6. Oktober 2022 / Sport

1:1 beim Tabellenvierten

Fazit: Gewonnener Punkt für ZVF1

Unsere Erste trat gestern beim FC Frankenwald an und lieferte ein gutes Auswärtsspiel ab! Und diese Aufgabe war keine einfache, hatte das Heimteam doch im gesamten September kein einziges Gegentor hinnehmen müssen. — Der ZVF fand griffig in die Partie und war in der 1. HZ nahezu auf Augenhöhe. Verdienter Lohn war die 1:0 Halbzeitführung. Einmal mehr durch Flo Kieweg, mit seinem 11. Treffer im 11. Spiel, ein Top-Wert der Liga. In der 2. HZ hieß es dann: Kampf, Dagegenhalten, und das eigene Tor mit aller Kraft verteidigen. Entsprechend gelang dem Gast, der vom FCF stark unter Druck gesetzt wurde, im weiteren Verlauf nur noch wenig Entlastung. Und das späte 1:1 war absolut verdient. Richtig ist aber auch, dass man sich derart gut wehrte und nur sehr wenige ganz klare Einschussmöglichkeiten zuließ. Sich den Punktgewinn am Ende also auch redlich verdient hat!

Nun kommen die beiden Spiele, die schon entscheiden können, wo die weitere Saison-Reise hingeht. Am Samstag beim ATSV Münchberg. Und danach im letzten Vorrundenspiel zuhause gegen Tauperlitz.

Trainer Fähnrich: „Wir haben gestern im Frankenwald einen guten Auswärtsauftritt hingelegt! Ohne Wenn und Aber. Deutlich möchte ich aber auch ansprechen, egal wieviel Nachspielzeit-Pech zuletzt auch dabei war, das war das 5. Spiel in Folge ohne Sieg. Klar könnten wir gut und gerne mindestens 4 Punkte daraus mehr auf dem Konto haben, müssen aber sehr vorsichtig sein! Wir loben unsere Auftritte, ärgern uns über Pech. Jetzt heißt es aber auch wieder Spiele zu gewinnen. Sonst spielt man knallhart gegen den Abstieg. — Vor allem auf SA freue ich mich, schließlich habe ich meine gesamte Juniorenzeit beim ATSV Münchberg verbracht, mit vielen schönen Erinnerungen. Ziel ist: ich möchte dort endlich wieder dreifach punkten. Und gegen Tauperlitz dann einen Dreier nachlegen. 6 Punkte sind mein persönliches Ziel, egal wie hart der Aufwand dafür auch wird! Dann stünden wir nach der Vorrunde alles in allem richtig gut da. Hilfreich wird sein, dass wir für diese Aufgaben personell auch echte zusätzliche Qualität in den Kader zurückbekommen.“

Das Spiel der Zweiten wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes von Viktoria Hof abgesagt!

Quelle: ZV Feilitzsch e.V.

Meistgelesene Artikel

10.Systemischer Fachtag
Allgemeines

SySTEP - 10. Systemischer Fachtag *Kinder, die Systeme sprengen*, am 15. + 16.04.2024

weiterlesen...
Unser Tier der Wochen heißt Balu !
Tier der Woche

Balu geht sehr gerne Gassi und läuft gut an der Leine

weiterlesen...

Neueste Artikel

Midissage von Cornelia Morsch in der Klostergalerie Hof
Partner - News

Midissage zur Ausstellung "Nach dem Aufbruch wird es wunderbar" von Cornelia Morsch in der Klostergalerie Hof

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie