeinsam mit dem Bauhof wird er für die Pflege und den Unterhalt des Geländes verantwortlich sein. Andre Herpich kann sich somit auf eine abwechslungsreiche Arbeit, insbesondere mit den vielen Schulkindern, freuen. An seinem ersten Arbeitstag wurde Andre Herpich von Bürgermeister Münch, Geschäftsleiter Daniel Hohberger, Hausmeister Erich Puff und den Reinigungsfachkräften Marion Witurka und Melanie Gaisbauer empfangen. „Ich freue mich, Sie im Kreise der Gemeindebediensteten willkommen zu heißen“, so Bürgermeister Stefan Münch in seinen Begrüßungsworten. „Auf Sie wartet eine abwechslungsreiche und auch wichtige Arbeit mit großer Außenwirkung für unsere Kommune. Den Hausmeister aus der eigenen Schulzeit vergessen die Menschen irgendwie nie“, betonte das Gemeindeoberhaupt. Alle Anwesenden wünschten Andre Herpich viel Erfolg und Freude bei seiner künftigen Tätigkeit.

Unser Bild zeigt von links: Bürgermeister Stefan Münch, Hausmeister Andre Herpich, Hausmeister Erich Puff, Geschäftsleiter Daniel Hohberger
Quelle: Gemeinde Geroldsgrün

Meistgelesene Artikel

Unsere Tiere der Woche heißen Sunny & Tic !
Tier der Woche

Sunny wurde Ende Mai und Tic Anfang Juni geboren.

weiterlesen...

Neueste Artikel:

Das könnte Dich auch interessieren: