7. April 2023 / Sport

Doppelspieltag vor der Brust!

SpVgg Selbitz

Selbitz - Zwei Heimspiele innerhalb von nur 3 Tagen stehen für die SpVgg Selbitz über Ostern auf der Agenda.

Zunächst geht es am Samstag gegen den 1. FC Waldstein, der ebenfalls mit zwei Siegen gestartet ist und eindrucksvoll den Negativtrend aus dem letzten Jahr stoppen konnte. 

Beim Team von Ali Sener wurde in der Wintervorbereitung an der defensiven Stabilität gearbeitet, nicht umsonst blieb man sowohl gegen Bavaria Waischenfeld als auch zuletzt gegen FC Rehau ohne Gegentreffer.

Im Winter auch nochmal ordentlich verstärkt ist der direkte Klassenerhalt sicherlich möglich.

„Wir müssen hellwach bleiben und dürfen gegen erfahrungsgemäß giftige Granitler keinen Zweikampf scheuen. Nach vorne dann noch zielstrebig agieren, so sollte der nächste Big Point in Richtung vorzeitigen Klassenerhalt drin sein“ wird Co-Spielertrainer Drechsel zitiert.

Am Ostermontag direkt das nächste Derby, zu Gast auf der Selbitzer Au dann der FC Rehau. 

Die Mannen um Spielertrainer Micklisch kommen auch im Jahr 2023 nicht richtig in Fahrt und befinden sich weiter in akuter Abstiegsgefahr. Inwieweit die internen Querelen einen Teil zu beitragen, lässt sich als Außenstehender kaum beurteilen, am 13. April stimmen die Mitglieder bekanntermaßen tatsächlich über die Auflösung des FC Rehau ab.

Der Kader sollte unabhängig davon definitiv mehr hergeben, daher wäre es fatal, den Gegner anhand seiner Tabellensituation zu beurteilen. 

„Lässt Du Ihnen Räume, kann es passieren, dass Sie dich zerlegen. Und dass ein Aydinli weiß, wo die Kiste steht, sollte auch kein Geheimnis mehr sein“ findet sportlicher Leiter Marko warnende Worte.

Bei Topscorer Werner wurde unter der Woche ein Meniskusriss diagnostiziert, eine OP ist Stand heute nicht nötig, dennoch ist mit einer Ausfallzeit von mindestens 4 Wochen zu rechnen. Auch auf Kapitän Findeiß (Muskelfaserriss) muss Trainer Narr-Drechsel weiterhin verzichten, Strootmann und Buschner stoßen dafür wieder zum Kader hinzu.

Bereits um 15 Uhr trifft am Ostermontag die Zweite Mannschaft auf den FCR Geroldsgrün, hier geht es ebenfalls um wichtige Zähler für den Ligaverbleib.

Vorläufiges Aufgebot für beide Spiele: 

Heger, Maier, Fuchs – Buschner, Djemai, Gezer A., Gezer B., Herrmann, Hofmann, Lang, Marko, Mölter, Oelschlegel, Paprocki, Schüler, Strootmann, Vogel, Vuckov, Wich, Wunderlich

Quelle: SpVgg Selbitz

Meistgelesene Artikel

10.Systemischer Fachtag
Allgemeines

SySTEP - 10. Systemischer Fachtag *Kinder, die Systeme sprengen*, am 15. + 16.04.2024

weiterlesen...
Unser Tier der Wochen heißt Balu !
Tier der Woche

Balu geht sehr gerne Gassi und läuft gut an der Leine

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie