2. Dezember 2019 / Allgemeines

Schwarzenbacher Advent am 7. Dezember

Vereine und Einzelhändler halten wieder ein weihnachtliches Angebot bereit.

Schwarzenbach/Wald - Zum Weihnachtsmarkt an der Christuskirche laden die Stadt und die IsG Schwarzenbach a.Wald alle Bürger aus Nah und Fern herzlich ein. Von 14 bis 19 Uhr kann die kleine Budenstadt mit 28 Ständen besucht werden. Der Weihnachtsmarkt beginnt mit der offiziellen Begrüßung von Bürgermeister Reiner Feulner und der IsG-Vorsitzenden Bianka Klein an der Treppe der Christuskirche. Musikalisch stimmt der Schwarzenbacher Posaunenchor auf die Adventszeit ein.

Vereine und Einzelhändler halten wieder ein weihnachtliches Angebot bereit.

Das Adventsstübchen im Gemeindehaus bietet zum Kaffee wieder leckeren Kuchen. Die Hirten aus dem Sängerwald kochen ihren Punsch direkt am Lagerfeuer. Verschiedene Tiere laden zum Streicheln ein. Freuen darf man sich auf die Kleinen vom Kindergarten Arche Noah, die um 15.45 Uhr an der Kirchentreppe einige Weihnachtslieder trällern. Für 16 Uhr hat sich dann der Nikolaus angekündigt. Da bekommen die Kinder sicher ein paar Süßigkeiten. Um 16.30 Uhr folgt dann eine kleine Andacht – dieses Mal im Gemeindehaus.

Was es sonst noch so alles gibt: die Schwarzenbacher Feuerwehr hat zum Abschluss ihres 150jährigen Bestehens ihr Jubiläumsbier dabei und dazu leckere Wildschweinbratwürste. Beim roten Kreuz gibt es kleine Feuerzangenbowlen pro Topf. Glühwein in allen Variationen, verschiedene Honigsorten, Crepes, heiße Schnäpse oder Currywurst werden angeboten. Wie wäre es mit Mütze, Schal, Poncho oder Kuschelsocken? Dazu verschiedene Honigsorten oder einen Gutschein für eine Massage, Badeöle und Wellnesstee. Tiroler Spezialitäten lassen vom Urlaub träumen. Es gibt also viele Möglichkeiten für kleine Mitbringsel zum Fest. Das Team der CSU/ÜHL hat in diesem Jahr ein Glücksrad für Kinder aufgebaut. Welcher Preis wird sich wohl hinter den Symbolen Stern, Glocke, Nikolaus oder Fragezeichen verstecken?

Am Stand der Stadt gibt es in diesem Jahr wieder 500 Lose, bei dem jedes gewinnt, z.B. Gutscheine für Einkäufe in den Geschäften, fürs Hallenbad oder im Kulturhaus. Außerdem gibt es ein Jahresabo für die Kabarett- und Musikprogamm im KULT 17. Der Erlös ist in diesem Jahr für das Hospiz in Naila bestimmt. Für Kinder hat die Montessorieschule bestimmt etwas Kreatives dabei.

Frohes Fest leuchtet einem am Weihnachtsmarkteingang entgegen und das wünscht die Stadt auch allen Besuchern.

Quelle: Stadt Schwarzenbach/Wald

Meistgelesene Artikel

10.Systemischer Fachtag
Allgemeines

SySTEP - 10. Systemischer Fachtag *Kinder, die Systeme sprengen*, am 15. + 16.04.2024

weiterlesen...
Unser Tier der Wochen heißt Balu !
Tier der Woche

Balu geht sehr gerne Gassi und läuft gut an der Leine

weiterlesen...

Neueste Artikel

Midissage von Cornelia Morsch in der Klostergalerie Hof
Partner - News

Midissage zur Ausstellung "Nach dem Aufbruch wird es wunderbar" von Cornelia Morsch in der Klostergalerie Hof

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Sonntag (28. April): Workers’ Memorial Day warnt vor Sonnenstrahlung und Hitze im Job
Allgemeines

83.200 Menschen gehen im Hofer Land zur Arbeit – Viele unterschätzen die Gefahr bei Jobs unter freiem Himmel

weiterlesen...
Themenabende Medizin & Gesundheit
Allgemeines

Vortrag: Wohin im medizinischen Notfall? Ein Blick in die Zentrale Notaufnahme der Klinik Naila

weiterlesen...