1. Dezember 2020 / Naila informiert...

Bücher und mehr

Neues aus der Stadtbibliothek

Elizabeth George: Wer Strafe verdient
Die Bürger des englischen Städtchens Ludlow sind zutiefst entsetzt, als man den örtlichen Diakon eines schweren Verbrechens beschuldigt und ihn verhaftet. Kurz darauf wird er in Polizeigewahrsam tot aufgefunden. Im Auftrag Scotland Yards versucht Sergeant Barbara Havers Licht ins Dunkel um die geheimnisvollen Vorfälle zu bringen…

Caroline Bernard: Frida Kahlo und die Farben des Lebens
Mexiko, 1925: Frida will Ärztin werden, ein Unfall macht dies zunichte. Dann verliebt sie sich in das Malergenie Diego Rivera. Mit ihm taucht sie in die Welt der Kunst ein, er ermutigt sie in ihrem Schaffen – und er betrügt sie. Frida ist tief verletzt. Im Wissen, dass Glück nur geborgt ist, stürzt sie sich ins Leben. Die Pariser Surrealisten liegen ihr genauso zu Füßen wie Picasso und Trotzki. Frida geht ihren eigenen Weg, ob sie mit ihren Bildern Erfolge feiert oder den Schicksalsschlag einer Fehlgeburt hinnehmen muss – doch dann wird sie vor eine Entscheidung gestellt, bei der sie alles in Frage stellen muss, woran sie bisher geglaubt hat.

Fabian Lenk: Jagd auf die Ticketfälscher
München im EM-Fieber! Die Freunde Paco, Alex, Raya und Nelli sind mittendrin: Als "Euro-Kicker" nehmen sie nicht nur am Jugendfußballcamp teil - Paco und Nelli dürfen sogar mit den Stars zum Viertelfinalspiel einlaufen, während Alex und Raya ihnen von der Tribüne aus zujubeln werden. Doch dann der große Schock: Alex' Ticket zu dem Spitzenspiel ist gefaked! Die Freunde beschließen, den skrupellosen Fälschern eine Falle zu stellen, und haben bald eine heiße Spur.

Zeitschrift „Landlust“
Landlust zeigt das Landleben von seinen schönsten Seiten. Mit liebevollen Bildern und stets auf die jeweilige Jahreszeit abgestimmt werden die Themen Garten, Küche und Rezepte, ländlich Wohnen, Landleben und Natur präsentiert. Landlust sorgt sowohl durch seine Inhalte als auch durch die Aufmachung der Zeitschrift für Entschleunigung im Alltag.

DVD Trautmann
Der deutsche Soldat Bert Trautmann wird am Ende des Krieges von den Briten gefangenengenommen. Während seiner Haft wird der Fußballtrainer des Provinzclubs St. Helens Jack Friar auf sein Talent aufmerksam und engagiert ihn als Torwart für ein Spiel, das er unbedingt gewinnen muss…

Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage und nutzen Sie unseren Internet-Katalog unter: www.stadtbibliothek-naila.de

Unsere Öffnungszeiten:
Mo, Mi, Do, Fr  14.30 – 18.30 Uhr

Quelle: Stadt Naila

Meistgelesene Artikel

Unser Tier der Woche heißt Valentin !
Tier der Woche

Er hat eine gute Grunderziehung

weiterlesen...
Blitzer ab dem 11.01.
Allgemeines

100% Hof wünscht Euch eine sichere Fahrt

weiterlesen...