7. Mai 2021 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen aus Stadt und Landkreis Hof

Polizei sucht nach Hinweisen

Zaun beschädigt
Rehau.- Am Dienstag, kurz vor Mitternacht, durchtrennten zwei noch unbekannte junge Männer den Zaun eines Grundstückes in der Regnitzlosauer Str. Beide betraten das befriedete Besitztum von der straßenabgewandten Seite aus, hielten sich dort einige Zeit auf und verschwanden unerkannt. Durch die Beschädigung des Zauns entstand nur sehr geringer Sachschaden. Die Polizei Rehau ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch und nimmt unter Telefon 09283/8600 Zeugenhinweise entgegen.

Zierkopf entwendet
Rehau.- Im Verlauf der letzten zwei Wochen wurde eine schwarze, gusseiserne Verzierung, in Form eines Kopfes, von einer Einfahrt in der Friedrich-Ebert-Str. entwendet. Der Entwendungsschaden wird auf etwa 150 Euro geschätzt. Die Polizei Rehau ermittelt wegen Diebstahls und erbittet Zeugenhinweise unter Telefon 09283/8600.

Drogenfund im Regionalexpress
HOF. Eine kleine Menge Crystal entdeckten Fahnder der Grenzpolizei Selb am frühen Donnerstagabend bei einem Zugreisenden in Hof.
Gegen 18.45 Uhr fanden zivile Ermittler der Grenzpolizei bei einer Kontrolle in einem Müllbehälter eines Regionalzuges eine Druckverschlusstüte mit kristallinem Inhalt. Schnell bemerkten sie, dass es sich dabei um die Droge Crystal handelt. Es brauchte nur ein paar gezielte Nachfragen und schon stand der Besitzer, ein 40-jähriger Mann aus dem Landkreis Bayreuth, fest. Seine Reise von Hof nach Nürnberg machte aufgrund der vorläufigen Festnahme einen Umweg über die Polizeidienststelle. Die Kriminalpolizei Hof übernahm die Ermittlungen, anschließend konnte er seine Reise fortsetzen. Den 40-Jährigen erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Autoscheibe eingeschlagen
HOF. Sachschaden in Höhe von 200 Euro verursachte ein bislang Unbekannter, der am Donnerstag die hintere Seitenscheibe eines geparkten Autos einschlug.
In der Zeit von 13.30 Uhr, bis 14.40 Uhr, schlug der Täter mit einem nicht bekannten Gegenstand die Scheibe des in der Wirthstraße am rechten Fahrbahnrand geparkten Renaults ein. 
Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.

Geldbörse gestohlen
Schwarzenbach am Wald. Eine 73jährige Frau hat in einem Verbrauchermarkt in der Nailaer Straße ihren Einkaufswagen kurz unbeaufsichtigt im Eingangsbereich des Marktes stehen lassen. In dem Wagen befand sich ihre Tasche mit der Geldbörse. Als sie zurückkam, um das restliche Wechselgeld zu verstauen, fiel ihr auf, dass der Geldbeutel fehlte. Die Suche blieb ergebnislos. Wer konnte den Dieb Mittwochabend gegen 18:30 Uhr beobachten? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282/97904-0 entgegen.

PKW beschädigt und geflüchtet
Naila. Eine böse Überraschung erlebte eine 61jährige Frau aus Bad Steben, als sie Donnerstagmittag nach dem Besuch des Wochenmarktes zu ihrem zwischen 10:30 Uhr und 11:30 Uhr auf dem Zentralparkplatz abgestellten Fahrzeug zurückkam. Sie fand einen Schaden an der vorderen linken Stoßstange vor. Auch das Scheinwerferglas sowie der Kotflügel auf dieser Seite wurden in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 3.000,-- Euro. Wer konnte den Schadenverursacher, der sich einfach aus dem Staub machte, beobachten? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282/97904-0 entgegen.

Fahrer von Kleintransporter leicht verletzt
Münchberg – Am Donnerstagnachmittag befuhr ein 28jähriger Fahrer eines Kleintransporters die Staatsstraße 2461, von Münchberg kommend in Richtung Reuthlas.
In einer leichten Kurve kurz nach der Abzweigung nach Grund kam ihm ein 60jähriger Fahrer eines Kleintransporters entgegen. Da offensichtlich beide  Kleintransporter zu weit links fuhren, kam es zum Zusammenstoß der beiden Außenspiegel. Aufgrund der zerbrochenen Fahrerscheibe zog sich der jüngere Farzeuglenker leichtere Verletzungen zu. 
Der Sachschaden beträgt ca. 400,-- Euro.
Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Münchberg in  Verbindung zu setzen.

Verbotswidrig überholt
Köditz, A 72 Richtung A 9: Ein Sattelzug aus Sachsen überholte am frühen Donnerstagmorgen am „Saaleaufstieg“  einen weiteren Sattelzug, trotz dortigem Überholverbot. Hierbei wurde er von einer uniformierten Streife der Verkehrspolizei beobachtet, kontrolliert und zur Anzeige gebracht.
Für das zu erwartende Bußgeld musste der 49-jährige bulgarische Fahrer eine Sicherheitsleistung von 98,50 Euro hinterlegen, bevor er seine Fahrt fortsetzen konnte.

Zu schnell am Saaleabstieg
Berg, A 9 Ri. Berlin: Am Donnerstagmittag fuhr ein Tankfahrzeug aus Polen mit 89 Km/h den Saaleabstieg hinunter. Da für den 40-jährigen Fahrer aus Polen das Gesetz für die Beförderung von gefährlichen Gütern galt, musste er eine Sicherheitsleistung in Höhe von 188,50 Euro hinterlegen.
Weiterhin ergeht gegen den Fahrer und den Verantwortlichen Beförderer jeweils eine Anzeige nach dem Gesetz über die Beförderung gefährlicher Güter. Der Fahrer führte im leeren, ungereinigten Fahrzeug einen losen, nicht gekennzeichneten Restmengenbehälter mit Heizöl mit und hatte keine schriftlichen Weisungen in der Sprache des Fahrers dabei.

Verstöße gegen das Fahrpersonalgesetz
Leupoldsgrün, A 9 Ri. München, Parkplatz Lipperts: Die Kontrollgruppe Schwerverkehr der Verkehrspolizei Hof kontrollierte am Donnerstagabend einen Sattelzug aus Spanien. 
Gegen die beiden marokkanischen Fahrer ergingen Anzeigen nach dem Fahrpersonalgesetz, da sie diverse Lenk- und Ruhezeitverstöße begingen. Insbesondere verkürzten sie die vorgeschriebene Wochenruhezeit, ohne diese auszugleichen.
Der Verantwortliche der Firma erhält ebenfalls eine Anzeige, wegen fehlendem Kontrolldownload des Unternehmens und wegen der Fahrpersonalverstöße seiner Fahrer.

Fahrzeug nicht versichert
Schönwald / Lkrs. Wunsiedel i.F. / BAB 93. Am Donnerstagvormittag kontrollierten die Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb auf der A93 bei Schönwald einen VW mit tschechischer Zulassung. Im Rahmen der fahndungsmäßigen Überprüfung stellte sich heraus, dass der Pkw nicht versichert war. Der 54-jährige Fahrer wurde wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz angezeigt.

Amphetamin in der Jackentasche
Marktredwitz / Lkrs. Wunsiedel i.F. / BAB 93 . Am Donnerstagnachmittag erweckte ein mit mehreren Personen besetzter BMW mit polnischer Zulassung auf der A93 bei Marktredwitz die Aufmerksamkeit einer Schleierfahndungsstreife der Grenzpolizeiinspektion Selb. Bei der anschließenden Kontrolle entdeckten die Fahnder in der Jackentasche eines 36-jährigen Mitfahrers eine geringe Menge Amphetamin. Das Rauschgift wurde beschlagnahmt und der Mann wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

Bei Kontrolle Schlagring aufgefunden
Gattendorf / Lkrs. Hof / BAB 93 . Am späten Donnerstagabend geriet ein BMW mit polnischer Zulassung auf der A93 bei Gattendorf in das Visier der Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb. Im Rahmen der anschließenden Kontrolle wurde im Reisekoffer des 26-jährigen Fahrers ein Schlagring aufgefunden und beschlagnahmt. Der Mann wurde wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt.

Fahren ohne Fahrerlaubnis
Thiersheim / Lkrs. Wunsiedel i.F. . Donnerstagnacht kontrollierten die Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb einen Land Rover mit slowenischer Zulassung am Autohof in Thiersheim. Im Rahmen der fahndungsmäßigen Überprüfung stellte sich heraus, dass der 36-jährige Fahrer eine Fahrerlaubnissperre im Inland bis August 2010 hatte. Er hatte es jedoch bis dato versäumt, einen Antrag auf Wiederanerkennung des Rechts in Deutschland fahren zu dürfen zu stellen. Eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis war die Folge. Die Fahrt konnte schließlich durch den Beifahrer, welcher im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war, fortgesetzt werden. 

Ladendiebstahl mit Kleinkind
Rehau.- Am Mittwochabend wurde eine 25-jährige Frau vom Verkaufspersonal eines Verbrauchermarktes beim Ladendiebstahl ertappt. Die junge Frau nahm vor der Kasse einige Lebensmittel aus dem Einkaufswagen und verpackte diese in eine Tasche. Die anderen Waren wurden zur Bezahlung auf das Kassenband gelegt. Während dessen schickte die junge Dame ihren 5-jährigen Sohn mit dem gefüllten Beutel durch den Kassenbereich. Das aufmerksame Person bemerkte jedoch den Trick und brachte nach der  Kasse die unbezahlte Ware wieder zum Vorschein. Die gestohlene Ware hatten einen Verkaufswert von 11 Euro. Die junge Dame erhält eine Anzeige wegen Ladendiebstahls und zusätzlich wird das Jugendamt von der Polizei verständigt.   

Nach Parkrempler geflüchtet
Rehau.- Am Montag, in der Zeit von 17.10 bis 17.45 Uhr, beschädigte ein Fahrzeugführer einen geparkten Pkw und entfernte sich ohne den Vorfall zu melden. Ein 65-jähriger Mann aus Rehau hatte seinen Mercedes ordnungsgemäß auf dem Parkplatz abgestellt und war während des Vorfalls beim Einkaufen. Der angerichtete Schaden wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt. Die Polizeistation Rehau ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und nimmt Zeugenhinweise unter Telefon 09283/8600 entgegen.

Stromaggregat für Weidezaun entwendet
Rehau.- In der Zeit von Montagabend bis Dienstagvormittag entwendeten im Ortsteil Neuhausen, unweit des ehemaligen Grenzübergangs, unbekannte Täter ein Weidenzaungerät samt Akku und Solarpaneel. Die Gerätschaften dienten zur Stromversorgung für einen elektrischen Weidezaun und waren allesamt auf einem Sackkarren verschraubt. Der Entwendungsschaden wird mit etwa 500 Euro angegeben. Zeugenhinweise nimmt die Polizeistation Rehau unter Telefon 09283/8600 entgegen.

Zwei Drogenschmuggler ins Netz gegangen
Schirnding/Bahnhof.- Die Kontrolle von Einreisenden im Zug aus der Tschechischen Republik führte zu mehreren Drogenfunden.
Der erste Drogenschmuggler, ein 26jähriger Student, geriet am frühen Mittwochnachmittag ins Visier der Schleierfahnder. Bei der Kontrolle nahmen die Polizisten deutlichen Marihuanageruch wahr. Zunächst fanden die Fahnder jedoch keine Drogen. Bei der gründlichen Durchsuchung konnte der Ursprung des Geruchs lokalisiert werden. Der junge Mann hatte sein Marihuana in Kunststofffolie gewickelt und in der Unterhose versteckt. Das Marihuana im unteren zweistelligen Grammbereich wurde umgehend beschlagnahmt. Nach der Anzeigenaufnahme und der Hinterlegung einer Sicherheitsleistung durfte der Student weiterreisen.
Bei einer weiteren Personenkontrolle im Zug am Mittwochabend hatten die Fahnder erneut den richtigen Spürsinn. Sie kontrollierten einen 29jährigen Fahrgast aus der Tschechischen  Republik. Der Reisende hatte in einer Tüte Schuhe im Gepäck. In den Schuhen versteckte er Marihuana, ebenfalls im unteren zweistelligen Grammbereich. Bei der weiteren Durchsuchung fanden die Polizisten noch ein Tütchen mit einer kleinen Menge Crystal. Dieses hatte er in seinem Geldbeutel versteckt. Die Fahnder beschlagnahmten das Rauschgift und fertigten nun fällige Anzeige. Im Anschluss konnte der Schmuggler seine Reise fortsetzen. 

Altkleidercontainer, Fassade und Bushäuschen mit Farbe beschmiert
Schwarzenbach am Wald. Bislang unbekannte „Schmierfinken“ hinterließen vor geraumer Zeit in der Walter-Münch-Straße an zwei Altkleidercontainern ihre „Graffiti-Malereien“. Gleiche Farbwahl sowie ein identischer Schriftzug lässt die Polizei außerdem einen Tatzusammenhang mit weiteren Schmierereien in der Innenstadt an der Rückwand eines Bekleidungsgeschäftes sowie eines Bushäuschens in der Frankenwaldstraße vermuten, welche Ende April/Anfang Mai angebracht wurden. Der Gesamtschaden der „Kunstwerke“ beläuft sich auf ca. 500,-- Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282/97904-0 entgegen.

Geparkten PKW beschädigt und geflüchtet
Selbitz. Eine aufgeschlagene Fahrzeugtür war vermutlich die Ursache eines Schadens, den eine 21jährige Frau an ihrem PKW feststellte, nachdem sie diesen Mittwochvormittag in der Zeit von 07:15 Uhr bis 12:05 Uhr am Marktplatz abgestellt hatte. Der angerichtete Schaden beträgt ca. 6.000,-- Euro. Der Verursacher machte sich aus dem Staub, ohne sich um die Angelegenheit zu kümmern. Wer konnte Beobachtungen machen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282/97904-0 entgegen.

Fahrstreifen gewechselt und geflüchtet - Zeugen gesucht
A72, Trogen: Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer wechselte am frühen Mittwochmorgen ohne zu blinken mit seinem weißen Kleintransporter auf der A72 in Fahrtrichtung Chemnitz, kurz vor dem Autobahndreieck Hochfranken, von dem rechten auf den linken Fahrstreifen, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. 
Um einen Zusammenstoß mit dem Kleintransporter zu vermeiden musste ein 60-jähriger Mann, welcher mit seinem Pkw aus dem Zulassungsbereich Wunsiedel die linke Fahrspur befuhr, eine Vollbremsung einleiten. Durch die Vollbremsung kam der Pkw ins Schlingern und touchierte die Mittelleitplanke.
Zum Glück wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 3.000 Euro. 
Zeugen, die den Unfall gesehen haben und sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Hof unter der Telefon 09281-704803 zu melden.

Geschwindigkeits- und Abstandsmessung auf der A9
A9, Stammbach: Eine kombinierte Messung auf der A9 in Richtung München im Gemeindebereich Stammbach führte die Verkehrspolizeiinspektion Hof gestern Vormittag durch. Insgesamt gab es 51 Verkehrssünder zu beanstanden. 
Den geringsten Abstand hielt ein Sattelzug mit polnischer Zulassung ein, welcher bei erforderlichen 50 Metern gerade einmal 15 Meter zu seinem Vordermann einhielt. Dies kostet den Fahrer 80,- Euro und 1 Punkt.
Bei den Pkw wurde ein Mercedes aus dem Zulassungsbereich Berlin einer Abstandsmessung unterzogen. Hierbei betrug der Abstand zu einem vorausfahrenden Fahrzeug bei einer gefahrenen Geschwindigkeit von 149 km/h gerade einmal 19 Meter. Diese Verfehlung kommt den Fahrer teuer zu stehen. Er wird sich auf ein Bußgeld in Höhe von 240,- Euro, 2 Punkten und 1 Monat Fahrverbot einstellen müssen. 
Hinsichtlich der zulässigen Geschwindigkeiten wurde der höchste Messwert bei einem Sattelzug mit polnischer Zulassung erzielt. Anstatt der erlaubten 80 km/h wurden hier 102 km/h gemessen. Die Geldbuße beträgt in diesem Fall 70,- Euro und 1 Punkt in Flensburg. 

Polizei sucht Unfallzeugen in eigener Sache
A72, Köditz: Am Mittwochnachmittag, gegen 16:20 Uhr, wurde die Verkehrspolizei Hof zu einem liegengebliebenen Sattelzug auf die A72, kurz nach dem Autobahndreieck Bay. Vogtland, in Fahrtrichtung Chemnitz gerufen. 
Da an dem Sattelzug ein linker Reifen des Aufliegers geplatzt war, wurde von den Beamten zum sicheren Reifenwechsel der rechten Fahrstreifen durch den Einsatz von Pylonen und Nissenleuchten weggenommen. Die Unfallstelle war weiter durch das eingeschaltete Blaulicht am Streifenwagen klar erkennbar gewesen. 
Die Unfallstelle nahm ein unbekannter Sattelzug, welcher die rechte Fahrspur befuhr, zu spät wahr und fuhr vor seinem Fahrstreifenwechsel auf die linke Spur über Teile des Absicherungsmaterials. 
Anschließend fuhr der Sattelzug ohne Anzuhalten weiter in Richtung Autobahndreieck Hochfranken. 
Der Polizei entstand durch den Unfall ein Sachschaden von rund 300 Euro. 
Zeugen werden gebeten sich mit der Verkehrspolizei Hof, Tel.: 09281/704-803, in Verbindung zu setzen. 

Erneuter Wintereinbruch führt zu Verkehrsunfällen
A9, Münchberg: Am Mittwochabend wurde die Beamten der Verkehrspolizei Hof gleich zu zwei Unfällen auf der A9 im Bereich der Anschlussstelle Münchberg-Süd gerufen.
Ein 52-jähriger Fahrer war mit seinem Audi aus dem Zulassungsbezirk Dillingen an der Donau in Fahrtrichtung München unterwegs. Aufgrund zu hoher Geschwindigkeit verlor der Mann auf der winterglatten und rutschigen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw kam ins Schleudern und krachte gegen die rechte Schutzplanke.
Glücklicherweise wurde bei dem Verkehrsunfall weder der Fahrer, noch sein Zwillingsbruder, welcher Beifahrer war, verletzt.
Es entstand am Pkw ein Sachschaden von rund 15.000 Euro. An den Einrichtungen der Straßenmeisterei Münchberg entstand ein Sachschaden von geschätzten 3.000 Euro.
Nur wenige Kilometer weiter, diesmal in Fahrtrichtung Berlin, ereignete sich zwei Stunden später ein weiterer Verkehrsunfall auf der A9. Auch hier war passte ein Pkw-Fahrer seine Geschwindigkeit nicht den Straßenverhältnissen an.
So kam ein 49-jähriger Mann mit seinem Ssangyong aus dem Zulassungsbezirk Marktredwitz von der schneebedeckten, rutschigen Fahrbahn ab und kollidierte mit der Außenschutzplanke.
Der Pkw wurde durch den Unfall stark beschädigt und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Fahrer wurde nicht verletzt. Es entstand am Pkw ein Sachschaden von rund 5.000 Euro. An der Schutzplanke entstand ein Schaden von rund 3.000 Euro.

Fahren ohne Fahrerlaubnis
HOF. Am Mittwoch, gegen 18:00 Uhr, kontrollierten zivile Beamte der Polizeiinspektion Hof eine 35jährige Fahrzeugführerin aus Hof in der Hofer Vorstadt. Die Dame konnte im Rahmen der Verkehrskontrolle keinen Führerschein vorzeigen. Der Grund hierfür war schnell gefunden, wurde ihr doch die Fahrerlaubnis per Rechtskraft bereits unanfechtbar entzogen. Die Weiterfahrt mit dem Pkw wurde unterbunden. Die Frau erwartet eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. 

Unfallflucht  durch Sattelzug auf der B2 bei Töpen
TÖPEN. Ca. 500,00 Euro Sachschaden verursachte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer eines Sattelzuges am Mittwochmorgen, gegen 08:20 Uhr, auf der Bundesstraße 2 bei Töpen. Ein flatternder Planengurt des in Fahrtrichtung Hof fahrenden Sattelzuges schlug ca. 200 Meter vor der Abzweigung Töpen gegen das Führerhaus eines zu diesem Zeitpunkt entgegenkommenden Lkw. Hierdurch wurde der Lkw zwischen Sonnenblende und Zusatzscheinwerfer beschädigt. Der bislang unbekannte Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne seinen rechtlichen Pflichten nachzukommen. 
Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen. 

Unbekannter schlägt Fensterscheibe ein
HOF. Ca. 500 Euro Sachschaden verursachte ein bislang unbekannter Täter in der Zeit von Dienstag, 04.05.21, 22:00 Uhr, bis Mittwoch, 05.05.2021, 09:45 Uhr. Der Unbekannte beschädigte die Fensterscheibe eines Mehrfamilienhauses in der Hofer Ernst-Reuter-Straße. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof entgegen. 

Kleintransporter kontrolliert
Münchberg - Zwei Fahrer von Kleintransportern wurden am Donnerstag, kurz nach Mitternacht, am Autohof Münchberg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass Fahrtnachweise überhaupt nicht bzw. unzureichend geführt wurden. Beide Kraftfahrer werden nach dem Fahrpersonalgesetz angezeigt.
Ein weiterer Fahrer eines Kleintransporters, welcher bereits am Mittwoch in den frühen Morgenstunden kontrolliert wurde, wird wegen mehrfacher erheblicher Geschwindigkeitsverstöße zur Anzeige gebracht.

Umgebauter Roller fährt zu schnell
HOF. Etwa 60 Stundenkilometer schnell war am Dienstagabend ein 20-Jähriger im Stadtgebiet mit einem Kleinkraftrad-Roller unterwegs.
Kurz vor 18.45 Uhr fiel einer Zivilstreife der Benelli-Roller auf, mit dem sein Fahrer auf der Ernst-Reuter-Straße unterwegs war. Während der Nachfahrt stellten die Polizisten Geschwindigkeiten bis zu 60 Kilometer in der Stunde fest. Bei der anschließenden Kontrolle konnte der 20-Jährige nur eine Mofa-Prüfbescheinigung vorweisen. Diese reichte für die Fahrt mit dem Roller nicht aus und so bekommt der Fahrer eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Wie er einräumte, wurde am Roller Einiges umgebaut, um eine höhere Endgeschwindigkeit zu erreichen.
Der Halter des Rollers war mit einem anderen Gefährt vor Ort. Gegen ihn leiteten die Beamten ein Strafverfahren ein, da er dem Fahrer gestattete, ohne entsprechende Fahrerlaubnis mit dem Roller zu fahren. Zudem stellten die Polizisten das Zweirad als Beweismittel sicher.

Fußgängerin angefahren und geflüchtet
HOF. Mit ihrem Hund war am frühen Dienstagmorgen eine Fußgängerin auf dem Gelände einer Tankstelle unterwegs, als eine bislang unbekannte Autofahrerin sie anfuhr und von der Unfallstelle flüchtete.
Gegen 5.30 Uhr fuhr die Fahrerin eines blauen Autos, vermutlich eines Passats, an der Tankstelle in der Wunsiedler Straße rückwärts. Sie hatte nicht auf die Fußgängerin geachtet, die sich hinter ihrem Auto befand und stieß mit dieser zusammen, beziehungsweise schob diese nach Hinten. Ein Augenzeuge berichtete von einem deutlichen Knall, den die Fahrerin mitbekommen haben muss. Dennoch setzte sie ihre Fahrt in Richtung Stadtmitte fort. Das Kennzeichen des Autos ist bislang nicht bekannt, womöglich erbringt die Auswertung der Videoaufzeichnung dazu noch nähere Hinweise.
Die Fußgängerin verletzte sich durch den Zusammenstoß und suchte einen Arzt auf. Ihren Hund konnte sie zum Glück noch rechtzeitig wegziehen, sodass dieser keine Verletzungen davontrug.
Die Fahrerin des Volkswagens wird wie folgt beschrieben:
Etwa 25 Jahre alt, 175 Zentimeter groß, schlank, schulterlange, glatte Haare. Sie trug eine helle Hose und eine dunkle Jacke.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.

Vorfahrt missachtet
Schwarzenbach an der Saale.- Am Dienstagnachmittag bog die 68-jährige Fahrerin eines Skoda von der Martinlamitzer Straße nach links in die August-Bebel-Straße ab. Dabei übersah sie einen geradeaus fahrenden, vorfahrtsberechtigten Lkw der Marke MAN, der von einem 45-jährigen Schwarzenbacher gelenkt wurde. Durch den Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von etwa 9.200 Euro. Zum Glück wurde niemand verletzt.

Fahndungs- und Schwerverkehrskontrolle auf der Autobahn
A 93 / Bärenholz. Am Dienstag fand im Zeitraum 09.00 Uhr - 14.00 Uhr unter Federführung der Verkehrspolizeiinspektion Hof eine behördenübergreifende Kontrollaktion mit Kräften der Bundespolizei und des Zolls auf dem Parkplatz Bärenholz statt. Der Verkehr wurde hierzu gänzlich durch den Parkplatz geleitet. Von 52 angehaltenen Lkw beanstandeten die anwesenden Schwerlastkontrolleure insgesamt 12 Kraftfahrer. Einige davon hielten sich nicht an die vorgeschriebenen Lenk- und Ruhezeiten, andere fuhren nachweislich auf den Bundesautobahnen zu schnell. Die Beamten fertigten Bußgeldanzeigen und behielten Sicherheitsleistungen ein. Zudem kontrollierten die Fahnder von Polizei und Zoll insgesamt 56 Pkw. Die sowohl bei Lkw- und Pkw-Fahrern durchgeführten Alko- und Drogentests verliefen erfreulicherweise allesamt ergebnislos. 3 aus dem Ausland zugezogene Fahrzeugführer haben ihr Fahrzeug mit ausländischer Zulassung nicht umgemeldet, möglicherweise um die Steuer zu umgehen. Der Zoll ermittelt nun in diesen Fällen wegen Verstößen nach dem Kraftfahrzeugsteuergesetz. Bei einem 43-jährigen in München wohnhaften polnischen Staatsangehörigen entdeckten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof 33 Packungen Feuerwerkskörper ohne erforderliche CE-Kennzeichnung in der Reisetasche. Die Beamten stellten die Böller sicher und beanzeigten den Mann wegen eines Vergehens nach dem Sprengstoffgesetz.

Unfall durch Seitenwind
A 93 / Trogen. Ein 46-jähriger slowakischer Kraftfahrer hatte am Dienstagnachmittag große Mühe seinen Kühlsattelzug mit deutscher Zulassung im Baustellenbereich wegen des Sturms in der Spur zu halten. Kurz vor dem Erreichen des Hochfrankendreiecks und just in dem Moment als ihn ein Van der Marke Ford aus dem Vogtlandkreis überholte, drückte eine Windböe gegen den Auflieger. Hierdurch touchierte der Sattelzug den Ford und schob diesen noch leicht gegen die Mittelschutzplanke. Beide Verkehrsteilnehmer hielten im Anschluss auf der Standspur an. Am Sattelzug und an den Einrichtungen der Autobahnmeisterei Rehau bzw. der Verkehrssicherungsfirma konnte kein sichtbarer Schaden festgestellt werden. Am Ford waren beidseitig Streifschäden zu verzeichnen. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden hieran auf etwa zweitausend Euro.

Geschwindigkeitskontrollen zeigen Wirkung
Hof. Die Verkehrspolizeiinspektion Hof führte am Dienstagvormittag erst in der Plauener Straße und danach in der Schleizer Straße stadteinwärts Geschwindigkeitsmessungen durch. In der Plauener Straße passierten 241 Fahrzeuge die Messstelle. Sämtliche Verkehrsteilnehmer hielten sich hier an die zulässige Höchstgeschwindigkeit in Höhe von 50 KM/H. Auch in der Schleizer Straße gab es seitens der Polizei wenig zu beanstanden. 1364 Fahrzeuge zählte hier das Radar im auch auf 50 KM/H beschränkten Bereich. Keinen Verkehrsteilnehmer erwartet nun ein Bußgeld, lediglich 5 Verwarnungen sind die Folge. Selbst der Schnellste an diesem Tag, ein Vogtländer mit 69 KM/H, kommt mit einem Verwarnungsgeld glimpflich davon.

3 Gartenstühle gestohlen
Selbitz / Neuhaus. In der Nacht zum Samstag, 20.03.2021, wurde ein Garten im Sportplatzweg von einem bisher unbekannten Dieb heimgesucht. Der Langfinger entwendete drei Gartenstapelstühle aus Metall, die neben der Garage abgestellt waren. Die Stühle hatten einen Wert von ca. 250,-- Euro. Wer hat den Dieb in der Zeit zwischen Freitag, 21:00 Uhr, und Samstag, 09:00 Uhr, beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila bittet unter der Telefonnummer 09282-97904-0 um Hinweise.

Doppelglasfenster mutwillig beschädigt
Naila. Ein bisher unbekannter „Vandale“ ließ seinen Übermut in der Nacht zum Dienstag an einem Doppelglasfenster eines Wirtschaftsgebäudes des Diakoniewerkes Am Steinbühl aus. Der Übeltäter bewarf mutwillig die Scheibe des Gebäudes mit einem Stein. Dabei entstand ein ca. faustgroßes Loch in der Außenscheibe. Der entstandene Schaden wir auf ca. 1.500,-- Euro geschätzt. Wer hat den Übeltäter beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila bittet unter der Telefonnummer 09282-97904-0 um Hinweise.

Pkw beschädigt und davongefahren
Münchberg – Am Dienstag, in der Zeit von 07.55 – 12.30 Uhr, wurde ein Audi, welcher auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der August-Horch-Straße stand, an der Beifahrerür beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2000,-- Euro. 
Der unbekannte Fahrzeuglenker entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Münchberg in Verbindung zusetzen.

Mit Marihuana an der Bushäuschen
Münchberg – Ein 23jähriger Mann aus Münchberg wurde Dienstagnacht in einem Bushäuschen in der Kulmbacher Straße einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde in seiner Zigarettenschachtel eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt.
Der junge Mann erhält eine Strafanzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Fahren ohne Fahrerlaubnis
Münchberg – Am Autohof Münchberg wurde am Dienstag, 21.45 Uhr, ein 38jähriger estnischer Kraftfahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Es wurde festgestellt, dass das Fahrzeuggespann, bestehend aus Pkw und Anhänger ein zulässiges Gesamtgewicht über 3500 kg hatte. Die dafür erforderliche Fahrerlaubnis der Klasse BE konnte der Fahrzeuglenker nicht vorweisen.
Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Anhänger wurde verkehrssicher abgestellt.
Der junge Mann erhält eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Brüder fahren unter Drogeneinfluss, einer versteckt Drogen in der Unterhose
Thiersheim / Lkrs. Wunsiedel i.F. . Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb beendeten am gestrigen Dienstagnachmittag die Drogenfahrt zweier Brüder und beschlagnahmten eine geringe Menge Amphetamin.
Gegen 12:15 Uhr gerieten zwei Pkw mit polnischer Zulassung beim Tanken am Autohof in Thiersheim in das Visier der Schleierfahnder. Im Rahmen der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich bei den beiden 27 bzw. 28 Jahre alten Fahrzeugführern um Geschwister handelte. Bei der Durchsuchung wurde beim jüngeren der beiden Brüder eine geringe Menge Amphetamin aufgefunden, welches er in seiner Unterhose versteckt hatte. Da die beiden Brüder zudem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen, wurde die Weiterfahrt untersagt und sie mussten sich einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen. Das Geschwisterpaar erwartet nun Anzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und nach dem Straßenverkehrsgesetz.

Marihuana im Beauty-Case
Gattendorf / Lkrs. Hof / BAB 93 . Am Dienstagnachmittag erweckte ein Ford mit slowenischer Zulassung auf der A93 bei Gattendorf die Aufmerksamkeit einer Schleierfahndungsstreife der Grenzpolizeiinspektion Selb. Bei der anschließenden Kontrolle entdeckten die Fahnder im Beauty-Case eines 38-jährigen Mitfahrers eine geringe Menge Marihuana. Das Rauschgift wurde beschlagnahmt und der Mann wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

Haftbefehl abgewendet
Gattendorf / Lkrs. Hof / BAB 93. Am Dienstagnachmittag kontrollierten die Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb einen mit mehreren Personen besetzten Pkw mit rumänischer Zulassung auf der A93 bei Gattendorf. Im Rahmen der fahndungsmäßigen Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen den 47-jährigen Fahrer ein Haftbefehl zur Strafvollstreckung der Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) vorlag. Wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz war er zu einer Geldstrafe von 600 Euro oder ersatzweise zu 20 Tagen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Durch Zahlung der Geldstrafe konnte der Mann den Haftbefehl abwenden und seine Reise fortsetzen.

Unzulässige Fernzulassung bei einem Autokran festgestellt
Gattendorf / Lkrs. Hof / BAB 93. Am Dienstagabend kontrollierten Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb auf der A3 bei Gattendorf einen Autokran mit ungarischen Händlerkennzeichen. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 34-jährige Fahrer den Autokran am selben Tag in Berlin erworben hatte und diesen nun mit den ungarischen Händlerkennzeichen nach Ungarn überführen wollte. Diese sogenannte „Fernzulassung“ ist jedoch nicht zulässig; hierzu wären deutsche Ausfuhrkennzeichen erforderlich gewesen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und den Fahrer erwarten nun Anzeigen wegen Kennzeichenmissbrauchs, nach dem Kraftfahrzeugsteuergesetz und nach der Fahrzeug-Zulassungsverordnung.

Kripo ermittelt wegen Misshandlung Schutzbefohlener
HOF. Mit lebensgefährlicher Unterkühlung kamen ein Säugling und ein knapp zweijähriger Junge am Sonntagabend in eine Klinik. Gegen die psychisch auffälligen Eltern ermitteln nun Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Hof.
Über die Integrierte Leitstellte Hochfranken wurden die Einsatzkräfte, gegen 23.45 Uhr, über zwei erkrankte Kinder in einer Gemeinschaftsunterkunft in Hof informiert. Der Rettungsdienst und die Polizeibeamten trafen in einem Zimmer das einjährige Mädchen und ihren knapp zwei Jahre alten Bruder völlig durchnässt und offenbar stark unterkühlt an. Nach der Begutachtung durch einen Notarzt kamen die Kinder mit Rettungswagen in ein Krankenhaus. Die 26-jährige Mutter und der 30 Jahre alte Vater, beide aus Nigeria, verhielten sich psychisch auffällig und waren vollkommen unzugänglich.
Am Montagmorgen veranlasste das Stadtjugendamt die Inobhutnahme der kleinen Kinder, die noch längere Zeit im Krankenhaus bleiben müssen. In den Vormittagsstunden kamen die Eltern zum Bürgerzentrum in Hof, verhielten sich nach wie vor psychisch auffällig, reagierten nicht auf Ansprache und trugen keine FFP-Masken. Die völlig uneinsichtigen Personen mussten letztendlich von zur Hilfe gerufenen Polizeibeamten gegen ihren Willen aus dem Gebäude gebracht und mit Handschellen zur Dienststelle gefahren werden. Der Einsatz eines Dolmetschers konnte ebenfalls keine Verhaltensänderung bewirken. Bei den folgenden Maßnahmen der Kriminalbeamten, die die Ermittlungen übernahmen, leisteten die Tatverdächtigen erneut zwei Mal Widerstand. Polizeibeamte mussten das unzugängliche Ehepaar, das sich auch am Dienstag weiterhin psychisch auffällig verhielt, letztendlich ins Bezirkskrankenhaus bringen. Bei der Gewahrsamnahme kam es nochmals zu Widerstandshandlungen der beiden gegen die Einsatzkräfte.
Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Hof ermitteln gegen die Mutter und den Vater derzeit wegen Misshandlung von Schutzbefohlenen. 

Mercedes beschädigt
Rehau.- Am Donnerstag, in der Zeit von 13.15 bis 14.15 Uhr, wurde ein in der Bahnhofstrasse geparkter Pkw beschädigt. Der unbekannte Täter trat vermutlich gegen das Fahrzeug und beschädigte das Seitenblech. Die genaue Schadenssumme steht noch nicht fest. Die Polizeistation Rehau hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und nimmt unter Telefon 09283/8600 Zeugenhinweise entgegen.

Gegen Kotflügel gefahren und geflüchtet
Rehau.- Zwischen Samstagmittag und Montagmorgen wurde ein in der Krötenseestraße geparkter Pkw der Marke Skoda von einem unbekannten Fahrzeug angefahren. Vermutlich wendete ein unbekannter Fahrzeugführer und fuhr dabei gegen einen Kotflügel des Skoda. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Die Polizeistation Rehau ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und nimmt Zeugenhinweise an unter Telefon 09283/8600 entgegen.

Einbruch in „Liebesnest“
Berg/Eisenbühl. Ein offenstehendes Fenster und eine eingeschlagene Eingangstür bei einem Wohnanwesen Blumenaumühle wurden der Polizei Montagabend gemeldet. Nachdem im Inneren des Hauses Veränderungen des Mobiliars festgestellt werden konnten wird vermutet, dass das derzeit unbewohnte Objekt am vergangenen Wochenende als „Liebesnest“ genutzt wurde. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf ca. 300,-- Euro. Entwendet wurde nichts. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282/97904-0 entgegen.

In Baustelle touchiert und weitergefahren
A72/Selbitz: Zu einer Berührung zwischen einem Sattelzug aus dem Saale-Holzland-Kreis und einem unbekannten weißen Kleintransporter kam es im Bereich der Baustelle auf der A72 in Fahrtrichtung Autobahndreieck Bayerisches Vogtland gestern Mittag.
Der Sattelzug hielt zur Anzeigenerstattung nach dem Dreieck auf der A9 an. Zum Kleintransporter gibt es keine weiteren Informationen. Der Sachschaden am Sattelzug ist laut aufnehmenden Beamten als gering anzusehen.
Die Verkehrspolizeiinspektion Hof nimmt Hinweise zum Unfallhergang und zum unbekannten Kleintransporter unter der Telefonnummer 09281/704-803 entgegen.

Verschiedenste Drogen im Gepäck
A9/Berg: Ins Visier von Zivilfahndern der Verkehrspolizeiinspektion Hof geriet gestern Mittag ein Skoda aus Österreich an der Rastanlage Frankenwald in Richtung Süden, welcher gerade eine Pause einlegte. Beim vermeintlichen Fahrer wurden im Reisegepäck diverse Druckverschlusstüten mit verschiedenen Kleinmengen von Betäubungsmitteln, z.B. MDMA, Crystal, LSD usw., aufgefunden und sichergestellt. Zudem wollte der 28jährige Betäubungsmittelkonsument nach eigenen Angaben dann den Pkw in Richtung Österreich fahren. Aufgrund eines positiven Tests auf o.g. Betäubungsmittel untersagten ihm die Beamten eine mögliche Fahrt. Der Schlüssel des Pkw wurde in Verwahrung genommen.
Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Geschwindigkeits- und Abstandskontrollen führen zu vielen Verstößen
A9/Berg: Zu insgesamt 199 Beanstandungen kam es am gestrigen Montag bei einer  kombinierten Geschwindigkeits- und Abstandsmessung der Verkehrspolizeiinspektion Hof im Bereich des sogenannten Saaleabstiegs auf der A 9 in Fahrtrichtung Norden.
Den geringsten Abstand bei den Lkw hatte ein sogenannter Gliederzug aus dem direkt zur Messstelle angrenzenden Saale-Orla-Kreis. Dieser hatte weniger als die Hälfte des erforderlichen Abstands von 50 Metern zu seinem Vordermann. Dies wird dem Fahrer ein Bußgeld von 80,- Euro und 1 Punkt bescheren.
Bei den Pkw stach eine junge Dame mit ihrem in Berlin zugelassenen Mercedes hervor, welche bei sowieso schon unzulässigen 130 km/h gerade einmal 17 Meter Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug hatte. Erforderlich wären hier mindestens 65 Meter gewesen. Nun erwartet die junge Fahrerin ein Bußgeld in Höhe von 160,- Euro, 2 Punkten und 1 Monat Fahrverbot.
Schnellster bei den Lkws war ein Sattelzug aus Ungarn mit gemessenen 99 km/h bei für Lkw gerade einmal zugelassenen 60 km/h. Auch dies wird den Fahrer ein Bußgeld von 160,- Euro, 2 Punkten und 1 Monat Fahrverbot kosten.
Den Tageshöchstwert erreichte ein 25jähriger Mercedesfahrer mit seinem Mietfahrzeug. Er fuhr auf dem für Pkw auf 100 km/h beschränkten Abschnitt mit 176 km/h. Dies wird ihm ein Bußgeld in Höhe von 440,- Euro, 2 Punkten und 2 Monaten Fahrverbot bescheren.

Fahrverbot nicht rechtzeitig angetreten
A9/Berg: Einen VW aus Polen kontrollierte der Zoll am gestrigen Mittag auf der Rastanalage Frankenwald an der A9 in Richtung München.
Für den in Polen wohnenden Fahrer bestand eine Ausschreibung zu Sicherstellung seines Führerscheins durch die Bußgeldstelle in Thüringen. Grund hierfür war ein seit Frühjahr 2020 rechtskräftig verhängtes Fahrverbot von einem Monat, welches der 36jährige bisher noch nicht abgeleistet hatte. Dafür hätte er seinen Führerschein in amtliche Verwahrung geben müssen. Aus diesem Grund erwartet ihn nun, neben dem 1 Monat Fahrverbot, auch noch ein Strafverfahren, da er bereits zum Kontrollzeitpunkt in Deutschland nicht mehr hätte fahren dürfen.
Die Sachbearbeitung übernahm die zuständige Verkehrspolizeiinspektion Hof an Ort und Stelle. Der Beifahrer konnte die Weiterfahrt übernehmen.

Garagentor besprüht
HOF. Sachschaden in dreistelliger Höhe richtete ein Unbekannter an, der am Wochenende ein Garagentor mit Lackfarbe besprühte.
In der Zeit von Freitag, 15 Uhr, bis Samstag, 15 Uhr, besprühte der Täter das Garagentor in der Max-Reger-Straße großflächig mit schwarzer Farbe. 
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.

