Wetter | Hof
3,7 °C
  • Anzeige
Ein Herz für Tiere

Hundesalon & Tierheilpraktikerin Andrea Tröger

Alles für die Tiere

Über Hundesalon & Tierheilpraktikerin Andrea Tröger

Hundesalon

Du suchst für Dein Tier eine einfühlsame, geduldige Hundefriseurin? Dann seid ihr bei mir genau richtig. Ich nehme mir die nötige Zeit für die Vierbeiner, auch ängstliche, ältere oder nervöse Tiere werden chic gemacht. In stressfreier Atmosphäre und mit geduldiger Hand. 

Übrigens sind auch Katzen bei mir willkommen. Denn gerade hier braucht es eine ruhige Hand.

Tierheilpraxis

Ich freue mich, dass Du dich für eine alternativmedizinische Behandlung Deines Tieres interessierst. Mit z.B. Bach-Blüten oder Vitalpilze, hält die Natur eine Vielzahl an Dingen für uns bereit, die wir nicht ungenutzt lassen sollten.
Verschaffe Dir einen Überblick über die von mir angebotenen Behandlungen und erfahre mehr zu diesen Therapien.
Die Behandlung erfolgt in meinen Praxisräumen. Termine unter 09286 9659805 oder Email an: tierheilpraxisandrea@t-online.de

Webseite

Besuchen Sie unsere Webseite.

E-Mail senden

Senden Sie uns eine .

Telefon

Rufen Sie uns an:
09286 9659805

Mobil

Rufen Sie uns mobil an:
0151 55 27 28 07

Vertreten seit

2014

Branche

Tier

Instagram

Besuchen Sie uns bei Instagram .

Serviceleistungen bei Hundesalon & Tierheilpraktikerin Andrea Tröger

Unser Service für Sie

Hundesalon:
Salon
was es kostet
Aktuelles
Tierheilpraxis:
Behandlungsspektrum
was es kostet
Aktuelles 

Fragen oder Terminvereinbarungen gerne auch über 
0151 55 27 28 07 (auch whats app )

  • Frauchen und Herrchen dürfen mit dabei sein.
  • kostenlose Parkplätze 

Unsere Kontaktdaten

Hundesalon & Tierheilpraktikerin Andrea Tröger
Hochstraße 16
95145 Oberkotzau
09286 9659805

Öffnungszeiten

nach Vereinbarung geöffnet 
Sie erreichen uns zu den folgenden Zeiten:
Montag
nach Vereinbarung
Dienstag
nach Vereinbarung
Mittwoch
nach Vereinbarung
Donnerstag
nach Vereinbarung
Freitag
nach Vereinbarung
Samstag
nach Vereinbarung
Sonntag
nach Vereinbarung

Termine nach Vereinbarung

Weitere Leistungen von Hundesalon & Tierheilpraktikerin Andrea Tröger

Unser Leistungsangebot für Sie

Hundesalon

Der Salon befindet sich in einer ruhigen Lage, kostenlose Parkmöglichkeiten stehen direkt vor dem Haus zur Verfügung. Gleich ums Eck befinden sich schöne Wege, die zu einem Spaziergang im Anschluss an die Behandlung einladen. 

Im Salon erwarten Euch großzügige, helle Räume in einer angenehmen Atmosphäre. Hier fühlen sich Mensch und Tier wohl. 
Meinen Salon führe ich unter dem Motto "sich wohl fühlen". Dies gilt für Mensch und Tier. Daher ist es mir wichtig, mir genügend Zeit für alles zu nehmen. Das Tier so stressfrei wie möglich zu behandeln, sodass es sich einfach wohl fühlt. Manchmal mit einem etwas höherem Zeitaufwand, aber Dein Tier wird es Dir danken.

Der Waschraum ist mit einer großen, höhenverstellbaren Badewanne mit seitlichem Einstieg ausgerüstet. Zum Trocknen kommen modernste Föne mit regulierbarer Lautstärke zum Einsatz. 
Es werden ausschließlich hochwertige Hunde-Shampoos verwendet.

Zusätzlich biete ich in meinem Salon Pflege- und Gesundheitsprodukte der Firmen Aniforte, Lunderland und Q-Chefs an.
Zudem Nassfutter der Firma Ritzenberger - ein qualitativ hochwertiger Hersteller im Sektor Hunde- und Katzenfutter - aus dem Nürnberger Raum. 

Mein Weg zur Tierheilpraktikerin

Alternative Behandlungsmethoden für Menschen sind seit einigen Jahren immer mehr auf dem Vormarsch. Warum dann nicht auch für unsere Tiere diese schonenden und zumeist nebenwirkunsfreien Behandlungen anwenden? Bei den eigenen Tieren vielfach erfolgreich eingesetzt verlangte es mich nach mehr Wissen über weitere Möglichkeiten der Alternativmedizin. So begann ich 2013 bei der Paracelsus Schule in Nürnberg die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin und schloss diese im Herbst 2014 mit der Zertifizierung erfolgreich ab. 
Ca. eineinhalb Jahre war ich "mobil" tätig, bis ich im März 2016 die eigene Praxis eröffnete.

Zusatzausbildungen:

  • 2013 Fachausbildung Tierhomöopathie     Paracelsus Schule Nürnberg
  • 2014 Beraterin für Tierhaltung     BTB Remscheid
  • 2014 Sachkenntnis im Einzelhandel mit freiverk. AM     IHK Chemnitz
  • 2015 Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen     Paracelsus Schule Chemnitz
  • 2015 Basisausbildung Gemmotherapie     über Dr. Koll Biopharm
  • 2017 Ausbildung zur Tiermykotherapeutin     

Behandlungsspekturm 

  • Mykotherapie (Vitalpilztherapie)
  • Bach-Blüten Behandlung
  • Labordienstleistungen (Kotuntersuchungen im hauseigenen Labor)
  • Beratung zur Prophylaxe
  • Tier-Ernährungsberatung für Hunde und Katzen
  • Zahnpflege mit Ultraschall-Technologie

Produkte von Hundesalon & Tierheilpraktikerin Andrea Tröger

Unsere Produkte für Sie

Anfahrt zu Hundesalon & Tierheilpraktikerin Andrea Tröger

So finden Sie uns

Um die Karte ansehen zu können, müssen Daten von externen Dienstanbietern (hier Google Maps) geladen werden. Dazu müssen Sie uns vorab Ihre Einwilligung geben.

Einstellungen aufrufen

Impressum und verantwortlich für den Inhalt von Hundesalon & Tierheilpraktikerin Andrea Tröger