25. April 2022 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen vom letzten Wochenende

Polizei sucht nach Hinweisen

Unfallflucht, Zeugen gesucht
Köditz.- Bereits am Samstag 16.04.22, gegen 15.45 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 173 im Bereich der Autobahnauffahrt zur A72 eine Unfallflucht. Dort stand zum Zeitpunkt des Unfalles ein weißer Pkw Renault am Fahrbahnrand. Wegen diesem Fahrzeug musste eine 76-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Bereich Lichtenfels mit seinem Pkw Renault weiter nach links fahren und stoß dann mit seinem Aussenspiegel gegen den Aussenspiegel eines entgegenkommenden Pkw Opel mit dem ein 23-jähriger Mann aus dem Landkreis Hof unterwegs war. An beiden Fahrzeugen wurden die Aussenspiegel beschädigt. Nachdem beide Fahrzeugführer behaupten auf ihrer Fahrbahn gefahren zu sein, wird der Fahrer des geparkten weißen Renault gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/7040 mit der Polizei in Hof in Verbindung zu setzten.  

Rauschgift und verbotenes Messer dabei
Oberkotzau.- Am Donnerstagnachmittag gegen 16.30 Uhr, wurde in der Pfarrstraße ein 15-jähriger Schüler aus Hof, kontrolliert. Bei einer Durchsuchung konnte eine geringe Menge Marihuana und ein verbotenes Einhandmesser aufgefunden werden. Der Jugendliche wird wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel und Waffengesetz angezeigt. 

Beleidigung und Körperverletzung
Hof.- Am Donnerstagnachmittag gegen 17.10 Uhr, kam es aufgrund einer Missachtung der rechts-vor-links-Regelung im Straßenverkehr zum Streit zwischen zwei Pkw-Fahrern. Dabei beleidigten und bedrohten sich ein 24-jähriger syrischer Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Wunsiedel und ein 43-jähriger kosovarischer Pkw-Fahrer aus Hof. In der Folge des Streits kam es dann noch zu wechselseitigen Körperverletzungen und beide beteiligten erlitten leichte Kratzwunden. Die beiden Pkw-Fahrer werden wegen Beleidigung und Körperverletzung angezeigt.  

Ladendieb erwischt
Schwarzenbach am Wald. Am Donnerstagabend wurde ein 20jähriger Mann in einem Verbrauchermarkt in der Nailaer Straße dabei beobachtet, wie er sechs Bierflaschen aus dem Regal entnahm und in seinen Rucksack packte. Anschließend passierte er den Kassenbereich, ohne die Bierflaschen im Wert von 2,25 Euro zu bezahlen. Beim Verlassen des Marktes wurde der Langfinger aufgehalten und musste den Diebstahl zugeben. Eine Strafanzeige folgt.

Fahrer unter Drogen gestoppt
A9/Berg: Einen 26jährigen aus Polen kontrollierten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof am gestrigen Mittag am Autohof Berg. Die versierten Beamten erkannten sofort, dass der junge Mann unter dem Einfluss von Drogen stand. Eine Blutentnahme war somit unumgänglich. Dem aber nicht genug, hatte der 26jährige auch noch eine geringe Menge Drogen dabei und führte in der Mittelkonsole seines BMW zudem auch noch eine geladene Schreckschusswaffe mit sich. Als krönender Abschluss fanden die Beamten bei der Überprüfung seiner Personalien auch noch heraus, dass der Drogensünder noch nie einen Führerschein hatte. Die Weiterfahrt war somit für ihn beendet. Den jungen Mann erwartet nun eine Vielzahl an Anzeigen, u.a. wegen Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz, dem Waffengesetz und dem Straßenverkehrsgesetz.
Einen weiteren jungen Mann kontrollierte eine andere Streife der Verkehrspolizeiinspektion Hof am heutigen Samstagmorgen gegen 05:10 Uhr an der Rastanlage Frankenwald an der A9 in Richtung Süden.
Der 20jährige war mit einem Kumpel in seinem VW Multivan unterwegs. Die geschulten Beamten erkannten bei dem jungen Mann sofort, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Dies räumte der Fahrer auch ein und gab an, dass er regelmäßig Cannabis konsumiere. Ein Schnelltest bestätigte die Feststellungen der Beamten. Eine Blutentnahme war somit auch für den 20jährigen unumgänglich. Da auch sein Mitfahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand war die Fahrt für die beiden an Ort und Stelle beendet.
Den 20jährigen erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500,- Euro, 2 Punkte und 1 Monat Fahrverbot.

Unfall verursacht bei Überholversuch 
Köditz. - Zwei verletzte Personen und 15.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Staatsstraße 2692.
Am Freitagnachmittag fuhren ein 34-jähriger Skodafahrer und ein 53-jähriger Seatfahrer auf der Staatsstraße 2692 von Köditz in Fahrtrichtung Berg. Als die beiden Autofahrer direkt hintereinander fuhren, entschloss sich der Skodafahrer, den Seat zu überholen. Als er hierzu auf die Gegenfahrbahn ausscherte, kam es zwischen den beiden Autos zur Kollision.
Bei dem Verkehrsunfall zogen sich die beiden Fahrzeugführer leichte Verletzungen zu. Sie mussten in umliegenden Krankenhäusern behandelt werden. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf etwa 15.000 Euro. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. 

Mit E-Scooter ohne Versicherungsschutz unterwegs
Hof. - Ein 12-Jähriger fuhr mit einem E-Scooter ohne Versicherungsschutz im Stadtgebiet herum. Die Polizei ermittelt nun gegen den 12-Jährigen und seine Mutter. 
Am Freitagvormittag unterzog eine Polizeistreife einen E-Scooter in der Schollenteichstraße einer Verkehrskontrolle. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der E-Scooter keinen gültigen Versicherungsschutz hatte, wie es eigentlich vorgeschrieben ist. Außerdem hatte der Fahrzeugführer noch nicht das erforderliche Mindestalter zum Führen eines E-Scooters erreicht. 
Die Polizei leitete deshalb weitere Ermittlungen gegen den 12-Jährigen und seine erziehungsberechtigte Mutter wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz ein. Der 12-Jährige durfte die Fahrt nicht fortsetzen. 

Auto angefahren und verschwunden
Münchberg – Am Freitagvormittag, gegen 09.15 Uhr, stellte eine 58-jährige Frau aus Sparneck ihren Pkw in der Kirchenlamitzer Straße, nach dem Parkplatz zur Sparkasse, am rechten Fahrbahnrand ab. Etwa zwei Stunden später stellte sie eine Beschädigung an der hinteren Stoßstange fest. An der Stoßstange war schwarzer Farbabrieb und ein tiefer Kratzer zu sehen. Der unbekannte Unfallverursacher ist wohl beim Vorbeifahren an der Stoßstange vorbeigeschrammt und hat so den Schaden in Höhe von etwa 500 Euro verursacht.

Fahrer unter Drogeneinfluss und im Besitz von Betäubungsmitteln
Thiersheim / Rasthof: Am Freitagabend kontrollierten Schleierfahnder der Grenzpolizei Selb ein Fahrzeug mit  polnischer Zulassung.  Nachdem die Fahnder beim 55 jährigen Fahrer Merkmale für Drogenkonsum feststellten, nahmen diese das Fahrzeug genauer unter die Lupe und wurden auch fündig. Bei der Durchsuchung konnte auf der Rücksitzbank ein Glas mit einer geringen Menge Marihuana sowie auf dem Beifahrersitz ein Crusher  mit einer geringen Menge Marihuana aufgefunden werden. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen dem Besitz von Betäubungsmitteln sowie nach einem positiven Urintest ein Verkehrsdelikt, Fahren unter Drogeneinwirkung, eingeleitet.

Briefe verbrannt
Zell i. F. – Zwei junge Männer wurden am Samstag, gegen 23 Uhr, am Waldrand zwischen Walpenreuth und Oberhaid dabei beobachtet, wie sie ein Feuer schürten. Sie verbrannten hierbei offensichtlich nicht ausgetragene Briefsendungen und waren mit einem dunklen Klein-Pkw (evtl. Seat) mit dem Teilkennzeichen EU-WA??53 unterwegs. Die Feuerwehr Zell musste zum Ablöschen des Feuers ausrücken. Die Polizei Münchberg ermittelt nun u. a. wegen Verletzung des Post- und Fernmeldegeheimnisses. Wer Hinweise auf die beiden Täter geben kann, wird gebeten, sich an die Polizeiinspektion Münchberg zu wenden.

LKW Fahrer geraten in Streit
Selbitz. Am frühen Samstagabend gerieten zwei LKW-Fahrer an einem Autohof bei Sellanger in Streit. Durch Passanten wurde mitgeteilt, dass sich zwei Männer schlagen würden und in einem Grünstreifen am Boden rangeln würden. Durch die hinzugerufene Polizei konnte die Auseinandersetzung schnell beendet werden. Gegenüber den Polizeibeamten gaben, die nicht unerheblich unter Alkoholeinfluss stehenden Männer, an, dass sie nur „getanzt“ hätten. Beide Männer wurden nur leicht verletzt und benötigten keine ärztliche Behandlung. Die Hintergründe der Schlägerei sind noch unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen wegen wechselseitiger Körperverletzung.  

Unfallflucht auf Supermarktparkplatz
Naila. Am Samstag gegen 18.10 Uhr wurde auf einem Supermarktparkplatz in der Kronacher Straße  ein schwarzer Pkw VW Polo beschädigt. Ein bislang unbekannter Fahrer, der rechts neben dem schwarzen Pkw mit seinem roten Mini geparkt hatte, stieß offenbar beim Einsteigen seine Tür gegen den Pkw. Wobei ein leichter Lackschaden in Höhe von ca. 300,- EUR entstand. Der Geschädigte konnte den Vorgang beobachten, aber keine Personenbeschreibung abgeben, denn der Fahrer des v.g. roten Mini entfernte sich ohne seine Personalien zu hinterlassen. Die Polizeiinspektion Naila leitete ein Verfahren wegen Unerlaubten Entfernens von Unfallort ein.
In diesem Zusammenhang bittet die Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282/97904-0 um Hinweise und fragt: Wer hat Beobachtungen auf dem Supermarktparkplatz zur Beschädigung am Pkw gemacht und kann ggf. eine Personenbeschreibung zum Fahrer im roten Mini abgeben?

Kind bei Verkehrsunfall verletzt
Hof. - Am frühen Samstagabend mussten Polizei und Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall im Hofer Bahnhofsviertel ausrücken. 
Ein 40-jähriger Pkw-Fahrer hatte beim Linksabbiegen aus dem Oberen Anger in die Königsstraße eine 10-jährige Hoferin übersehen, welche gerade den Fußgängerüberweg überqueren wollte. Es kam zum Zusammenstoß, wobei das Mädchen leicht verletzt wurde. Der alarmierte Rettungswagen brachte das Kind schließlich zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Den Fahrer erwartet eine Anzeige.

Betrunkener Pkw-Fahrer verursacht hohen Sachschaden
Hof. - Ein 34-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am Samstagabend, gegen 20:30 Uhr, die Eppenreuther Straße in Hof. Wie sich später herausstellen sollte, war der Mann mit mehr als 2 Promille unterwegs. Vermutlich aufgrund dieser stattlichen Alkoholisierung kam er mit seinem Pkw zu weit nach rechts und touchierte einen geparkten Pkw.
Nachdem die Polizei vor Ort deutlichen Alkoholgeruch beim Fahrer wahrnehmen konnte, ergab ein Alkoholtest bei diesem 2,2 Promille. Der Mann wurde für eine Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht.
Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro. Der Mann ist seinen Führerschein erstmal auf unbestimmte Zeit los. Außerdem erwartet ihn eine Anzeige.

Unbekannte blenden Autofahrer mit Laserpointer
Hof. - Am frühen Sonntagmorgen, gegen 04:00 Uhr, wurde die Hofer Polizei in die Enoch-Widmann-Straße in Hof gerufen. Ein 49-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Hofer Landkreis meldete, dass er während der Fahrt zwei Mal durch den Schein eines Laserpointers geblendet wurde. 
Er berichtete, dass der Lichtschein aus Richtung der Leimitzer Schule kam. Die Polizei konnte den oder die Täter jedoch nicht mehr feststellen. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Die Hofer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten sich unter 09281-704-303 zu melden.

Elektroschocker und verbotenes Pfefferspray mitgeführt
BAB 93/ Höchstädt/ Lkrs. Wunsiedel i. F. Die Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten am Samstagmittag, gegen 13:00 Uhr,  auf der BAB 93, an der Anschlussstelle Höchstädt ein Fahrzeug mit rumänischer Zulassung. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Beamten im Handschuhfach ein nicht zugelassenes Pfefferspray, sowie in der der Reisetasche des 29-jährigen Fahrers ein als Taschenlampe getarntes Elektroschockgerät. Das Pfefferspray als auch der Elektroschocker wurden beschlagnahmt. Gegen den 29Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen eines Vergehens nach dem Waffengesetz eingeleitet.

Illegale Böller im Fahrzeug
BAB 93/ Thiersheim / BAB 93.- Am Samstagnachmittag kontrollierten Schleierfahnder der Grenzpolizei Selb am Autohof Thiersheim einen Pkw mit polnischer Zulassung Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Beamten  mehrere in Deutschland nicht zulässige Böller. Die Böller  wurden beschlagnahmt und gegen den 30jährigen Fahrer  ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. 

Viele zu schnell unterwegs
A 93 / Selb. Die Verkehrspolizeiinspektion Hof führte im Bereich der Einhausung Oberweißenbach in Fahrtrichtung Holledau am Sonntagvormittag bis in den Nachmittag hinein eine Einseitensensormessung durch. Dort ist die Geschwindigkeit auf 80 KM/H beschränkt. Insgesamt passierten 3699 Fahrzeuge die Messstelle. 312 waren zu schnell und werden nun angezeigt. Dies entspricht einer Beanstandungsquote von über acht Prozent. Den traurigen Höchstwert an diesem Tag erzielte ein Skodafahrer mittleren Alters aus dem Raum München mit gemessenen 133 KM/H. Den Oberbayern und drei weiteren Schnellfahrer blüht jeweils ein Fahrverbot.

Zweimal unter Drogen am Steuer
A 9 / Münchberg. Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof kontrollierten am Sonntagnachmittag an der Anschlussstelle Münchberg-Nord einen zuvor in Richtung Süden fahrenden VW Golf mit polnischer Zulassung. Am Steuer saß ein 24-jähriger in Bamberg wohnhafter Pole. Dem geschulten Blick der Polizisten nach, stand dieser unter dem Einfluss berauschender Mittel. Ein dann bei dem Golffahrer durchgeführter Drogenvortest bestätigte den Verdacht und reagierte positiv auf die Substanz Amphetamin. Zudem fanden die Gendarmen in der Geldbörse des Mannes mehrere Tütchen mit geringen Mengen Amphetamin, sowie ein Schnupfröhrchen. Die Drogen samt zugehörigem Utensil beschlagnahmten die Beamten an Ort und Stelle. Der junge Pole musste sich im Anschluss einer Blutentnahme in einem nahgelegenen Krankenhaus unterziehen. Zu guter Letzt stellte sich heraus, dass der Golffahrer auch keine Fahrerlaubnis besitzt. Das Steuer vom in Rede stehenden VW Golf übernahm nun der fahrtüchtige Beifahrer. Gegen den zugezogenen Polen wird nun wegen Drogenbesitz, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Führen eines Kraftfahrzeugs unter dem Einfluss berauschender Mittel ermittelt.
A 9 / Berg. Eine weitere Drogenfahrt stoppten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof in der Nacht vom Sonntag auf Montag an der Rastanlage Frankenwald. Hier kontrollierten sie einen in Richtung München fahrenden VW Transporter mit Lüneburger Kennzeichen. Beim 45-jährigen Fahrer aus Hamburg stellten die Beamten abermals drogentypische Auffälligkeiten fest. Zudem räumte der Mann aus Norddeutschland ein am Vorabend zwei Joints geraucht zu haben und übergab freiwillig zwei Brocken Haschisch und einen Joint an die erstaunten Polizisten. Nichtsdestotrotz musste eine Blutentnahme beim Hamburger angeordnet und im Klinikum von einem Arzt durchgeführt werden. Auch in diesem Fall war der Beifahrer fahrtüchtig und konnte nach erfolgter Anzeigenaufnahme das Steuer für die Weiterfahrt übernehmen. 

Solarmodul gestohlen
Schwarzenbach/S.- Vermutlich bereits in der Nacht zum Fr., 22.04., wurde am Schiedateich ein an einer Schildstange angebrachte Solarmodul samt Halterung im Wert von etwa 250 Euro abmontiert und entwendet.
Hinweise zu den Tätern bitte an die Polizei in Rehau unter Tel.: 09283/8600. 

Unfallfahrer entfernt sich unerkannt
Regnitzlosau.- Im Zeitraum Mi., 20.04. bis Sa., 23.04., wurden am Anwesen Regnitzweg 1 sowohl der Gartenzaun, als auch die Hausfassade, durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer erheblich beschädigt. Dieser machte sich, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von mind. 1.500  Euro zu kümmern, einfach aus dem Staub.  Bei dem Unfallverursacher könnte es sich dem Spurenbild nach um einen Lkw handeln , der möglicherweise auch den direkt angrenzenden Lebensmittelmarkt beliefert hat.
Hinweise zu der Verkehrsunfallflucht bitte an die Rehauer Polizei unter Tel.: 09283/8600.

Ertappt: Unter Drogen am Steuer und Drogen im Reisegepäck
Berg. Einer allgemeinen Verkehrskontrolle musste sich Sonntagabend ein 51jähriger Mann aus Berlin unterziehen, der mit seinem Kleintransporter auf der A9 in Richtung München unterwegs war. Dabei wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein anschließender Test verlief positiv auf Kokain. Weiter wurden mehrere Druckverschlusstütchen mit Kokainanhaftungen im Reisegepäck aufgefunden. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Der Mann erhält Anzeigen sowohl wegen des Drogenbesitzes als auch wegen der Teilnahme am Straßenverkehr unter Drogeneinfluss.
Beim 41jährigen Beifahrer des Kleintransporters konnte eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden. Auch er erhält eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt.

Betonsäule beschädigt und getürmt
Berg/Tiefengrün. Eine beschädigte Gartenzaunsäule entdeckten die Eigentümer eines Anwesens im Mühlleitenweg bei Renovierungsarbeiten am Samstagvormittag. Der in der Zeit vom 18.04.2022 bis 23.04.2022 angerichtete Schaden beträgt ca. 700,-- Euro. Der Verursacher machte sich aus dem Staub, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Wer konnte in diesem Zusammenhang Beobachtungen machen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282/97904-0 entgegen.