Unzulässige Fernzulassung festgestellt.
Selb / Lkrs. Wunsiedel i.F. / BAB 93. Am Montagabend kontrollierten Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb einen Skoda mit tschechischen Händlerkennzeichen auf der A93 bei Selb. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 57-jährige Fahrer den Pkw am selben Tag in Deutschland erworben hatte und diesen nun mit den tschechischen Händlerkennzeichen nach Tschechien überführen wollte. Diese sogenannte „Fernzulassung“ ist jedoch nicht zulässig; hierzu wären deutsche Ausfuhrkennzeichen erforderlich gewesen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und den Fahrer erwarten nun Anzeigen wegen Kennzeichenmissbrauchs, nach dem Kraftfahrzeugsteuergesetz und nach der Fahrzeug-Zulassungsverordnung.

Fahrzeug ohne Zulassung und Versicherung
Töpen / Lkrs. Hof / BAB 72. Ein BMW mit litauischer Zulassung auf der A72 bei Töpen erweckte am Montagabend die Aufmerksamkeit einer Schleierfahndungsstreife der Grenzpolizeiinspektion Selb. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass das Fahrzeug in Litauen nicht mehr zugelassen, noch versichert war. Infolgedessen wurde die Weiterfahrt unterbunden und der 30-jährige Fahrer wurde wegen Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz, gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz und gegen die Fahrzeug-Zulassungsverordnung angezeigt.

Pkw nicht versichert
Selb / Lkrs. Wunsiedel i.F. Am Montagabend kontrollierten Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb im Selber Stadtgebiet einen Opel aus Nordrhein-Westfalen. Im Rahmen der fahndungsmäßigen Überprüfung stellte sich heraus, dass der Versicherungsschutz des Pkws erloschen und dieser zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben war. Die 24-jährige Fahrerin wurde wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz angezeigt.

Ohne Fahrerlaubnis und Zulassung
Thiersheim / Lkrs. Wunsiedel i.F. / BAB 93. Bei der Kontrolle eines Lkw mit polnischer Zulassung auf der A93 bei Thiersheim am späten Montagabend stellten Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb fest, dass gegen den 44-jährigen Fahrer eine Fahrerlaubnissperre bestand. Darüber hinaus wären mit den angebrachten Kurzzeitkennzeichen lediglich Fahrten innerhalb des angegebenen Landkreises zur nächsten technischen Prüfstelle erlaubt gewesen. Nachdem der Mann den Lkw jedoch außerhalb dieses Bereichs bewegte, muss er sich nun neben dem Fahren ohne Fahrerlaubnis auch wegen eines Verstoßes gegen die Fahrzeug-Zulassungsverordnung verantworten.

Gegen geparkten Pkw gestoßen
Münchberg – Am Montagvormittag stieß ein 81jähriger Pkw-Fahrer beim Einparken in der Stammbacher Straße, auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes, gegen einen geparkten BMW und beschädigte diesen am rechten hinteren Radkasten. Trotz eines Fremdschadens von ca.1000 Euro ging der Unfallverursacher in den Verbrauchermarkt zum Einkaufen.
Der BMW-Fahrer bemerkte, als er wieder zu seinem Pkw kam, den Schaden an seinem Fahrzeug und verständigte die Polizei.
Während der Unfallaufnahme kam der Unfallverursacher nach dem Einkauf wieder zu seinem Pkw. Er gab an, den Anstoß nicht bemerkt zu haben. Sein Schaden beträgt ca. 2000 Euro. 
Der Rentner wird wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort zur Anzeige gebracht.

Roter Geländewagen nach Unfall geflüchtet
Rehau.- Am Freitagabend, gegen 20.00 Uhr, hörte ein Anwohner der Fabrikstraße einen lauten Knall auf der Straße und sah noch einen roten, neuwertigen SUV davonfahren. Als er daraufhin seinen geparkten Pkw in Augenschein nahm, fiel ihm gleich ein frischer Unfallschaden auf. Die Schadenssumme wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Die Polizeistation Rehau hat die Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen und nimmt unter Telefon 09283/8600 Zeugenhinweise entgegen.

Hausfassade beschädigt
Schwarzenbach an der Saale.- Am Samstagmorgen stellte ein Bewohner der August-Bebel-Str. fest, dass unbekannte Täter zum wiederholten Male in der vergangenen Nacht zwei Platten seiner Hausfassade beschädigt hatten. Vermutlich ereignete sich die Tat gegen 01.30 Uhr, da der Geschädigte zu dieser Zeit Geräusche wahrgenommen hatte. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 100 Euro geschätzt. Die Polizeistation Rehau bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 09283/8600.

Unfallflucht am Förmitzspeicher
Schwarzenbach an der Saale.- In der Nacht vom Samstag auf Sonntag wurden nahe des Gebäudes der Wasserwacht neun Absperrpfosten von einem unbekannten Fahrzeugführer angefahren und beschädigt. Der angerichtete Schaden wird auf etwa 900 Euro geschätzt. Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten Fahrzeugteile sicherstellen und ermitteln nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort; Zeugenhinweise bitte an die Polizeistation Rehau unter Telefon 09283/8600.

Quelle: PI Hof, Selb, Naila, Münchberg, Rehau

Meistgelesene Artikel

Neu bei uns: Die Backstube Krümel
Partner - News

Traditionelles Handwerkskunst und Moderne Lebensfreude

weiterlesen...
Neu bei uns: m a x o p t - Ihr Partner für effiziente Prozessoptimierung und digitales Training
Partner - News

Effizienz steigern, Prozesse optimieren: Willkommen bei m a x o p t!

weiterlesen...
Neu bei uns: KROPP Rollo GmbH aus Hof/Saale
Partner - News

Ihr Fachpartner für hochwertigen Sonnenschutz

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizeimeldungen vom letzten Wochenende
Polizeimeldungen

Polizei sucht nach Hinweisen

weiterlesen...
Verkehrsunfallstatistik 2023
Polizeimeldungen

für die Stadt und den Landkreis Hof sowie die Hochfränkischen Autobahnen

weiterlesen...