31. August 2018 / Allgemeines

Einladung zum Pilgerweg 2018

Am Sonntag, den 09. September 2018

Einladung zum Pilgerweg 2018

Naila - Am Sonntag dem 9. September findet im Dekanat Naila, mittlerweile zum 12. Mal, der alljährliche Pilgerweg statt. Die Veranstaltung wird wieder von den Dekanatsfrauenbeauftragten des Dekanats Naila, Carmen Krügel, Verena Hohberger, Gisela Scherbaum und Ingrid Völkel, organisiert.
Treffpunkt ist am 9.September um 13.30 Uhr an der Bartholomäuskirche in Döbra. Dort beginnt die kleine Wanderung  von zirka sechs Kilometer, die über eine wunderschöne Strecke durch Wald, Feld und Flur nach Schwarzenbach Wald führt. Die Teilnehmer erwartet aber nicht nur "Natur-Genuss pur". Auf der Strecke gibt es außerdem auch mehrere Impulsstationen zum innehalten, sich besinnen und neue Kraft schöpfen. Die Veranstaltung ist deshalb genau das richtige Kontrastprogramm zu Stress und Hektik im Alltag. In Schwarzenbach angekommen erwartet die fleißigen Wanderer dann noch eine deftige Pilgerbrotzeit. Der Rücktransfer von Schwarzenbach nach Döbra ist organisiert.   

Mitmachen kann jeder der einigermaßen gut zu Fuß ist. Die Strecke ist nicht all zu lang und kann auch von weniger sportlichen Menschen bewältigt werden. Wichtige Utensilien sind auf jeden Fall festes Schuhwerk, lange Hosen und Zeckenschutz, da der Weg teilweise auch durchs Gras führt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und die Teilnahme ist kostenlos. Wer dabei sein möchte, sollte sich einfach am Sonntag den   9. September um 13.30 Uhr vor der Bartholomäuskirche in Döbra einfinden. Das Team der Dekanatsfrauen freut sich auf jeden Teilnehmer, egal ob jung oder alt, Mann oder Frau, jeder kann mitmachen.

Quelle: Lokalredaktion

Das könnte Dich auch interessieren:

Blitzer ab dem 29.11.
Allgemeines

100% Hof wünscht Euch eine sichere Fahrt

weiterlesen...
Blitzer ab dem 22.11.
Allgemeines

100% Hof wünscht Euch eine sichere Fahrt

weiterlesen...