Verkehrsunfall unter Alkohol
Hof.- Am Samstagabend gegen 20.30 Uhr kam es in der Eppenreuther Straße zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden.  Ein 34-jähriger Pkw-Fahrer kam mit seinem  Peugeot aufgrund alkoholbedingter Ausfallerscheinungen zu weit nach rechts und stieß mit seinem Pkw gegen einen dort geparkten Skoda.  Durch den Aufprall wurde der Pkw des Unfallverursachers total beschädigt. An dem geparkten Pkw entstand ein Sachschaden von mindestens 5000 Euro. Der Grund für das Abkommen von der Fahrbahn konnte bei Aufnahme des Sachverhalts schnell gefunden werden. Ein Alkotest bei dem 34-jährigen Unfallverursacher ergab nämlich einen stolzen Wert von 2,2 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt.  Er wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol angezeigt. 

Sachbeschädigung an Pkw
Hof.- In der Zeit von Freitag 17.00 Uhr bis zum Sonntag gegen 13.00 Uhr, wurde ein in der Luisengasse abgestellter Pkw Audi beschädigt. Es wurden zwei Reifen zerstochen und die Frontscheibe beschädigt. An dem Pkw entstand ein Sachschaden von über 500 Euro.  Die Polizei Hof bittet unter der Tel.-Nr. 09281/7040 um Täterhinweise. 

Drogenfund und Trunkenheitsfahrten
Helmbrechts - Einer Streife der Polizei Münchberg fiel am Sonntag gegen 22:00 Uhr ein Pkw auf, der in einer rasanten Fahrweise durch Helmbrechts fuhr. In der Gunterstraße konnte der Fahrer schließlich angehalten werden. Den kontrollierenden Beamten fiel sofort ein Alkoholgeruch auf, der aus dem Inneren des Fahrzeugs kam. Der Verdacht, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand, bestätigte sich bei einer freiwilligen Atemalkoholkontrolle. Dieser Test ergab einen Wert von 1,24 Promille. Aufgrund dieses Wertes wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt. Sollte das Ergebnis der Blutalkoholuntersuchung auch über 1,1 Promille liegen, muss der 49-jährige Fahrer mit einem mehrmonatigen Fahrerlaubnisentzug rechnen.
Münchberg - Am Sonntagnachmittag wurde durch Beamte der Polizei Münchberg ein mit 5 Mann besetzter Pkw in der Helmbrechtser Straße einer Kontrolle unterzogen. Bei Beginn der Kontrolle konnten die Beamten beobachten, wie ein 25-Jähriger aus Günzburg versuchte, zwei Druckverschlusstütchen mit Marihuana aus der Hosentasche im Fahrersitz zu verstecken. Der 25-Jährige wurde darauf angesprochen, der schließlich einräumte, Drogen illegal zu besitzen. Eine Verwiegung ergab ein Gewicht von 7,7 Gramm.
Münchberg - Im Rahmen von sogenannten Abfahrtskontrollen konnte am Sonntag verhindert werden, dass ein 43-jähriger Fernkraftfahrer mit sage und schreibe 2,09 Promille mit seinem Sattelzug losfuhr. Der Kraftfahrer wurde angetroffen, als er seinen Motor startete. Dem Fahrer wurde die geplante Fahrt untersagt. Zur Durchsetzung dieser Maßnahme wurden der Führerschein und der Personalausweis sichergestellt.

Quelle: PI Hof, Selb, Naila, Münchberg, Rehau

Meistgelesene Artikel

10.Systemischer Fachtag
Allgemeines

SySTEP - 10. Systemischer Fachtag *Kinder, die Systeme sprengen*, am 15. + 16.04.2024

weiterlesen...
Die Auszeit
Buchvorstellungen

Thriller von Emily Rudolf | Die aufregende deutsche Thriller-Entdeckung.

weiterlesen...
Franz Ketterl feierte 85. Wiegenfest
Bad Steben informiert...

Für den Markt Bad Steben überbrachte Bürgermeister Bert Horn die Glückwünsche und ein kleines Präsent.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie