Weißdorf. Nachdem seit über einem Jahr keine Feste mehr möglich gewesen sind, soll am Samstag, den 28.08.2021 endlich wieder die Weißdorfer Bierkärwa stattfinden.
Um die coronabedingten Auflagen einzuhalten findet die inzwischen schon traditionelle Veranstaltung im Rahmen eines Konzerts mit dem bekannten Duo „Bolle & Schatz“ statt. Neben den leckeren Bieren der Brauerei Hopfenhäusla wird natürlich auch für das kulinarische Wohl gesorgt sein: Der Fischereiverein Weißdorf bietet verschiedene Fischspezialitäten an und der Schrebergartenverein grillt Bratwürste. Außerdem kommt das coffee11-Mobil mit Kaffee und Crepes.
Festausschussvorsitzender Markus Hertrich und Bürgermeister Heiko Hain sind zuversichtlich, dass auch diese Veranstaltung coronakonform über die Bühne gehen kann: „Getrennte Ein- und Ausgänge, feste Sitzplätze und FFP2-Maskenpflicht außer am Sitzplatz sorgen für die Sicherheit der Besucherinnen und Besucher“ erläutert der Bürgermeister. Um die Einhaltung des Hygienekonzepts sicher zu stellen werde man einen Sicherheitsdienst beauftragen. „So sollte einer sicheren und guten Veranstaltung nichts im Wege stehen“ freut sich Festausschussvorsitzender Hertrich auf die Weißdorfer Bierkärwa.
Einlass ist ab 16.00 Uhr. Um die notwendigen Abstände einhalten zu können ist die Anzahl der Sitzplätze begrenzt. Das Abholen von Speisen wird auch „to go“ möglich sein.
Foto: So gedrängt wie auf dem Bild aus dem Jahr 2019 wird es heuer auf der Weißdorfer Bierkärwa wohl nicht zugehen.
Quelle: Gemeinde Weißdorf
Konzert mit „Bolle & Schatz“ zur Weißdorfer Bierkärwa
Weißdorf informiert
Meistgelesene Artikel
- 23. Dezember 2025
Birgit Hübner in den Ruhestand verabschiedet
Birgit Hübner geht in Ruhestand
- 24. Dezember 2025
Verstöße gegen Feuerwerksverbot werden mit Bußgeld geahndet
Stadtrat erlässt Allgemeinverfügung – Feuerwerk rund um die Altstadt verboten
- 7. Januar 2026
Die Besucherin
Roman - Der Bestseller von SPIEGEL-Bestsellerautorin Joy Fielding
Neueste Artikel
- 19. Januar 2026
Polizeimeldungen vom letzten Wochenende
Polizei sucht nach Hinweisen
Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 21. Januar 2023
1.566,53 Euro für unsere Grundschule
Weißdorf informiert ...
- 20. Januar 2023
Glasfaserausbau in der Gemeinde Weißdorf
Weißdorf informiert ...







