2. März 2021 / Naila informiert...

Virtuelles Heringsessen der TuS-Karnevalisten

Stadt Naila informiert ...

Naila. Virtuelles Heringsessen der Karnevalsabteilung des TuS 02 Lippertsgrün mit vielen Gästen
„Am Aschermittwoch ist alles vorbei“, lautet ein Sprichwort. Natürlich ist damit in erster Linie die Faschingssession gemeint, die in Lippertsgrün coronabedingt in der zurückliegenden Zeit etwas anders durchgeführt wurde und größtenteils ohne die persönlichen Kontakte und Prunksitzungen stattfinden musste.
So brachten das Lippertsgrüner Prinzerpaar Lisa I. mit Tochter Leni und Julian I. die Stadtkasse bereits am Aschermittwoch-Nachmittag zurück ins Rathaus. Dort wurden sie dann von 1. Bürgermeister und Senator Frank Stumpf erwartet, der vom Fenster einen Korb mit geistigen Getränken und Klopapier usw. als Dankeschön abseilte, um einen persönlichen Kontakt zu vermeiden Auch das Prinzenpaar hatte die Stadtkasse prall gefüllt, damit 1. Bürgermeister und Senator Frank Stumpf damit auch noch einen weiteren Lockdown überstehen kann.
Wer die Lippersgrüner Narren kennt weiß aber, dass diese so ein Lockdown bestimmt nicht von ihrem traditionellen Heringsessen abhalten kann und der Spaß dabei im Vordergrund steht. So duften sich in diesem Jahr alle Teilnehmer ihre Heringe mit Kartoffeln "to go" im Vorfeld mit einem Coupon bei der REWE in Schwarzenbach a.Wald abholen. Gegessen wurde dann, wie jedes Jahr, gemeinsam via Zoom-Meeting am Handy oder am PC zu Hause.
Als besondere Überraschung wurden in diesem Jahr die Orden mit dem eigenen Zustelldienst „KAmazon“ versendet, verbunden mit einem lieben Gruß vom Prinzenpaar und weiteren Anweisungen für diesen Abend.
Pünktlich um 18.00 Uhr konnte Präsident Markus Franz zahlreiche Onlinegäste begrüßen. Anwesend waren neben den vielen Aktiven, Trainern und Betreuern, Muttis und Omas, auch die Senatoren MdL Klaus Adelt und Dr. Bernhard Wagner. Auch Ehrensitzungspräsident Roderick MacInnes und Ehrenpräsidentin Andrea Schubert sowie Landrat Dr. Oliver Bär nahm sich die Zeit für einen virtuellen Gruß. Weiter konnten auch die TuS-Vorstände Erwin Schuberth und Uwe Peetz sowie die Stadträte Marco Hader und Paul-Bernhard Wagner begrüßt werden.
Anschließend blickte man in einer Bilder- und Video-Story auf die dann doch recht zahlreichen Aktivitäten der einzelnen Garden im vergangenen Jahr zurück. Es wurden Ausschnitte von Bütten und Tänzen gezeigt. Auch der virtuelle 50. Geburtstag von Präsident Markus Franz war zu sehen. Daraus konnte man sehen, dass allen der Slogan „Wir sind alle eine Familie“ schon sehr am Herzen liegt.
Wer noch mehr von der Karnevalsabteilung sehen möchte, kann sich auf der Homepage, auf Facebook und Instagramm über weitere laufende Aktivitäten informieren. Gerne können auch jederzeit neue Tänzerinnen und Tänzer dazu kommen. Ein kurzer Anruf unter 0160/94635923 (Präsident Markus Franz) genügt.
Am Ende der Online-Sitzung hofften dann alle darauf, die neue Session wieder in gewohnter Form durchführen zu können. Bereits jetzt bereiten sich die Aktiven mit virtuellen wöchentlichen Trainingseinheiten darauf vor. Auch die Vorstandschaft hat schon viele Pläne für die neue Session besprochen, die dann ja am 11.11. schon wieder beginnt.

Quelle: Stadt Naila

Meistgelesene Artikel

Netzspülungen Trinkwasser in Naila
Naila informiert...

Das Wasserwerk führt in der KW 17 Rohrnetzspülungen im Stadtgebiet Naila durch.

weiterlesen...
Einführung der Bezahlkarte im Landkreis Hof
Landratsamt Hof informiert...

Neue Leistungsberechtigte werden die Bezahlkarte bereits ab April erhalten und benutzen können.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Geänderte Abholtermine der Restmüll- und Biotonnen
Hof informiert...

Bei den im Abfallkalender angegebenen Terminen zur Papierabfuhr sind die Feiertagsverschiebungen bereits eingearbeitet.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie