Ergotherapie Hudetz

Ergotherapie Hudetz

Hilfe in den Bereichen Pädiatrie, Neurologie und Orthopädie
Ergotherapie Hudetz - Hauptbild
Ergotherapie Hudetz - Bild 2
Ergotherapie Hudetz - Bild 3
Ergotherapie Hudetz - Bild 4

Über Ergotherapie Hudetz:

„Es freut mich zu sehen, wenn sich durch unsere Arbeit die Lebensqualität unserer Patienten verbessert.“ – Jeannine Anderseck

Mein Name ist Jeannine Anderseck und ich bin eine von zwei Ergotherapeutinnen in der Ergotherapiepraxis Hudetz im Michaeliskarree in Hof.

Ich helfe Kindern mit Aufmerksamkeitsdefiziten und Lernschwierigkeiten, diese nach Möglichkeit zu bewältigen.
Auch bei Verhaltensauffälligkeiten, Entwicklungsverzögerungen und Konzentrationsstörungen bringe ich mein Fachwissen mit ein.

Daneben unterstütze ich Ihre Genesung nach neurologischen Erkrankungen wie Parkinson, Schlaganfall, Demenz oder Multipler Sklerose und in Fällen orthopädischer/rheumatologischer  Erkrankungen mit der passenden Therapie.

Hausbesuche: 

Sie können sich die Fahrt- und Wartezeit sparen.
Wir kommen zu Ihnen nach Hause. 

 

Zusammenarbeit mit der Logopädie:

Profitieren Sie von den Vorzügen einer Gemeinschaftspraxis.

Ergotherapie und Logopädie können sich sehr gut unterstützen und ergänzen.

Eine gestörte Wahrnehmung kann beispielsweise die korrekte Bildung der einzelnen Laute erschweren.
Mangelnde Konzentration und Filterung der Umgebungsreize können den Erwerb von Grammatik und Schriftsprache erschweren.
Daher ist eine interdisziplinäre Zusammenarbeit bei Kindern mit Entwicklungsstörungen oft wünschenswert.
Auch bei Erwachsenen mit neurologischen oder geriatrischen Erkrankungen wie einer Aphasie nach einem Schlaganfall, Parkinson und Demenz ergänzen sich die Behandlungen von Ergotherapie und Logopädie, weil die räumliche Nähe eine fachübergreifende, enge Zusammenarbeit zum Nutzen des Patienten erlaubt.

Orthopädie / Rheumatologie

  • Entzündliche und degenerative Gelenkerkrankungen aus dem rheumatischen Formenkreis
  • Verletzungen / Tumore der Knochen, Muskeln, Sehnen, Nerven
  • angeborene Fehlbildungen, Amputationen, Verbrennungen, Frakturen

Pädiatrie / Kinderheilkunde

  • Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom (ADS)
  • Lernschwierigkeiten (LRS, Dyskalkulie)
  • Verhaltensauffälligkeiten
  • Entwicklungsverzögerungen
  • Konzentrationsstörungen
  • geistige und körperliche Behinderungen

Neurologie / Geriatrie

  • dementielle Erkrankungen (z.B. Morbus Alzheimer)
  • degenerative und rheumatische Erkrankungen des Muskels und Skelettsystems
  • Schlaganfall (Apoplexie)
  • Morbus Parkinson
  • Multiple Sklerose
  • Schädelhirnverletzungen
  • Zustand nach Tumorentfernung
  • Frakturen, Amputationen, Querschnittslähmungen/Rückenmarksläsionen u.a.

Service für Sie

kostenlose Parkplätze
Hausbesuche

Geschäftszeiten

Anmeldung:
Montag bis Freitag 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Therapiezeiten:
Montag bis Donnerstag 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Freitag von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Unsere Kontaktdaten

Ergotherapie Hudetz
Enoch-Widmann-Straße 3
95028 Hof/Saale
09281 / 2546

So finden Sie uns

FNA Management & Dienstleistungs GmbH & Co KG
Geschäftsführer: Florian Hudetz, Bernd Hudetz
Kornbergstraße 15
95183 Zedtwitz

Amtsgericht Hof
HRA: 3991
Ust-ID: DE228556244

Teile diese Profilseite: