30. Oktober 2020 / Schwarzenbach an der Saale informiert...

Informationen zu Einrichtungen und Veranstaltungen der Stadt Schwarzenbach an der Saale

Stadt Schwarzenbach aSaale informiert...

Schwarzenbach/Saale - Die aktuelle Corona-Situation stellt uns derzeit vor große Herausforderungen. Wir alle müssen wieder Sicherheitsmaßnahmen treffen, um eine Verbreitung des Virus einzudämmen. Deshalb hat die Stadt Schwarzenbach an der Saale ab sofort die folgenden Regelungen festgelegt:

Das Rathaus der Stadt Schwarzenbach bleibt weiterhin geöffnet, der Publikumsverkehr soll allerdings auf dringende Fälle reduziert werden. Die Mitarbeiter/innen der Stadtverwaltung sind über folgende Telefonnummern bzw. Email-Adressen erreichbar:

Weiterhin bittet die Stadtverwaltung, nun verstärkt die Online-Möglichkeiten auf der Homepage www.schwarzenbach-saale.de unter dem Link „Mit der Maus ins Rathaus“ zu nutzen.

Der Bauhof ist für den öffentlichen Besucherverkehr geschlossen.

Der Schwarzenbacher Bürgerbus fährt zumindest in der kommenden Woche noch gemäß dem aktuellen Fahrplan. Jedoch können nur vier Personen gleichzeitig befördert werden. Ob der Bürgerbus-Verkehr darüber hinaus fortgesetzt werden kann, wird sich in den nächsten Tagen entscheiden.

Auch von der Stadt Schwarzenbach bereits geplante und traditionelle Veranstaltungen müssen nun leider abgesagt werden. Betroffen davon sind der Schwarzenbacher Adventsmarkt, die Glühweinparty, die öffentlichen Gedenkfeiern zum Volkstrauertag und die städtischen Senioren-Weihnachtsfeiern. Bürgermeister Hans-Peter Baumann bedauert die Absagen, hält jedoch keine andere Entscheidung aufgrund der aktuellen Rechtslage für möglich und vertretbar.

Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis.

Quelle: Stadt Schwarzenbach/Saale

Das könnte Dich auch interessieren: