22. Juli 2019 / Allgemeines

Kinosommer 2019 Naila und Selbitz

Am 24. Juli geht es in Naila los

Naila/Selbitz – zehn Abende, zehn Filme, zwei Städte. In der zweiten Auflage verwandeln sich Naila und Selbitz auch in diesem Sommer wieder zu einem der vielleicht größten Open-Air-Kino-Säle im Frankenwald.
Möglich machen das die Städte, das Funkhaus Hof, sowie die Unterstützung zahlreicher Sponsoren - sie alle ermöglichen den Besuchern aus Nah und Fern dieses wunderbare Sommer-Event und übernehmen den Eintritt, der sonst bei fünf Euro pro Besucher läge. Aber: sie alle haben ein Ziel …den Frankenwald noch lebenswerter zu machen.
Am 24. Juli geht es in Naila los – vor dem Bahnhof wartet eine mehr als 30 Quadratmeter große Leinwand mit bester Bildqualität und bestem Sound, 400 bequeme Kinosessel und -stühle und natürlich kann auch jeder Besucher auf den freien Flächen seinen Lieblingsklappstuhl oder seine persönliche Picknickdecke ausbreiten. Mitbringen sollten Sie zudem gute Laune und an kühlen Abenden vielleicht die im Frankenwald oft obligatorische Jacke zum Einkuscheln. Dann steht einem
gemütlichen Kinoabend nichts mehr im Wege.
Das Programm spricht für sich und bietet für jeden Geschmack das Richtige:
in Naila starten wir am Mittwoch mit dem Abräumer bei den diesjährigen Oscars – „Bohemian Rhapsody“. Am Donnerstag werden mit „Louis und seine außerirdischen Kehlköpfe“ gleich mal die Lachmuskeln strapaziert und am Freitag folgt dann „Die kleine Hexe“ – die Realverfilmung zum bekannten, gleichnamigen Buch. Der wohl bedeutendste Film für die Region „Ballon“, wird am Samstag für einen gefüllten Bahnhofsplatz sorgen und am Sonntag geht´s mit der deutschen Kriminalkomödie „Sauerkrautkoma“ zum Abschluss in Naila noch mal lustig her.
Wer dann in Naila auf den Geschmack gekommen ist, der kann dann nach einer kleinen Verschnaufpause im August nach Selbitz „rüberschippern“. Dort wird der Festplatz auf dem Anger ab dem 14. August wieder zum Open Air Kinosaal. Zu sehen sind dort:
„A Star is born“ – ein Drama, das ans Herz geht, gefolgt von „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“, „Bohemian Rhapsody“, „Ballon“ und „100 Dinge“.
Der Euroherz Kinosommer im Frankenwald - was im Jahr 2016 als Versuch in Münchberg und Marktredwitz begonnen hat, findet mehr und mehr Fans. Denn nicht nur eingefleischte Cineasten sind dort richtig, Kinosommer, das ist kostenlose Unterhaltung für die ganze Familie. Das ist Lachen, genießen und Schlemmen. Ein Konzept, das nachweislich funktioniert.
Weitere Informationen finden Sie auf www.euroherz.de, www.fraenkischerkinosommer.de, sowie bei Facebook und Instagram.

Quelle: Stadt Naila

Meistgelesene Artikel

10.Systemischer Fachtag
Allgemeines

SySTEP - 10. Systemischer Fachtag *Kinder, die Systeme sprengen*, am 15. + 16.04.2024

weiterlesen...
Der erste letzte Tag
Buchvorstellungen

Ein Roadtrip, der Leben verändert: Zwischen Rettung und Chaos, zwei Fremde, ein Schicksal.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Ferienpass 2024 für Kinder und Jugendliche
Naila informiert...

Jetzt vormerken lassen für den Erwerb eines Ferienpasses (Unkostenbeitrag 5,00 Euro pro Pass)

weiterlesen...
Pfingstferienprogramm für Kinder der Stadt Hof zwischen 6 und 12 Jahren
Hof informiert...

Vom 18. Mai bis 2. Juni 2024 im Jugendzentrum „Q“: Pfingstferienprogramm

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Sonntag (28. April): Workers’ Memorial Day warnt vor Sonnenstrahlung und Hitze im Job
Allgemeines

83.200 Menschen gehen im Hofer Land zur Arbeit – Viele unterschätzen die Gefahr bei Jobs unter freiem Himmel

weiterlesen...