19. April 2022 / Sport

+++Rückblick vom Oster-Wochenende+++

1. FC Höllental informiert...

+++Rückblick vom Oster-Wochenende+++

Am Wochenende waren unsere beiden Mannschaften jeweils doppelt im Einsatz.
Dabei gelang unserer ERSTEN ANNSCHAFT 4 wichtige Punkte im Kampf um den direkten Klassenerhalt.

24. Spieltag I 𝗞𝗿𝗲𝗶𝘀𝗹𝗶𝗴𝗮 𝗡𝗼𝗿𝗱 I Samstag | 16.04.2022
1. Mannschaft   :   SG Enchenreuth/Presseck   0 : 0
Sportanlage Issigau  
𝗭𝘂𝘀𝗰𝗵𝗮𝘂𝗲𝗿: 72
Schiedsrichter: Egelkraut (ASGV Döhlau) leitete souverän

Eine bis zur letzten Sekunde spannende und unterhaltsame Partie, obwohl keine Tore fielen. Mit dem Wind im Rücken machte die SG vor dem Wechsel gehörig Druck auf das FC-Tor. Doch die Abwehr um Spielertrainer Heinrich stand sicher und was durchkam war eine Beute von TW Lindner. Grabner hätte in der 44. Min. fast noch die Führung für die Gastgeber erzielt. Nach der Pause drängten beide Teams auf die Entscheidung. Zuerst zielte Neidhart (SG) alleinstehend übers Gehäuse. Chancen von Klasen und Heinrich (FC) vereitelte TW Schuster. Auf der Gegenseite scheiterte Degelmann an Lindner und Burger hatte mit einem Lattentreffer Pech. Die besten Chancen zum Siegtreffer für die abstiegsbedrohten Platzherren hatten Rank in der 71. Min., als er das Leder über die Latte jagte und in der 80. Min. traf Brack nur den Pfosten. Insgesamt ein gerechtes Remis.
___________________________________________________________________

25. Spieltag I 𝗞𝗿𝗲𝗶𝘀𝗹𝗶𝗴𝗮 𝗡𝗼𝗿𝗱 I   Ostermontag | 18.04.2022
1. Mannschaft   :   FSV Viktoria Hof    4  :  1
Sportanlage Issigau  
𝗭𝘂𝘀𝗰𝗵𝗮𝘂𝗲𝗿: 90
𝗧𝗼𝗿𝘀𝗰𝗵ü𝘁𝘇𝗲𝗻: 1:0 Philipp Grabner (27 Min.) 2:0 Markus Heinrich (59 Min.) 2:1 Pieschel (69 Min.) 3:1 Florian Hofmann (71 Min.)
4:1 Waldemar Brack (81 Min.)
Matousek (59 Min. FSV)
Schiedsrichter: Schäfer (FC Rehau)

Einen enorm wichtigen Dreier gegen den direkten Abstieg erkämpften sich die Höllentaler. In den ersten 25 Minuten dominierten die Gäste. Die schnellen FSV-Angreifer Fatajo, Mahr und Brunner versetzten die FC-Abwehr ein ums andere mal und hatten zudem mit einem Pfostentreffer Pech. Mit einem energischen Solo, das er überlegt mit einem Schuss ins lange Eck abschloss, brachte der an diesem Tag sehr agile Grabner seine Farben überraschend in Führung. Nach der Pause hatte der FSV eine kurze Druck-Phase, aber Heinrich stellte mit einem eiskalt verwandelten Freistoß die Weichen auf Sieg. Ein kurzes Aufbäumen nach Pieschels Anschlusstreffer, doch der eingewechselte Hofmann stellte postwendend den alten Abstand wieder her. Brack machte nach schöner Vorarbeit von Jahn gegen einen in der Schlussphase etwas chaotisch wirkenden Gegner den Deckel drauf.
_______________________________________________________________________

