Wetter | Hof
11,3 °C
  • Anzeige
Ausgehen & Genießen

Mathäser Bräu

So anders, wie du.

Über Mathäser Bräu

Willkommen bei Mathäser Bräu!

Eine Münchener Legende ist zurück – mit viel Tradition, aber vor allem Bier, das so anders ist, wie du! Denn wir vereinen unsere Liebe zu erstklassigem Bier mit unserer Leidenschaft für Innovation. Durch das Hinterfragen von bestehenden Produkten und Prozessen schmeckt unser Bier so individuell einzigartig: Sei es das betörend bananige Weißbier, unser fruchtiges Pils oder unser beeindruckend frischer Cola-Mix – hier findet jeder sein neues Lieblingsgetränk.

Bier direkt aus Naila

Doch was hat eine Münchener Biermarke mit Hof zu tun? Ganz einfach: Wir brauen unser Bier in Naila, in einer Brauerei mit 500-järhiger Geschichte und einer Produktionskapazität von 100.000 Hektolitern (10 Millionen Liter). Von Naila aus lädt euch unser Braumeister Christian Thomale und sein Team ein, die Geschichte des bayrischen Freistaates mit unserem Bier neu zu erleben.

Der Mythos Mathäser

Gegründet im Jahr 1872 von Georg Mathäser, wurde Mathäser Bräu in kurzer Zeit zum damals größten Bierausschank der Welt. Die Gaststätte spielte sogar eine Schlüsselrolle in der Geschichte Bayerns. Hier wurde in der Nacht vom 7. auf den 8. November 1918 die bayerische Monarchie beendet und der Freistaat Bayern ausgerufen. Die historischen Ereignisse machten Mathäser Bräu dadurch zu mehr als nur einer Brauerei.

Eine Brauerei, zwei Marken

Unser Wille zur Innovation hört dabei aber noch lange nicht bei unserem Bier auf! Im Gegenteil – mit unserer Marke MetaBrew bringen wir die globale Biercommunity zusammen, die sich mittlerweile aus über 40 Ländern auf unser Bier freut. Hier experimentieren wir auch ein wenig mehr und brauen Vorzugsweise Leichtbiere, die nicht nur geschmacklich herausragend, sondern auch mit weniger Alkohol und Kalorien auskommen. 

Webseite

Besuchen Sie unsere Webseite.

E-Mail senden

Senden Sie uns eine .

Telefon

Rufen Sie uns an:
09282/9841985

Vertreten seit

2022

Branche

Brauerei

Facebook

Besuchen Sie uns bei Facebook .

Instagram

Besuchen Sie uns bei Instagram .

X

Besuchen Sie uns bei X.

YouTube

Besuchen Sie uns bei YouTube .

Serviceleistungen bei Mathäser Bräu

Unser Service für Sie

  • Unser Bier in Flaschen, Dosen und Fässern
  • Brauereishop in Naila
  • Regelmäßige After-Work-Events direkt in der Brauerei
  • Personalisierte Dosendesigns
  • Brauereiführungen & Sensorik-Seminare

Wir suchen dich!
Werde ein Teil von unserer Brauerei und bewirb dich noch heute!

Unsere Kontaktdaten

MetaBrewSociety GmbH
Hofer Straße 21
95119 Naila
09282/9841985

Öffnungszeiten

jetzt geschlossen 
Sie erreichen uns zu den folgenden Zeiten:
Donnerstag
16:00 - 19:00
Samstag
09:00 - 14:00
Jobs bei MetaBrewSociety GmbH

Unsere Jobangebote für Sie

Aushilfe (m/w/d)

Aushilfe (m/w/d)

Wir suchen dich!

mehr erfahren
Weitere Leistungen von Mathäser Bräu

Unser Leistungsangebot für Sie

Unser Bier: So anders, wie du.

  • Das Pils: Hast du schon Mal ein pils getrunken, das so fruchtig und süffig ist wie das unsere? Nein? Dann wird es höchste Zeit!
  • Das Weißbier: Betörend bananig, ein Hauch von Zitrusfrüchten, garantiert nicht langweilig. Für alle, die etwas besonderes wollen!
  • Das Helle: Unser Helles ist auch ein echtes Helles. Nur eben aufregend anders, nämlich voll und rund im Geschmack!
  • Das Sommerbier: Perfekt für ein Sommerfest, oder einen Grillabend. Schmeckt wie ein Vollbier ohne Kompromisse - hat aber nur 2,5% Alkoholgehalt und deutlich weniger Kalorien.
     

Besonderheiten aus dem Hause Mathäser:

  • Das 0,0% Alkoholfreie: Unser ganzer Stolz! Mit exakt 0,0% Alkohol, garantieren wir ein Geschmackserlebnis, wie es kein zweites gibt. Vielschichtig, komplex – und manch einer könnte schwören, dass es ein echtes Bier.
  • Der Proklamator: Unser Doppelbock mit 8% Alkohol heißt Proklamator. Warum? Weil der Freistaat Bayern am 7. November 1918 im Mathäser Brauhaus ausgerufen wurde.
  • Der Cola-Mix: Unser Cola-Mix überrascht mit einer bestechenden Grapefruit-Note. Mehr Geschmack, mehr Freude, mehr Frische. Perfekt für zwischendurch.

Unsere Brauerei

Unsere Brauerei steht in Naila – mit einem Sudhaus, das aus einem klassischen 2 Geräte Sudwerk aus Bronze besteht, können wir hier mehr als 100 Hektoliter Bier im Jahr produzieren. Das Sudhaus wurde 2010 komplett modernisiert, und auch unsere Lagereinrichtungen sind und Tanks entsprechen den modernsten Standards. All das ermöglicht es uns, das bestmögliche Geschmackserlebnis zu produzieren.

Natürlich bieten wir auch Führungen und Verkostungen an – und können sogar personalisierte Dosen für ihr Unternehmen oder Event anbieten. Melden Sie sich einfach bei uns!

Anfahrt zu Mathäser Bräu

So finden Sie uns

Um die Karte ansehen zu können, müssen Daten von externen Dienstanbietern (hier Google Maps) geladen werden. Dazu müssen Sie uns vorab Ihre Einwilligung geben.

Einstellungen aufrufen

Impressum und verantwortlich für den Inhalt von MetaBrewSociety GmbH