Die GEALAN-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden Herstellern von Kunststoffprofilen für Fenster und Türen in Europa. Mehr als 1700 Mitarbeitende – davon rund 360 am Firmen-Hauptsitz im oberfränkischen Oberkotzau – arbeiten täglich daran, mit GEALAN-Innovationen und -Service Menschen zu begeistern.
GEALAN-Profile werden im eigenen Haus entwickelt, produziert und vertrieben. Sie sind die Basis dafür, Fenster, Türen und moderne Schiebe-Lösungen auffällig schön, ausgesprochen stabil sowie besonders sicher zu machen und mit Top-Wärmedämmwerten auszustatten. Die Extrusionswerkzeuge, die für die Profil-Produktion verwendet werden, stellt GEALAN im eigenen, hoch automatisierten Werkzeugbau in Oberkotzau her.
Als innovativer Systemgeber für Kunststoff-Fenster- und Türprofile bietet GEALAN seinen Partnern außerdem umfassende Dienstleistungen an. Unsere Architektenberatung und der Bautechnische Dienst unterstützen Architekten und Planer in der täglichen Arbeit. Intelligente Tools vereinfachen Planungen und Ausschreibungen. Schulungen und Seminare bringen unsere Partner auf den neuesten Stand in Sachen GEALAN-Lösungen.
Unsere Mission: We Care.
Als Teil der VEKA-Gruppe handeln wir gemeinsam im Sinne dieser Mission.
Wir setzen uns für langfristige Partnerschaften ein, die gemeinsam weiter wachsen.
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut - Mitarbeiterentwicklung ist uns sehr wichtig.
Wir handeln enkelgerecht - unsere Kunststoffprofile stehen für einen geschlossenen Recyclingkreislauf, wir stehen für nachhaltiges Wirtschaften.











