Wetter | Hof
9,8 °C
  • Anzeige
Vereine finden & engagieren

Athletiksportverein Hof 1896 e.V.

Ringen & Damengymnastik

Über Athletiksportverein Hof 1896 e.V.

Der ASV Hof zählt rund 330 Mitglieder mit einer Jugendquote von über 30%. Die rund 80 aktiven Ringerinnen und Ringer, die für den ASV Hof auf die Matte gehen, werden derzeit von acht ausgebildeten Übungsleitern trainiert und bestens auf die anstehenden Meisterschaften und Mannschaftskämpfe vorbereitet. Bereits 4jährige trainieren einmal wöchentlich in der Ringerhalle und können sich optimal weiter entwickeln. Der ASV Hof stellt derzeit zwei Jugendmannschaften und zwei Männermannschaften. Die Jugendmannschaft startet in der derzeit höchsten Liga und konnte im Jahr 2012 den Titel eines Deutschen Mannschaftsmeisters erringen – der wohl größte Erfolg der Nachwuchsringer in der Vereinsgeschichte. Die zweite Männermannschaft, die immer größtenteils aus jugendlichen Nachwuchsringer besteht, kämpft aktuell in der Landesliga Nord und die erste Mannschaft geht in der Bayerischen Oberliga Nord, der aktuell zweiten Liga im Mannschaftsringen, auf Punktejagd.

Der ASV Hof hat auch eine Damengymnastikgruppe 

Frauen jeden Alters treffen sich jeden Mittwoch (außer in den Ferien) um 19.30 Uhr in der Turnhalle der Schule am Theresienstein. Wir machen nicht nur Gymnastik nach flotter Musik, sondern arbeiten auch mit Step-Brettern, Hanteln und Bändern. Zwischendurch haben wir auch mal Lust auf Nordic-Walking.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann komm doch ganz unverbindlich auf ein Schnuppertraining vorbei.

Für Rückfragen steht euch Birgit Fleischer unter Telefon: 09281/95218 gerne zur Verfügung.

Webseite

Besuchen Sie unsere Webseite.

E-Mail senden

Senden Sie uns eine .

Vertreten seit

1896

Branche

Vereine finden & engagieren

Facebook

Besuchen Sie uns bei Facebook .

Instagram

Besuchen Sie uns bei Instagram .

Logo Der 100% Hof Vorteil für unsere Kunden

die Inhaber der Ehrenamtkarte erhalten 25% Ermässigung auf dem Eintrittspreis

Serviceleistungen bei Athletiksportverein Hof 1896 e.V.

Unser Service für Sie

Ringen
Damengymnastikgruppe
Trainingszeiten
Beitrittserklärung

Unsere Kontaktdaten

Athletiksportverein Hof 1896 e.V.
Präsident Wolfgang Fleischer
Christiansreuther Straße 3
95032 Hof / Saale

Öffnungszeiten



Anfahrt zu Athletiksportverein Hof 1896 e.V.

So finden Sie uns

Um die Karte ansehen zu können, müssen Daten von externen Dienstanbietern (hier Google Maps) geladen werden. Dazu müssen Sie uns vorab Ihre Einwilligung geben.

Einstellungen aufrufen

Impressum und verantwortlich für den Inhalt von Athletiksportverein Hof 1896 e.V.