26. Oktober 2020 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen vom letzten Wochenende

Polizei sucht nach Hinweisen

Mit über 1 Promille Alkohol am Steuer erwischt

Naila. Am Sonntagnachmittag, gegen 15:30 Uhr, wurde der Fahrer eines Pkw im Lindenpark kontrolliert. Dabei stellten die Polizeibeamten bei dem 36jährigen Mann starken Alkoholgeruch fest. Ein daraufhin durchgeführter Alko-Test lieferte einen Wert von über 1 Promille. Daraufhin musste sich der Mann einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen. Sein Führerschein wurde sofort sichergestellt und eine Strafanzeige folgt. Seine im Fahrzeug mitfahrenden drei Kinder wurden an die Mutter übergeben.

Fußballplatz mutwillig „umgeackert“

Berg-Tiefengrün. Ca. 2.000,-- Euro Schaden richteten bisher unbekannte Täter mutwillig auf dem Fußballplatz in Tiefengrün an. Mehrere Personen und Fahrzeuge wurden dabei von einer Überwachungskamera gefilmt, wie sie in der Nacht zum Sonntag den Fußballplatz an der Ludwigshöhe regelrecht „umackerten“. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Es konnten auch frische Reifenspuren gesichert werden. Wer den Vorfall beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila bittet unter der Telefonnummer 09282-97904-0 um Hinweise.

Corona-Schutzmaßnahmen überprüft

Bad Steben. Am Freitagabend wurde in mehreren Gaststätten in Bad Steben die Einhaltung der Hygienevorschriften überprüft. Die Polizeibeamten konnten dabei keine Verstöße z.B. zu Maskenpflicht oder Einhaltung des Sicherheitsabstandes feststellen. 

Körperverletzung bei virtuellem Fischfang

HOF. In der derzeitigen Corona-Zeit wird vermehrt am Computer gespielt. Dies tat auch ein 16-jähriger Hofer. Jedoch endete das Spiel am Sonntagnachmittag anders als erwartet.

In einer Wohnung in der Dr.-Enders-Straße bekam eine 46-jährige Hoferin die Wut ihres Sohnes zu spüren. Nachdem er bei einem Online-Angelspiel einen Fisch, der nur einmal im Jahr auftaucht, nicht fangen konnte, schlug der 16-jährige Schüler seine Mutter auf den Oberarm und zwickte sie. Die Frau zwickte ihren Sohn ebenfalls. Beide wurden dabei leicht verletzt und eine Polizeistreife fuhr an. Nun müssen sich die Zwei wegen Körperverletzung verantworten.

Bei Kontrolle einen Joint dabei

HOF. Ein Pärchen aus dem Landkreis Hof hatte am Sonntagnachmittag einen Joint dabei, als eine Polizeistreife es kontrollierte.

Ein 26-jähriger Mann und seine 27-jährige Freundin saßen auf einer Parkbank in der Viceburgstraße. Beim Erblicken der Polizisten warfen sie einen Zigarettenstummel weg. In der Wiese lagen zwei weitere Verpackungen mit Kräutermischungen. Die Ordnungshüter stellten die Drogen sicher. Das Pärchen muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Garagentor zerkratzt

HOF. Sachschaden in Höhe von 200 Euro richtete ein Unbekannter in der Zeit von Samstagmittag bis Sonntagnachmittag an einem Tor im Stadtgebiet an. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Besitzer eines Garagentores in der Eichendorffstraße bemerkte am Sonntagnachmittag einen Kratzer an seinem Garagentor. Ein Unbekannter beschädigte das Holz des Tores. Unter Umständen könnte der Schaden auch durch ein Fahrzeug verursacht worden sein. 

Hinweise nimmt die Polizei Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.

Fahrrad entwendet

Rehau.- In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ließ ein 16-Jähriger sein schwarz-rotes Mountainbike in der Regnitzlosauer Str. unversperrt vor dem Haus stehen. Ein unbekannter Täter nützte die Gelegenheit und nahm das Fahrrad im Wert von etwa 400 Euro mit. Am Freitagnachmittag fand der Geschädigte sein Zweirad in der Hirschberger Str. abgestellt wieder. Die Polizei Rehau ermittelt wegen Verdacht des Diebstahls und bittet um Täterhinweise unter Telefon 09283/8600.    

