26. April 2022 / Gesichter aus dem Hofer Land

Gesichter aus dem Hofer Land - mal unbekannt, mal bekannt und mal fast prominent

Die neue Intendantin der Hofer Symphoniker, Cora Bethke

Dein Name: Cora Bethke 

Wie lange lebst Du in der Region: Mit Unterbrechung (Elternzeit) seit Dezember 2011. Gebürtig komme ich aus Schleswig-Holstein. 

Dein Beruf:  Intendantin der Hofer Symphoniker mit orchestereigener Musikschule 

Dein(e) Hobbys:  Yoga, Reiten, Singen, Reisen, Konzert – und Theaterbesuche 

Dein(e) Lieblingsplatz/plätze:  Ich bin sehr gerne am Theresienstein und im Höllental 

Dein(e) Lieblingsrestaurant(s)/Café(s):  Ich esse allgemein sehr gerne, und es kommt ja immer darauf an, worauf man gerade Appetit hat. Ich liebe italienische, griechische und gehobene gutbürgerliche Küche. 

Deine Lieblingsveranstaltung(en):  Neben Konzert, Oper und Theater schätze ich besonders Kleinkunst und Kabarett.  

Was macht deine Heimat für Dich aus:  Die herzlichen Menschen und die wunderschöne Natur 

Was wünschst Du dir für deine Heimat:  In vielen Bereichen sind wir schon auf einem guten Weg und so soll es weitergehen!  
Ganz praktisch, nicht zuletzt als Mutter eines Kindes im Grundschulalter, wünsche ich mir ein durchgängiges, großzügiges und sicheres Radwegenetz. 

Führst du ein Ehrenamt aus:  Ich bin Vorsitzende der Theaterfreunde Hof e.V. 

Dein (e) fränkisches Lieblings-Mundartwort(e):   Des gring mer scho!  

Foto: Fotostudio Schwarzenbach
Fotobearbeitung: Franzi-Sell Fotografie

Meistgelesene Artikel

Blitzer ab dem 29.08.
Blaulicht

Allen eine gute Fahrt

weiterlesen...
Unsere Tier der Woche heißt Mecki !
Tier der Woche

„Mecki“ eine Brit. Kurzhaardame

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie