29. Mai 2022 / Weißdorf informiert

Einweihung der Dorferneuerung in Oppenroth

Weißdorf informiert

Weißdorf. Mittwoch konnten wir bei herrlichem Wetter die letztes Jahr coronabedingt verschobene Einweihung der Dorferneuerung in Oppenroth mit Neubau der Gemeindeverbindungsstraße feiern.
Die Gemeinde Weißdorf hat hier rd. 1,4 Mio. Euro investiert. Die Baumaßnahmen werden mit 65 % vom Amt für ländliche Entwicklung gefördert .Zusammen mit Landrat Dr. Oliver Bär, MdL Klaus Adelt, Thomas Pfeuffer vom Amt für ländliche Entwicklung, Vertretern der beteiligten Planungsbüros und Gemeinderat haben die Anliegerinnen und Anlieger die Straße symbolisch freigegeben.
Im Anschluss wurden alle Gäste durch die Freiwillige Feuerwehr Bug-Oppenroth und die Gaststätte Zur Burgruine im Biergarten verköstigt.

Foto: Gemeinde Weißdorf
Quelle: Gemeinde Weißdorf

Meistgelesene Artikel

Volksfestwirte lehnen ab
Partner - News

Die fränkischen Volksfestwirte informieren...

weiterlesen...
Gesichter aus dem Hofer Land - mal unbekannt, mal bekannt und mal fast prominent
Gesichter aus dem Hofer Land

Der neue Leiter von „Smart City – Hofer Land digital“, Andreas Gluth

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie