15. September 2018 / Allgemeines

50 Jahre Urlaub im Frankenwald

Seit 50 Jahren bei der Familie Frank im Gasthof zum Rodachtal

50 Jahre Urlaub im Frankenwald

Schwarzenstein - Maria und Peter Lobsien aus der Nähe von Flensburg haben in Schwarzenstein ihre zweite Heimat gefunden. Seit 50 Jahren genießen sie bereits ihren Urlaub bei der Familie Frank im Gasthof zum Rodachtal, im idyllisch gelegenen Ortsteil von Schwarzenbach a.Wald. Aber nicht nur sie, sondern die ganze Familie, zu welcher bereits fünf Generationen zählen, verbringen inzwischen die Ferien im Frankenwald. Hier wurden mit der Zeit sogar einige Familienfeste gefeiert. Schuld an der Treue zur Region waren die Eltern von Peter Lobsien. Diese ließen sich in den 1960er Jahren Prospekte aus dem Frankenwald schicken. Diese kamen bei ihnen so gut an, dass man einen ersten Ausflug ins Rodachtal unternahm. Eine Übernachtung mit Halbpension bekam man zu dieser Zeit noch für 12,50 DM pro Person.

Zum besonderen Jubiläum hatte Gastgeberfamilie Frank auch einen Überraschungsgast eingeladen. Werner Michael, bekannt als witzeerzählender Schnellzeichner, war gekommen und hatte so manchen Spaß auf Lager. Daneben hielt er das Jubiläum auf seine Weise bildlich fest. Hier zeigte sich auch, dass die Lobsiens „die Fremdsprache Fränkisch" inzwischen perfekt verstehen. Nadine Hofmann, die Geschäftsführerin der Ferienregion Selbitztal-Döbraberg, überreichte den Ehrengästen zum „halben Jahrhundert Frankenwald“ ein Buchpräsent und eine Urkunde.

Foto: Elke und Jens Frank vom Gasthof Rodachtal, die Geehrten Maria und Peter Lobsien, Geschäftsführerin Nadine Hofmann von der Ferienregion Selbitztal-Döbraberg, Schnellzeichner Werner Michael und Katja Mergner mit Frieda

Quelle: Stadt Naila

Meistgelesene Artikel

Unser Tier der Woche heißt Mia !
Tier der Woche

Mit anderen Katzen ist Mia bislang eher zurückhaltend und zieht sich lieber zurück

weiterlesen...
Polizeimeldungen vom letzten Wochenende
Polizeimeldungen

Polizei sucht nach Hinweisen

weiterlesen...

Neueste Artikel

„Handgemacht“ spendet 3.000 Euro an das Mehrgenerationenhaus Hof
Partner - News

Erlös vom Hofer Weihnachtsmarkt sowie beim Adventsmarkt der Diakonie am Campus

weiterlesen...
Neuer Verkehrsübungsplatz wird im März eröffnet
Hof informiert...

Fahrradausbildung auf ehemaligem Autohausareal – Arbeiten liegen im Zeitplan

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie