24. April 2022 / Veranstaltungen

fluppe ( Indie/Alternative/ Punk aus Hamburg)– Blüte Tour 2022

welt. weit. wir.

fluppe ( Indie/Alternative/ Punk aus Hamburg)– Blüte Tour 2022

Es passieren wundersame, berührende und verwirrende Dinge in dieser Musik, die vier Männer mit Gitarre, Bass, Schlagzeug und Gesang eingespielt haben. Und damit geht es ja schon los: Denn wie oft kann man diesen Satz eigentlich ruhigen Gewissens und ohne zu flunkern niederschreiben? Eben. fluppe – bitte klein schreiben, das sieht einfach besser aus und soll auch so – stammen aus Hamburg und sind Josef Endicott, Antoine Laval, Lars Brunkhorst und Christan Klindworth. Außerdem sind sie eine der seltenen Bands, bei denen man nicht sofort die »Klingt wie«-Karten spielen kann. Erste Augenzeugen ihrer Konzerte vergleichen fluppe gerne mit TURBOSTAAT, was grob in die Richtung geht, aber musikalisch kommen einem eher diese räudig-poetischen Post-Punk-Bands wie DO NOTHING, SHAME, PROTOMARTYR oder auch IDLES in den Sinn. Wobei fluppe dann doch öfter als die genannten auf die melodieseligen Gitarren-Momente setzen, wie sie zum Beispiel die WEAKERTHANS oder SEBADOH in ihren Hochzeiten zelebrierten.

08.05.2022 | 20 Uhr | Schärwerk Helmbrechts

ACHTUNG: Veranstaltung findet unter Einhaltung aller zu diesem Zeitpunkt gültigen Hygiene- und Schutzmaßnahmen im Zuge der Eindämmung des Corona-Virus statt. Hierzu ergehen dann kurz vor der Veranstaltung weitere Informationen. 

 www.fluppeband.de

www.facebook.com/fluppeband

www.instagram.com/fluppeband

Quellen:

  • Gunga Verein Helmbrechts
  • Foto by Melancholie Maritim Photographie

 

Meistgelesene Artikel

Blitzer ab dem 09.05.
Allgemeines

100prozenthof wünscht Euch eine gute Fahrt

weiterlesen...
Unser Tier der Woche heißt Klara !
Tier der Woche

Eine liebe, freundliche und aufgeweckte junge Mischlingshündin

weiterlesen...