15. Mai 2022 / Schwarzenbach an der Saale informiert...

Eintragung ins goldene Buch der Stadt Schwarzenbach a.d.Saale

Schwarzenbach an der Saale informiert...

Schwarzenbach an der Saale. Timothy Liston, Generalkonsul der Vereinigten Staaten von Amerika besuchte auf Einladung des Landtagsabgeordneten Alexander König die Region.
Im Rahmen der zweiten Transatlantic Inovation Week der US-Botschaft sowie der Generalkonsulate in Deutschland erfolgte ein Besuch bei der Firma Sandler AG. Hintergrund des Besuches war der Umstand, dass die Firma Sandler im Bundesstaat Georgia in Perry die einzige Produktionsstelle außerhalb Schwarzenbachs besitzt.
Vorstandsvorsitzender Dr. Christian-Heinrich-Sandler sowie der für den Aufbau der Niederlassung in Georgia verantwortliche Philipp Ebbinghaus hierbei idealer Gesprächspartner für ein sehr gutes Beispiel gelebter transatlantischer Beziehungen im Bereich von Innovation und Technologie.
1. Bürgermeister Hans-Peter Baumann nutzte die Gelegenheit dem Generalkonsul Schwarzenbach vorzustellen. Dieser zeigte sich auch hinsichtlich der fränkischen Kultur, gerade im Hinblick auf das Wiesenfest interessiert. Im Rahmen des Besuchs erfolgte sodann ein Eintrag des Generalkonsuls in das goldene Buch der Stadt Schwarzenbach a.d.Saale. 

Foto: Stadt Schwarzenbach a.d. Saale
Quelle: Stadt Schwarzenbach a.d. Saale

Meistgelesene Artikel

Volksfestwirte lehnen ab
Partner - News

Die fränkischen Volksfestwirte informieren...

weiterlesen...
Gesichter aus dem Hofer Land - mal unbekannt, mal bekannt und mal fast prominent
Gesichter aus dem Hofer Land

Der neue Leiter von „Smart City – Hofer Land digital“, Andreas Gluth

weiterlesen...