Wetter | Hof
5,5 °C
  • Anzeige
Ein Herz für Tiere

Tierheilpraxis Frankenwald

Mobile Tierheilpraxis für Pferde, Hunde und Katzen im Raum Hof, Kronach und Bad Lobenstein

Über Tierheilpraxis Frankenwald

Als ganzheitliche arbeitende Tierheilpraktikerin unterstütze ich mit alternativen Heilmethoden die Gesundheit deines Tieres. Dabei behandle ich nicht nur die auftretenden Symptome, sondern gehe auf die Suche nach den dahinterliegenden Ursachen.

Insbesondere, wenn dein Tier eine oder mehrere der nachfolgenden Beschwerden hat, bin ich gerne für euch da:

  • Durchfall / Verstopfungen, Kotwasser
  • Übelkeit und Erbrechen, Blähungen
  • Maulgeruch
  • Übergewicht
  • Appetitlosigkeit
  • Juckreiz
  • Unruhe, Nervosität
  • immer wieder Parasitenbefall
  • stumpfes / fettiges Fell, Schuppen
  • chronische Schmerzen, z. B. aufgrund von Arthrosen
  • wiederkehrende Augen-/ Ohrenentzündungen
  • EMS, Morbus Cushing
  • wiederkehrende Hufrehe Schübe
  • Strahlfäule, Mauke

Mobil für dein Tier
Um dir, deiner Katze oder deinem Hund eine stressige Autofahrt und den Besuch in einer Praxis zu ersparen, bin ich mobil für euch unterwegs. Das heißt, ich komme zu euch nach Hause. Dies hat einen weiteren Vorteil für euch: Ich sehe, wie sich dein Tier in seiner vertrauten Umgebung – ggf. mit anderen Haustieren – verhält. Somit kann ich mir ein umfassendes Bild von deinem Vierbeiner machen und alle wichtigen Aspekte in meinem Behandlungsplan berücksichtigen.
Dein Pferd erhält von mir ebenso seinen ganz persönlichen Stallbesuch.

Ich fahre alle Ziele innerhalb eines 50km Umkreises von Schwarzenbach am Wald an.

Webseite

Besuchen Sie unsere Webseite.

E-Mail senden

Senden Sie uns eine .

Telefon

Rufen Sie uns an:
0157 51981801

Vertreten seit

2023

Branche

Tierheilpraxis

Facebook

Besuchen Sie uns bei Facebook .

Instagram

Besuchen Sie uns bei Instagram .

Serviceleistungen bei Tierheilpraxis Frankenwald

Unser Service für Sie

Tierheilpraxis Frankenwald - Mobil für dein Tier innerhalb eines 50km Umkreises von Schwarzenbach am Wald

  • Naturheilkunde für Tiere
  • Energetische Behandlungen für Tiere

Hier geht´s zum Termin.

Unsere Kontaktdaten

Tierheilpraxis Frankenwald
Lena Müller
Burgstraße 17
95131 Schwarzenbach am Wald
0157 51981801

Öffnungszeiten

jetzt geschlossen 
Sie erreichen uns zu den folgenden Zeiten:
Montag
09:00 - 18:00
Dienstag
09:00 - 18:00
Mittwoch
09:00 - 18:00
Donnerstag
09:00 - 18:00
Freitag
09:00 - 18:00
Samstag
09:00 - 13:00

Termine ausschließlich nach Vereinbarung

Weitere Leistungen von Tierheilpraxis Frankenwald

Unser Leistungsangebot für Sie

Wie ich arbeite

Dein Tier ist einzigartig. Deshalb nehme ich mir zusätzlich zu unserem persönlichen Termin im Nachgang viel Zeit, um einen individuellen Behandlungsplan zu erstellen. Je nach Lebenssituation, Gesundheitszustand und individuellem Verhalten beziehe ich dabei mehrere Therapiemethoden ein, um dein Tier ganzheitlich zu unterstützen. 

Ich nehme mir Zeit für dein Tier, damit es mir viel von sich preisgeben kann. Ich nehme mir Zeit für dich, damit du mir viel über dein Tier erzählen kannst und von den Herausforderungen, die ihr gerade habt. So ergibt sich zusammen mit weiterer Diagnostik aus vielen Puzzleteilen ein Gesamtbild auf dessen Basis wir mit der Therapie beginnen. Wir wählen genau das aus, was für dein Tier zu diesem Zeitpunkt stimmig ist.

Zwischen unseren persönlichen Terminen bleiben wir in regelmäßigem Kontakt, damit du mir berichten kannst, wie es deinem Tier geht.

Mehr über mich

Therapiemethoden und Preise

  • Mykotherapie (Vitalpilze)
  • Phytotherapie (Vitalkräuter)
  • Akupunktur
  • Homöopathie
  • Mikrostromfrequenzen
  • Reiki und Energy Healing
  • Labordiagnostik

Vor Behandlungsbeginn besprechen wir, welche Methoden für dein Tier infrage kommen. Damit du schonmal einen ersten Anhaltspunkt zu den möglichen Behandlungskosten hast, findest du hier eine Preisübersicht zu den Dienstleistungen der Tierheilpraxis Frankenwald.

Infos zum Ersttermin

Während unseres Ersttermins führe ich ein sehr ausführliches Gespräch mit dir, um möglichst viel über deinen Vierbeiner zu erfahren. Danach folgt eine eingehende Untersuchung deines Tieres.

Während unseres Termins lege ich großen Wert auf eine ruhige, stressfreie und angenehme Atmosphäre, damit sich dein Tier so wohl wie möglich fühlt. Ganz besonders freue ich mich, wenn du mich dabei unterstützen und im Vorfeld dafür Sorge tragen kannst, dass während des Termins bei euch zu Hause bzw. im Stall keine hektische Stimmung bzw. so wenig Lautstärke wie möglich herrscht. Gerne können wir bei der Terminvereinbarung eine entsprechende Uhrzeit wählen, zu welcher dies für dich am besten umsetzbar ist.

Für unseren Ersttermin solltest du dir ca. 2 Stunden Zeit nehmen.

 

Anfahrt zu Tierheilpraxis Frankenwald

So finden Sie uns

Um die Karte ansehen zu können, müssen Daten von externen Dienstanbietern (hier Google Maps) geladen werden. Dazu müssen Sie uns vorab Ihre Einwilligung geben.

Einstellungen aufrufen

Impressum und verantwortlich für den Inhalt von Tierheilpraxis Frankenwald