Unsere 𝗭𝗪𝗘𝗜𝗧𝗘 𝗠𝗔𝗡𝗡𝗦𝗖𝗛𝗔𝗙𝗧 musste sich hingegen erneut zweimal knapp geschlagen geben und blieb somit ohne Punktgewinn.
24. Spieltag I 𝗞𝗿𝗲𝗶𝘀𝗸𝗹𝗮𝘀𝘀𝗲 𝗙𝗿𝗮𝗻𝗸𝗲𝗻𝘄𝗮𝗹𝗱 I   Samstag | 16.04.2022
TuS Schauenstein II  :   2. Mannschft   1  :  0
Sportanlage  
𝗭𝘂𝘀𝗰𝗵𝗮𝘂𝗲𝗿: 40
𝗧𝗼𝗿𝘀𝗰𝗵ü𝘁𝘇𝗲𝗻: 1:0 Kevin Krenz (66 Min.)
Schiedsrichter: Klement (Faßmannsreuth)

Die erste Halbzeit ist schnell erzählt. Auf großem Schauensteiner Geläuf, spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab. Klare Torchancen erarbeitete sich keine der beiden Mannschaften, sodass es leistungsgerecht mit 0:0 in die Kabinen ging. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. So dauerte es bis zur 65. Minute, ehe die Teufel die riesen Chance auf die Führung hatten. Nach einem langen Ball aus der Abwehr von Sven Brunner, tauchte Maximilian Schmidt plötzlich Mutterseelenallein vor dem Gehäuse der TuS auf, konnte das Leder aber nicht im Tor der Heimelf unterbringen. Im Gegenzug die kalte Dusche für die Höllentaler Jungs. Ein Freistoß von der Strafraumgrenze nutze Krenz per sehenswertem Treffer ins Dreieck zur Führung. Nach dem bitteren Gegentreffer nahm die "Oks-Elf" eine Umstellung vor, um den Druck auf die Schauensteiner zu erhöhen. Die Heimelf versuchte die knappe Führung über die Zeit zu retten und lauerte auf Konter.
Fünf Minuten vor dem Ende der nächste Aufreger.
Nach einem straffen Schuss von Johannes Jäger, klatschte der Ball an die Unterkante der Latte und von dort aus auf die Linie und konnte im letzten Moment noch geklärt werden.
Zu diesem Zeitpunkt wäre der Ausgleich mehr als verdient gewesen. Am Ende verlieren die Teufel drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.
_______________________________________________________________________

25. Spieltag I 𝗞𝗿𝗲𝗶𝘀𝗸𝗹𝗮𝘀𝘀𝗲 𝗙𝗿𝗮𝗻𝗸𝗲𝗻𝘄𝗮𝗹𝗱 I   Ostermontag | 18.04.2022
2. Mannschaft   :   SG Stammbach/Sauerhof   0  :  2
Sportanlage Issigau  
𝗭𝘂𝘀𝗰𝗵𝗮𝘂𝗲𝗿: 60
𝗧𝗼𝗿𝘀𝗰𝗵ü𝘁𝘇𝗲𝗻: 0:1 Ehrler (33 Min.) 0:2 Patzschke (69 Min.)
Schiedsrichter: Puchta (Münchberg/Schlegel)

Die Heimelf wehrte sich wacker gegen die spielerisch überlegenen Gäste, hatte jedoch schon in der Anfangsphase Glück, dass sie nicht frühzeitig in Rückstand geriet. Nach einer Unaufmerksamkeit der Teufel-Abwehr hatte Ehrler keine Mühe, aus kürzester Distanz seine Farben in Führung zu bringen. Nach der Pause und dem 0:2 einem trockenen Schuss von Patzschke, hatte Johannes Jäger die riesen Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Gästehüter Greim war allerdings zur Stelle. Am Ende geht der Auswärtserfolg der Stammbacher aufgrund der höheren Spielanteile und Chancenanzahl in Ordnung.

Quelle: FC Höllental

Meistgelesene Artikel

Der erste letzte Tag
Buchvorstellungen

Ein Roadtrip, der Leben verändert: Zwischen Rettung und Chaos, zwei Fremde, ein Schicksal.

weiterlesen...
Unser Tier der Woche heißt Yellow !
Tier der Woche

Yellow ist ein lieber Rüde, manchmal auch etwas sensibel

weiterlesen...

Neueste Artikel

Schnupperreiten für Kinder und Jugendliche in den Pfingstferien
Landratsamt Hof informiert...

Der Landkreis Hof veranstaltet in den Pfingstferien Tages-Schnupperkurse für junge Reitbegeisterte im Alter von 6 bis 12 Jahren.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie