20. Januar 2023 / Weißdorf informiert

Glasfaserausbau in der Gemeinde Weißdorf

Weißdorf informiert ...

Weißdorf. Die GlasfaserPlus und die Gemeinde Weißdorf haben eine gemeinsame Erklärung zum Glasfaserausbau in der Gemeinde Weißdorf unterzeichnet.
GlasfaserPlus wird 2025 in Weißdorf Glasfaseranschlüsse bis ins Haus bauen. In diesem Rahmen werden 338 Haushalte im Ausbaugebiet angeschlossen.
GlasfaserPlus ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Deutschen Telekom und IFM Investors, einem australischen Fondsverwalter, der im Eigentum von Pensionskassen steht und global Pensionsgelder in Infrastrukturunternehmen anlegt.
Ein Glasfaseranschluss in der eigenen Wohnung oder im eigenen Haus wird schon bald so wichtig sein, wie der Zugang zu Strom, Wasser und Gas. Ich freue mich sehr, dass wir jetzt mit der gemeinsamen Erklärung den Start des weiteren Glasfaser-Ausbaus ermöglicht haben und so unseren Bürgerinnen und Bürgern in naher Zukunft schnelles, zuverlässiges Internet bieten können.
Sukzessive sollen alle Haushalte im Gemeindegebiet mit Glasfaser erschlossen werden. Wir setzen dabei auf ein weiteres Engagement der GlasfaserPlus. Alternativ prüft die Gemeinde auch weiterhin den geförderten Ausbau über Förderprogramme.

Foto: Gemeinde Weißdorf
Quelle: Gemeinde Weißdorf

Meistgelesene Artikel

Vollsperrung der St 2195 vom Abzweig in Marxgrün bis zur Kreuzung in Hölle
Naila informiert...

Staatstraße 2195 Naila - Lichtenberg - Vom Abzweig in Marxgrün bis zur Kreuzung in Hölle von voraussichtlich 21.05.2024 bis 07.09.2024

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie