15. Mai 2022 / Stadt Rehau informiert...

Prominenter Besuch zum Rehauer Stadtfest

Stadt Rehau informiert ...

Rehau. Das Rehauer Stadtfest am 2. Juli 2022, wartet mit vielen tollen Angeboten und Attraktionen auf seine Besucher. Das bunte Bühnenprogramm am Nachmittag, findet seinen Höhepunkt mit dem Hauptact am Abend. Die Firma REHAU präsentiert die „ABBA Tribute-Show – One Night with ABBA“. Im Anschluss ab ca. 23.30 Uhr wird DJ Belvedere dem Publikum noch einmal so richtig einheizen.

Auch unsere Kleinsten Besucher kommen nicht zu kurz. Die Firma LAMILUX präsentiert am Maxplatz ein Kinder-Erlebnis-Paradies in Zusammenarbeit mit der Firma Donei. Von der klassischen Kindereisenbahn bis hin zum Human-Kicker, ist für jeden etwas dabei.

Ganz besonders dürfen wir uns in diesem Jahr auf einen prominenten Gast zum Rehauer Stadtfest freuen! In regelmäßigen Abständen wird in Rehau die Goldene Kartoffel als Imageträger der Stadt verliehen. Mit diesem Preis soll das Bewusstsein der Menschen für die Kartoffel als Grundnahrungsmittel gestärkt werden. Weiter erinnert er an die agrargeschichtliche Pioniertat von Pilgramsreuther Bauern, die den unschätzbaren Wert der Kartoffel als Nahrungsmittel erkannten und die Frucht nachweislich als erste in Deutschland bereits seit dem Jahr 1647 im Feldbau anpflanzten.

Es ist uns eine Ehre, den Preis der „Goldenen Kartoffel“ in diesem Jahr an 

Sternekoch Alexander Herrmann

zu verleihen! 

Um 11.30 Uhr wird die Verleihung auf der Hauptbühne am Maxplatz stattfinden. Die Laudatio wird Bezirkstagspräsident Henry Schramm halten. In diesem Zuge wird sich der Preisträger dann auch in das Goldene Buch der Stadt Rehau eintragen. Im Anschluss an die Verleihung wird Alexander Herrmann noch einige Autogramme verteilen. 

Natürlich ist noch vieles mehr zum Rehauer Stadtfest geboten. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Musik, sportliche Erlebnisse und kulinarische Leckerbissen. Ein Besuch auf dem Rehauer Stadtfest lohnt sich auf jeden Fall!

Für die Besucher aus unseren Ortsteilen und Nachbargemeinden fährt der Hofer Landbus zum Stadtfest bis 1:00 Uhr!

Foto: © Jens Hartmann, Stadt Rehau
Quelle: Stadt Rehau

Weitere Artikel derselben Kategorie

Rehau macht Insekten den Hof
Stadt Rehau informiert...

Stadt Rehau informiert ...

weiterlesen...