Autofahrer unter Drogeneinfluss auf Autobahn 

BAB A 9, Gemeinde Gefrees; Am Sonntag, um 21 Uhr stoppte eine Steife der Hofer Verkehrspolizei einen weißen Kleintransporter am Parkplatz Streitau/West. Der 19jährige Fahrer gab gegenüber den Beamten zu verstehen, dass er am Vortag einen Joint geraucht habe. Dies bestätigt ein an Ort und Stelle durchgeführter Schnelltest, weshalb der junge Mann eine Blutentnahme erdulden musste, die im Krankenhaus in Münchberg vom Arzt abgenommen wurde. Die Beamten stellten noch die Fahrzeugschlüssel sicher, damit eine weitere Fahrt unter Drogeneinfluss verhindert wurde.

BAB A 72, Gemeinde Feilitzsch; Am Montagfrüh, um 04.45 Uhr deckte die gleiche Streifenbesatzung, kurz vor Ende ihrer Nachtschicht, eine weitere Drogenfahrt auf. Auf der A 72, an der Anschlussstelle Hof/Töpen stoppten sie wieder einen weißen Kleintransporter. Auch hier stand der 27jährige Fahrer offenbar unter Drogeneinfluss. Ein Schnelltest erbrachte den Hinweis, dass der Kraftfahrer erst kürzlich Amphetamin konsumiert haben musste. Auch er musste eine Blutentnahme erdulden und seine Fahrt war vorerst zu Ende.

Beide Männer erhalten nach Auswertung der Blutproben einen Bußgeldbescheid der Bayerischen Bußgeldstelle in Viechtach.

Keinen Führerschein – dafür verbotenes Pfefferspray dabei

BAB A 93, Gemeinde Gattendorf; Am Sonntag, kurz vor 22 Uhr geriet ein silberner Seat Alhambra, auf der A 93, am Parkplatz Bärenholz, zwischen Hof/Ost und Regnitzlosau, in eine Kontrolle der Bundespolizei. Der 47jährige Fahrer aus Polen konnte keinen Führerschein vorzeigen, weshalb die Hofer Verkehrspolizei für die weiteren Ermittlungen eingeschaltet wurde. In derartigen Fällen muss zunächst von einem Anfangsverdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ausgegangen werden. Die Verkehrspolizisten nahmen den 47jährigen, sein Fahrzeug und sein Gepäck jedoch noch näher unter die Lupe. In seinen Rucksack fanden die Beamten ein Pfefferspray, welches in Deutschland verboten ist. Er erhielt nun neben der Strafanzeige wegen des Verdachts des Fahrens ohne Führerschein noch eine Anzeige nach dem Waffengesetz.

Trotz Führerscheinentzug mit dem Auto unterwegs

Gattendorf / Lkrs. Hof / BAB A93 . Obwohl er in Deutschland keine Fahrzeuge führen darf, hatte sich ein 24-jähriger tschechischer Staatsangehöriger ans Steuer gesetzt.

Am Sonntagnachmittag kontrollierten die Fahnder der Grenzpolizei Selb auf der A93 einen Opel aus dem Bereich Nordfriesland, der in Richtung Süden unterwegs. Am Steuer saß ein junger Mann, der in Sylt wohnt und zusammen mit seiner Begleiterin auf dem Weg in seine Heimat Tschechien war. Bei der Überprüfung des Führerscheins stellten die Beamten fest, dass ihm die Führerscheinbehörde wegen Drogendelikten Fahrten in Deutschland verboten hatte. Da er trotzdem gefahren ist, kassierte er eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Weil auch seine Begleiterin keinen Führerschein besaß, war die Fahrt für das Paar auf dem Parkplatz beendet. 

Mit Motorroller gestürzt, Zeugen gesucht

Köditz.- Am Samstag gegen 18.10 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2192 bei Saalenstein  ein Verkehrsunfall bei dem ein 17-jähriger Rollerfahrer zu Boden stürzte und leicht verletzt wurde. 

Aus Richtung Joditz kommend, scherte ein vermutlich kleinerer Pkw aus um einen Traktor zu überholen. Zeitgleich kam der Rollerfahrer in Richtung Joditz entgegen. Durch den Überholvorgang des Pkw musste der Rollerfahrer stark abbremsen, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Dabei wurde der junge Mann am Handgelenk verletzt und der Roller stark beschädigt. Der Pkw im Gegenverkehr brach den Überholvorgang ab und scherte wieder hinter dem Traktor ein. Ob der Fahrer des Pkw den Sturz des Rollerfahrers überhaupt bemerkt hat, ist nicht sicher.  Bei dem Pkw der überholen wollte, könnte es sich um ein kleines, älteres, evtl. silbernes Fahrzeug handeln. Der Pkw-Fahrer und Zeugen die den Unfall bemerkt haben, werden gebeten sich unter der Tel.-Nr. 09281/7040 bei der Polizeiinspektion Hof zu melden.

Nach Körperverletzung in die Zelle

Hof.- Am frühen Sonntagmorgen gegen 02.45 Uhr verhielt sich in der Ottostraße ein 21-jähriger junger Mann in seiner Wohnung derart laut, dass von Nachbarn die Polizei verständigt wurde. Bei Eintreffen vor Ort wurde der junge Mann zum Sachverhalt befragt und zur Ruhe ermahnt. Dies wollte er jedoch nicht einsehen, wurde zunehmend aggressiver und wollte die Polizeibeamten aus  seiner Wohnung verweisen. Als eine Nachbarin im Treppenhaus die Tür öffnete, schlug er aggressiv gegen die Wohnungstür und die Nachbarin wurde durch die Tür am Kopf getroffen. Zur Unterbindung weiterer Straftaten wurde der aggressive junge Mann in Gewahrsam genommen und mußte den Rest der Nacht im Haftraum der Polizei verbringen. Vermutlich war der Alkohol der Grund für das aggressive Verhalten des jungen Mannes. Ein Alkotest ergab nämlich ein Ergebnis von 1,62 Promille. Am Vormittag konnte er wieder aus dem Haftraum entlassen werden.

Ersthelfer und Feuerwehr retten eingeklemmte Personen aus überschlagenen Skoda

A 93 / Regnitzlosau. Am Samstagmittag geriet ein 83-jähriger Skodafahrer aus Paderborn auf der linken Spur der Nordfahrbahn zwischen den Anschlussstellen Hof-Süd und Regnitzlosau aus bislang unbekanntem Grund ins Schleudern. Der Senior versuchte noch sein Fahrzeug wieder unter Kontrolle zu bringen. Dies scheiterte aber und der Skoda Yeti überschlug sich. Auf der Fahrerseite liegend kam das SUV schlussendlich im Bereich der Senke auf der linken Spur zum Stillstand. Die 3 Insassen - neben dem Fahrer noch dessen 80-jährige Ehefrau und seine 67 Jahre junge Schwester - konnten sich aus dem verunfallten Skoda nicht selbst befreien. Dank dem beherzten Eingreifen von Ersthelfern und der äußerst professionellen Vorgehensweise der schnell vor Ort gekommenen Freiwilligen Feuerwehr Rehau gelang es dann die Verunfallten nahezu wohlauf an die eintreffenden Rettungsdienstkräfte zu übergeben. Diese wurden dann mit Rettungswagen und Hubschrauber in die umliegenden Krankenhäuser verlegt. Der Skoda war nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Für circa eine Stunde musste die betreffende Fahrbahn vollgesperrt werden. Den Sachschaden am Fahrzeug und an der Schutzplanke schätzt die Polizei auf ungefähr 15 Tausend Euro. Ersten Ermittlungen nach zog sich lediglich die Ehefrau vom Fahrer leichtere Verletzungen zu. 

Gesuchten Wohnungseinbrecher festgenommen

A 93 / Gattendorf. Ins Visier einer Streife der Bundespolizei geriet in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein in Richtung Dreieck Hochfranken fahrender Audi A 6 mit Berliner Zulassung. Die Beamten leiteten den Audi auf den Parkplatz Bärenholz zur Kontrolle aus. Wie sich dann herausstellte, wird der 32-jährige Fahrer - ein in Berlin wohnhafter Rumäne - seit geraumer Zeit von der Berliner Justiz wegen Wohnungseinbruchdiebstahl mit Haftbefehl gesucht. Zudem fanden die Bundespolizisten im Zuge der Fahrzeugdurchsuchung hochwertige Elektronikartikel, teure Markenbekleidung und Schmuck, sowie kosmetische Erzeugnisse. Zur Herkunft der verpackten Neuware konnte oder wollte der Festgenommene keine Angaben machen. Einen Eigentumsnachweis brachte er ohnehin nicht bei. Die aufgefundenen Sachen wurden sichergestellt. Die Verkehrspolizeiinspektion Hof übernimmt dahingehend die weiteren Ermittlungen und versucht nun das vermeintliche Diebesgut einer Tat zuordnen zu können. Der Neuberliner wurde dann noch am Sonntag wegen seines offenen Haftbefehls beim Amtsgericht Hof vorgeführt.

Unbekannter verursacht Sachschaden in Fabrikgebäude

Selbitz. Ein bislang unbekannter Täter drang in der Zeit vom 23.10.2020, 10:00 Uhr bis 24.10.2020, 09:30 Uhr in ein leerstehendes Fabrikgebäude in der Hofer Straße 16 in Selbitz ein. Im Gebäude der ehemaligen Textilfabrikwurden mehrere Räume durchwühlt und einige Türen beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500,00 Euro. Ob auch Gegenstände entwendet wurden, muss noch ermittelt werden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282-97904-0 entgegen.

Wohnhausbrand fordert Todesopfer

HELMBRECHTS, LKR. HOF. Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus am Samstagnachmittag kam ein 3-jähriges Mädchen ums Leben. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 15.50 Uhr ging der Notruf über den Wohnhausbrand in der Hochstraße ein. Die Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren, des Rettungsdienstes und der Polizei eilten zum Brandort. Die Bewohner des Anwesens konnten sich rechtzeitig ins Freie retten und blieben unverletzt. Nur das 3-jährige Kind, das sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Haus aufgehalten haben soll, konnte zunächst nicht gefunden werden. Die Suchmaßnahmen mehrerer Einsatzkräfte in der näheren Umgebung, mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers, verliefen ohne Ergebnis. Die Feuerwehrkräfte brachten die Flammen rasch unter Kontrolle und konnten sie löschen. Als die Einsatzkräfte mit Atemschutz die Räumlichkeiten durchsuchten, fanden sie das 3-jährige Mädchen leblos im Obergeschoss. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Kindes feststellen. Seelsorger betreuten die Familienangehörigen vor Ort. Kriminalbeamte aus Hof haben die Ermittlungen zur bislang unklaren Brandursache aufgenommen.

Gattendorf / Lkrs. Hof / BAB 93 - Fahrzeugführer unter Betäubungsmitteleinfluss

Am Freitagabend wurden bei der Kontrolle eines 29-jährigen Fahrzeugführers aus Tschechien durch die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb Hinweise auf Drogenkonsum festgestellt. Ein durchgeführter Drogentest bei dem Mann verlief positiv auf Cannabis. Aus dem Grund musste der Fahrer sich einer Blutentnahme unterziehen und die Weiterfahrt wurde untersagt.  Der Fahrer muss sich nun wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss verantworten.

Thiersheim / Lkrs. Wunsiedel i. F. / BAB 93 - Falsche Kennzeichen angebracht 

Bei einer Kontrolle am Freitagnachmittag an der Anschlussstelle Thiersheim auf der BAB 93 stellten die Fahnder der Grenzpolizei Selb einen Pkw mit ungarischen Händlerkennzeichen fest. Der Fahrer, ein 44 jähriger ungarischer Staatsangehöriger, hatte den BMW im Inland gekauft und wollte diesen mit den ungarischen Händlerkennzeichen nach Ungarn exportieren. Er hätte hierfür jedoch deutsche Ausfuhrkennzeichen benötigt. Die Fahrt war somit am Kontrollort beendet. Ihn erwartet nun Anzeigen wegen Kennzeichenmissbrauchs, nach dem Kraftfahrzeugsteuergesetzes und der Fahrzeugzulassungsverordnung. Er musste seine Weitereise anderweitig organisieren.    

Gattendorf / Lkrs. Hof / BAB 93 - Ohne Versicherungsschutz unterwegs 

Ohne Versicherungsschutz war ein Fahrzeug unterwegs, dass am Freitagabend in eine Kontrolle der Fahnder der Grenzpolizei Selb geriet.

Ein 34-jähriger tschechischer Staatsangehöriger war kurz vor 21:00 Uhr mit seinem VW Golf auf der BAB 93 ins Visier der Polizisten geraten. Bei der Überprüfung der Dokumente stellte sich heraus, dass der Versicherungsschutz für sein Auto schon vor einiger Zeit abgelaufen war und somit wurde die Weiterfahrt unterbunden. Der Mann muss sich nun wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz verantworten. 

Einbruch in Handwerksbetrieb

ZELL IM FICHTELGEBIRGE, LKR. HOF. Bislang unbekannte Täter stiegen in der Nacht zum Freitag in das Gebäude einer Fensterbaufirma ein. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen gelangten die Einbrecher in der Zeit von Donnerstagabend, 18 Uhr, bis Freitagmorgen, 5.45 Uhr, über eine gewaltsam geöffnete Tür in das Gebäude der Firma in der Reinersreuther Straße. Dort beschädigten sie weitere Türen, um sich Zutritt zu den Büroräumen des Handwerksbetriebes zu verschaffen. Die bislang Unbekannten verwüsteten sämtliche Räumlichkeiten und durchwühlten diese nach Wertsachen. Mit Bargeld in Höhe eines mittleren, vierstelligen Eurobetrages flüchteten die Täter und hinterließen einen Sachschaden von etwa 30.000 Euro.

Zeugen, die von Donnerstagabend bis Freitagmorgen verdächtige Wahrnehmungen in der Reinersreuther Straße gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kripo Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.

Keine Maske getragen

Hof.- An einer Bushaltestelle in der Leimitzer Straße wurde am Freitag früh gegen 07.10 Uhr eine 25-jährige Frau aus Hof ohne Tragen eines Mundnaseschutzes angetroffen. Die junge Frau hatte eine Maske dabei, wollte diese aber erst bei Betreten des Busses aufsetzen.  Sie wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz angezeigt.

Nach Drogenkonsum mit Transporter unterwegs

Gattendorf.-  Am frühen Samstag gegen 00.55 Uhr wurde auf der  Bundesstraße 173 ein Kleintransporter kontrolliert. Bei dem 26-jährigen rumänischen Fahrer konnte eine kleine Menge Marihuana aufgefunden werden. Nachdem ein Drogentest positiv auf Cannabis verlief, wurde eine Blutentnahme im Klinikum Hof  durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden unterbunden.

Unbekannter beschmiert Hausfassade

Selbitz. Ein Bewohner des Gebäudes Bahnhofstraße/Ecke Schulstraße stellte eine Beschädigung durch ein Graffiti fest. Ein unbekannter Täter malte auf eine Granitfliese mit schwarzem Edding ein Zeichen. Der Tatzeitraum kann auf die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eingegrenzt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 100 Euro. Hinweise zur Aufklärung der Sachbeschädigung nimmt die PI Naila unter der Tel.: 09282/979040 entgegen. 

Mehrere Verstöße bei einer Schwerverkehrskontrolle

BAB A 9, Berg: Beamte der LKW-Gruppe der VPI Hof kontrollierten am Freitagmorgen an der Rastanlage Frankenwald einen 12-Tonnen Renault-Lkw aus Tschechien.

Der 30-jährige vietnamesische Fahrer konnte keine Berufskraftfahrerqualifikation vorweisen.

Die in seinem analogen Kontrollgerät eingelegte Tachoscheibe war bereits mehrfach überschrieben und die weiteren, mitgeführten Tachoscheiben teilweise unvollständig.

An Ladung hatte der Renault  6 Tonnen Holzbrikettpaletten. Die vorderste und die hinterste Palette waren seitlich nicht und die gesamte Ladung  nach hinten nur unzureichend gesichert.

Die Fahrt konnte erst nach dem hinterlegen einer Sicherheitsleistung und dem Nachsichern der Ladung fortgesetzt werden.

Vorfahrt missachtet

Helmbrechts – Am Freitagfrüh wollte ein Helmbrechtser Pkw-Fahrer aus der Bürgerstraße kommend nach links in die Schlachthofstraße einbiegen. Zum gleichen Zeitpunkt kam eine Helmbrechtserin mit ihrem Pkw aus Richtung Kreisverkehr gefahren. Da die Fahrerin den Blinker nach rechts noch immer betätigt hatte, ging der Helmbrechtser davon aus, dass sie nach rechts in die Bürgerstraße abbiegen wird und fuhr in die Kreuzung ein. Die Fahrerin fuhr jedoch weiter, weshalb es zu zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam.  Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 6000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Spiegel abgefahren und geflüchtet

Wüstenselbitz – In der Zeit von Donnerstagabend 22 Uhr bis Freitagfrüh 10:15 Uhr, wurde in der Kulmbacher Straße in Wüstenselbitz der Außenspielgel eines geparkten Pkw VW Caddy mit Hamburger Zulassung abgefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen als Unfallbeteiligter nachzukommen. Hinweise zu dem Unfallverursacher nimmt die Polizei Münchberg entgegen.

