Wetter | Hof
8,2 °C
  • Anzeige
Vereine finden & engagieren

1. FC Trogen

Gelb / Schwarz

Über 1. FC Trogen

Der 1. FC Trogen ist ein Sportverein aus der oberfränkischen Gemeinde Trogen. Der Verein wurde ursprünglich als Fußballverein gegründet. Die 1. Mannschaft kämpft in der Bezirksliga und die 2. Mannschaft in der Kreisklasse um Punkte. Die Alt-Herrenmannschaft spielt aus Jux und Tollerei noch Hallenturnieren, Kleinfeldturnieren und ca. 15-20 Freundschaftspiele gegen namenhafte Vereine aus der Region. Die Jugendmannschaften spielen unter der Vereinigung der JFG Bayerisches Vogtland. Heute verfügt er über weitere Abteilungen für Dart, Fitness, Gymnastik, esports und Nordic Walking. 

Zu einem absoluten Highlight des FC Trogen zählt auch unser Clubheim am Bühl. Unser liebevoll gestaltetes Lokal ist immer einen Besuch wert. Neben frisch gezapften Bierspezialitäten unseres Premiumpartners Meinel Bräu erwarten den Gast auch kulinarische Spezialitäten unserer „Wärta“ Claudia. 

Folgende Projekt haben sich die Verantwortlichen des 1. FC Trogen zur Zeit auf der Agenda: 

  • Projekt Soccercourt
    Wir möchten uns für die Zukunft gut aufstellen. Das Projekt Soccercourt soll natürlich die Prio-Sportart Fußball im Verein durch die verbesserten Trainingsbedingungen weiter stärken und den Jugendlichen attraktive Trainingsbedingungen schaff en, es soll aber auch den neu gegründeten Fitnesskursen (Fitness für Kids und Workout & Stretching ) die Möglichkeit der Nutzung im Outdoorbereich geben, der Kunstrasen bietet durch seine Beschaffung einen super Untergrund für sämtliche Arten von Sport.
  • Projekt Flutlichtanlage
    Die ins alter gekommene Flutlichtanlage soll aus mehreren Gründen erneuert werden. Zum einen bieten die in die Jahre gekommenen Leuchten zu wenig Licht um eine gute Ausleuchtung für ein Training zu gewährleisten, des weiteren benötigen diese sehr viel Strom. Durch die Umrüstung auf neue LED Technik senken wir nicht nur den verbrauch und den damit verbundenen Stromkosten, sondern ermöglichen den Spielern auch bessere Lichtverhältnisse, dies ist enorm wichtig auch in Hinsicht von Vorbeugung von Verletzungen.  

Webseite

Besuchen Sie unsere Webseite.

E-Mail senden

Senden Sie uns eine .

Telefon

Rufen Sie uns an:
09281/889755

Vertreten seit

1932

Branche

Verein

Facebook

Besuchen Sie uns bei Facebook .

Instagram

Besuchen Sie uns bei Instagram .

Serviceleistungen bei 1. FC Trogen

Unser Service für Sie

Fußball
Dart
Fitness + Fitness for Kids
Gymnastik
Nordic Walking
esports-Abteilung

Unsere Kontaktdaten

1. FC Trogen
Am Bühl
95183 Trogen
09281/889755

Weitere Leistungen von 1. FC Trogen

Unser Leistungsangebot für Sie

Fußball

  • 1. Mannschaft
  • 2. Mannschaft
  • Alt Herren
  • Jugendmannschaft, von Bambini bis U19 unter der Vereinigung der JFG Bayerisches Vogtland
  • esports-Abteilung

Ansprechpartner:
Christian Michael (Herren)
Tel.: 0160/6137847

Jörg Luding (Jugend)
Tel.: 0176/70506868

Dart
Ansprechpartner:
Stefan Fränkel
Tel. 0179/5189304

Fitness for Kids
Ansprechpartner:
Christian Wagner
Tel.: 0176/32564025

Fitness
Ansprechpartner:
Betzi
Tel.: 0170/4404341

esports-Abteilung
Ansprechpartner:
Christian Böhm
0176/81443853

Gymnastik
Ansprechpartner:
Silvia Krauß
Tel.: 0151/21180501

Nordic Walking

Anfahrt zu 1. FC Trogen

So finden Sie uns

Um die Karte ansehen zu können, müssen Daten von externen Dienstanbietern (hier Google Maps) geladen werden. Dazu müssen Sie uns vorab Ihre Einwilligung geben.

Einstellungen aufrufen

Impressum und verantwortlich für den Inhalt von 1. FC Trogen