Wetter | Hof
3 °C
  • Anzeige
Vereine finden & engagieren

Naila Knights e.V.

Schachverein e.V

Über Naila Knights e.V.

Willkommen bei den Naila Knights e.V.!
Unser Schachverein im schönen Oberfranken wurde 2018 gegründet. 

Wäre es nicht toll, mit Gleichgesinnten im Verein zu spielen und auf Turnieren um den Pokal zu spielen?
Zugegeben: so groß sind wir noch nicht. Aber schaue selbst, wer wir sind. Besuch uns einfach! 

Wir sind ein ganz regulärer Verein. Wir wollen, das steht in unserer Satzung, besonders Kinder und Jugendliche fördern und ihnen das Schachspiel nahebringen. Aber selbstverständlich sind auch Erwachsene sehr willkommen. Denn durch Vorbild und Spielerfahrung lernt und profitiert der Nachwuchs! Außerdem unterstützt die Anwesenheit Erwachsener auch die Konzentration der Spieler.
Von unseren neun Gründungsmitgliedern spielen drei überhaupt nicht Schach. Und ich selbst würde mich auch nicht in den höchsten Rängen suchen. Es geht nur darum, eine Leidenschaft zu entwickeln. Denn die Freude, der Spaß an der Sache steht bei uns im Mittelpunkt.
Wir haben hohe Ambitionen. Turniere wollen wir spielen und unsere DWZ erhöhen. Aber: Alles kann, nichts muss! Es gibt bei uns auch passive Mitgliedschaften für Mitglieder, die gar nicht Schach spielen oder keine Lust auf offizielle DSB-Turniere haben. Wie schon geschrieben: Der Spaß steht im Vordergrund. Wer ambitioniert ist, ist bei uns genauso gut aufgehoben wie jemand, der einfach nur gern einmal pro Woche Schach spielt.

Um diesen Video-Stream ansehen zu können, müssen Daten von externen Dienstanbietern (hier YouTube) geladen werden. Dazu müssen Sie uns vorab Ihre Einwilligung geben.

Einstellungen aufrufen

Webseite

Besuchen Sie unsere Webseite.

E-Mail senden

Senden Sie uns eine .

Telefon

Rufen Sie uns an:
09282 932326

Vertreten seit

2018

Facebook

Besuchen Sie uns bei Facebook .

Serviceleistungen bei Naila Knights e.V.

Unser Service für Sie

Unsere Termine

Unser Verein

Unsere Kontaktdaten

Naila Knights e.V.
Albin-Klöber-Str. 29
95119 Naila
09282 932326

Öffnungszeiten

jetzt geschlossen 
Sie erreichen uns zu den folgenden Zeiten:
Montag
17:00 - 19:30

montags von 17:00-19:30 Uhr

Weitere Leistungen von Naila Knights e.V.

Unser Leistungsangebot für Sie

Wir treffen uns - wenn nicht anders angegeben -
immer montags von 17:00-19:30 Uhr
in der Sprechbar Naila in der Hofer Straße 25.

Es gibt bei uns auch passive Mitgliedschaften für Mitglieder, die gar nicht Schach spielen oder keine Lust auf offizielle DSB-Turniere haben. 

Mitglied werden - Schach ist kein elitärer Sport mehr. Jeder sollte sich die Migliedschaft in unserem Verein leisten können. Ab einem Alter von 8 Jahren kannst Du bei uns im Verein Vollmitglied werden. Mitgliedschaft im Deutschen Schachbund auf Wunsch inklusive. Somit erhältst du deine eigene DWZ und kannst an offiziellen Turnieren teilnehmen.

Anfahrt zu Naila Knights e.V.

So finden Sie uns

Um die Karte ansehen zu können, müssen Daten von externen Dienstanbietern (hier Google Maps) geladen werden. Dazu müssen Sie uns vorab Ihre Einwilligung geben.

Einstellungen aufrufen

Impressum und verantwortlich für den Inhalt von Naila Knights e.V.