3. September 2022 / Helmbrechts informiert...

Preisübergabe an Gewinner der Schnitzeljagd zum Tag der offenen Tür

Helmbrechts informiert ...

Helmbrechts. Anlässlich des Tages der offenen Tür im Helmbrechtser Rathaus, der am 6. Mai stattfand, hatten sich einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Kämmerei und Stadtkasse eine Schnitzeljagd ausgedacht. Die Besucher des Rathauses haben dazu einen Fragebogen mit 21 Fragen rund um die Stadt Helmbrechts erhalten. Einige davon konnten durch den aufmerksamen Besuch am Tag der offenen Tür gelöst werden, andere waren Schätzfragen, bei denen man versuchen musste möglichst nah an die richtige Antwort heranzukommen. Es wurde beispielsweise nach der Zahl der Einwohner gefragt oder wie viele Mitarbeiter derzeit im Baubetriebshof beschäftigt sind.

Am Ende hat Initiator Hannes Peetz, der für Steuerangelegenheiten zuständige Mitarbeiter, fünf glückliche Gewinner auswerten können. Im Rahmen einer kleinen Preisübergabe erhielten diese ein Paket mit verschiedenen Geschenken der Stadt Helmbrechts sowie einem Jubiläumsbier oder stattdessen einem Aquawell-Gutschein für die jüngeren Gewinner. Bürgermeister Stefan Pöhlmann bedankte sich herzlich für den Besuch am Tag der offenen Tür, die Teilnahme und vor allem das dadurch gezeigte Interesse an der Stadt Helmbrechts.

Foto: Stadt Helmbrechts, von links: Hannes Peetz (Stadt Helmbrechts), Gerd und Birgit Koppitz, Gabriele Wollner, Frieda und Paul Hörner mit Bürgermeister Stefan Pöhlmann
Quelle: Stadt Helmbrechts