21. Juli 2022 / Bad Steben informiert...

Oberfrankens Kultband rockt das Spielbankfest Bad Steben

Bad Steben informiert ...

Bad Steben. Live-Musik vom Feinsten mit den Silhouettes am Freitag, 5. August 2022

Das beliebte Sommerfest der Spielbank Bad Steben findet am Freitag, 5. August 2022, nach zweijähriger Pause, endlich wieder statt. Für die Live-Musik sorgt Oberfrankens Kultband „The Silhouettes“. Die Altmeister rund um ihren Bandleader Werner Pöhlmann präsentieren auf dem Casino-Vorplatz feinste Rock- und Beatmusik der 60er, 70er und 80er Jahre. Dabei kommt der Gitarrensound natürlich nicht zu kurz. Die seit Jahrzehnten angesagte Rockband sorgt für maximal beste Stimmung. Dank ihres umfassenden Repertoires avancierten die Silhouettes auch zur Lieblingsband von Thomas Gottschalk. Deutschlands bekanntester Fernsehmoderator erkannte schon damals: „Die Beatles können nur Beatles, die Stones nur Stones, aber die Silhouettes können alles.

Im Foyer der Spielbank steht alles im Zeichen der bildenden Künste.

Hier sind Aquarelle der Künstlerin Claire Fersch-Limpert ausgestellt. Ihre Werke umfassen, ein breites Themengebiet, ob Landschaften, Blumen, Fantastisches, Kinderbilder oder Akte, Fersch-Limpert malt, was ihre Fantasie ihr eingibt. Der Titel ihrer Sammlung lautet daher nicht von ungefähr „Auf den Flügeln bunter Träume“.

Ebenfalls die im Foyer befindlichen Skulpturen des freischaffenden Mediengestalters Sven Beyer, dürfen zur Fantasie anregen. Vor zehn Jahren entdeckte Beyer das Bildhauen für sich. In seinem Studium experimentierte er mit verschiedenen Materialien und fand das richtige Medium im Porenbeton. Unter dem Namen „Lichtschattengewächse“ entstehen seine Ausstellungsstücke.

Das Sommerfest beginnt ab 18 Uhr. Für das leibliche Wohl sorgen das relexa Hotel Bad Steben und die Kulmbacher, mit leckeren Speisen und kühlen Getränken. Ein großes Höhenfeuerwerk der Firma Wiedel aus Steinwiesen, vom Dach der Spielbank, um ca. 23:30 Uhr, bildet wie gewohnt den Abschluss des Festes. 

Der Eintritt auf das Festgelände/Foyer ist frei. Für den Einlass in den Spielsaal der Spielbank ist ein gültiger Lichtbildausweis erforderlich; den Zugang erhalten nur Personen über 21 Jahren beziehungsweise ab 18 Jahren, in Begleitung eines mindestens 21-Jährigen.

Foto: Spielbank Bad Steben
Quelle: Spielbank Bad Steben

 

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Wallbox für Bad Steben
Bad Steben informiert...

Gemeinde profitiert auch vom Bürgerenergiepreis 2022:

weiterlesen...