Unfallflucht am Pockplatz

Münchberg – Am Pocksplatz ereignete sich am Freitag in der Zeit von 11 – 11:30 Uhr eine Unfallflucht. Ein Münchberger parkte seinen Pkw Kia. Als er zu seinem Pkw zurück kam, stellte er eine Beschädigung an seiner Stoßstange vorne links eine frische Beschädigung fest. Vermutlich ist der Unfallverursacher beim Ein- oder Ausparken dagegengestoßen. Am Pkw des Geschädigten entstand ein Saschschaden in Höhe von 500 Euro. Hinweise die Polizei in Münchberg entegegen.

Vorfahrt missachtet

Münchberg – Am Freitagfrüh gegen 09:30 Uhr, ereignete sich am Kreisverkehr in der Sparnecker Straße ein Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher übersah beim Einfahren mit seinem Sattelzug in den Kreisverkehr den Vorfahrtsberechtigten, bereits im Kreisverkehr befindlichen, Geschädigten mit seinem Pkw.  Am Lkw und am Pkw entstand jeweils ein Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro. Verletz wurde glücklicherweise niemand.

Mit Joint erwischt

HOF. Einen 21-Jährigen erwischte am Donnerstagabend eine Streifenbesatzung des Operativen Ergänzungsdienstes im Stadtgebiet mit einem verbotenen Rauchmittel.

Die Polizisten kontrollierten den Mann um 18.25 Uhr in den Saaleauen. Im Rahmen der Kontrolle fanden die Ordnungshüter in der Zigarettenschachtel des 21-jährigen Hofers einen Joint. Nach Sicherstellung des Rauschmittels konnte der Mann seinen Weg fortsetzen.

Dreister Unfallverursacher

HOF. Sachschaden in Höhe von 500 Euro verursachte ein etwa 70-jähriger Mann am Donnerstagnachmittag vor einem Parkhaus in der Innenstadt.

Um 16.12 Uhr wollte eine Ford-Fahrerin aus dem Parkhaus am Longoliusplatz ausfahren. Vor ihr stand ein blauer BMW mit Hofer Zulassung. Der Fahrer des BMW legte den Rückwärtsgang ein und fuhr gegen die rechte Fahrzeugfront des schwarzen Ford Galaxy. Daraufhin stieg der Fahrer aus und wischte kurz über den Schaden. Die 46-jährige Ford-Fahrerin forderte den Mann auf, bis zum Eintreffen der Polizei zu warten. Jedoch empfand der Mann den Schaden als lächerlich und entfernte er sich vom Unfallort ohne seine Personalien zu hinterlassen. 

Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit der Polizei Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.

Fahrrad entwendet

OBERKOTZAU. Ein Unbekannter entwendete ein Mountainbike von einer Terrasse eines Mehrfamilienhauses. Die Polizei sucht nun Zeugen.
In der Zeit von Dienstagabend bis Donnerstagmittag entwendete ein unbekannter Dieb das schwarz/rote Herrenrad in der Hofer Straße. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.
Hinweise zum Täter oder zum Verbleib des Fahrrades nimmt die Polizei Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.

Quelle: PI Hof, Selb, Naila, Münchberg, Rehau

Meistgelesene Artikel

Neu bei uns: Die Backstube Krümel
Partner - News

Traditionelles Handwerkskunst und Moderne Lebensfreude

weiterlesen...
Neu bei uns: m a x o p t - Ihr Partner für effiziente Prozessoptimierung und digitales Training
Partner - News

Effizienz steigern, Prozesse optimieren: Willkommen bei m a x o p t!

weiterlesen...
Neu bei uns: KROPP Rollo GmbH aus Hof/Saale
Partner - News

Ihr Fachpartner für hochwertigen Sonnenschutz

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizeimeldungen vom letzten Wochenende
Polizeimeldungen

Polizei sucht nach Hinweisen

weiterlesen...
Verkehrsunfallstatistik 2023
Polizeimeldungen

für die Stadt und den Landkreis Hof sowie die Hochfränkischen Autobahnen

weiterlesen...