21. Dezember 2020 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen vom letzten Wochenende

Polizei sucht nach Hinweisen

Unbekannter legt Straße mit Brenn-/Stammholzstücke aus

Berg. Ein bislang unbekannter Täter verteilte zwischen dem 19.12.2020, 23:00 Uhr und dem 20.12.2020, 08:00 Uhr im Ortsteil Rothleiten gespaltene Holzstücke auf der gesamten Fahrbahn. Das Holz wurde vom angrenzenden Brennholzlagerplatz entnommen. Dem reduzierten Fahrzeugverkehr in der Nacht ist es zu verdanken, dass es nicht zum Unfall gekommen ist. Wer konnte Beobachtungen machen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282/97904-0 entgegen.
FOTO

Unbekannte feiern in Waldhütte und hinterlassen Unrat

Schwarzenbach am Wald. Die Mitteilung, dass die Panorama-Hütte im Wald bei Döbrastöcken enorm verunreinigt sei, erreichte die Polizei Sonntagmittag. Bei einer anschließenden Überprüfung der Örtlichkeit konnte jede Menge Unrat in der Hütte sowie ein beschädigtes Geländer vor der Hütte festgestellt werden. Außerdem wurde ein entwendeter REWE-Einkaufswagen dort vorgefunden, der mit jeder Menge Leergut befüllt war. Eine Befragung der unmittelbaren Nachbarn ergab, dass sich Samstagabend ab 17:00 Uhr mehrere Personen dort aufgehalten und bis in die frühen Morgenstunden gefeiert haben. Der angerichtete Sachschaden wird derzeit noch ermittelt, der Einkaufswagen durch die Marktleitung abgeholt. Zeugen, die Hinweise zu den Verursachern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282/97904-0 zu melden.

LKW mit defekten Bremsen unterwegs

Berg. Durch den Zoll wurde Sonntagabend ein 37jähriger Mann mit rumänischen Wurzeln mit seiner Sattelzugmaschine kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass alle 6 Bremsscheiben des Gespanns gebrochen waren. Die Angelegenheit wurde zur weiteren Bearbeitung an die PI Naila übergeben. Eine Sicherheitsleitung in Höhe von rd. 110,-- Euro wurde an Ort und Stelle kassiert, die Weiterfahrt wurde untersagt und die Papiere bis zu einer erfolgten Reparatur in Gewahrsam genommen.

42-jähriger Beifahrer mit Amphetamin im Gepäck

A9/LEUPOLDSGRÜN, LKR. HOF. Hofer Verkehrspolizisten nahmen in der Nacht zum Freitag einen 42-jährigen polnischen Staatsangehörigen fest, der mit einer nicht unerheblichen Menge Rauschgift im Gepäck unterwegs war. Der Mann saß als Beifahrer im Auto eines 26-jährigen, der ebenfalls aus Osteuropa stammt. 
Eine Streife der Verkehrspolizei kontrollierte um 0.45 Uhr den mit zwei Männern besetzten BMW auf der Autobahn A9 am Parkplatz Lipperts Ost in Fahrtrichtung Berlin. Im Reisegepäck des Beifahrers fanden die Beamten ein Päckchen mit weißem Pulver. Ein Drogentest reagierte bei der Substanz positiv auf das Rauschgift Amphetamin. Das Betäubungsmittel hatte ein Gewicht im mittleren zweistelligen Grammbereich. 
Die Hofer Polizisten nahmen den Mann aus Polen daraufhin vorläufig fest und stellten das Amphetamin sicher. Die Kriminalpolizei Hof hat noch in der Nacht die weiteren Ermittlungen übernommen. 
Gegen den 42-Jährigen ermitteln die Beamten wegen der illegalen Einfuhr von Betäubungsmitteln. 

Zu lange am Steuer

A9/Berg.- Eine Streife der Hofer Autobahnpolizei unterzog am 21.12.2020, um 02.08 Uhr, einen mit Orangen beladenen spanischen Sattelzug einer Kontrolle.
Wie sich bei einer Sichtung der digitalen Daten herausstellte, hatten die 47-jährige Fahrerin und ihr 41-jähriger Kollege auf der Strecke von Südspanien nach Görlitz erheblich gegen das sogenannte Fahrpersonalgesetz verstoßen. So hielt das Brummi-Pärchen insbesondere mehrfach die vorgeschriebene wöchentliche Ruhezeit von 45 Stunden nicht ein.
Die Beamten leiteten gegen die Beiden sowie den verantwortlichen Disponenten der spanischen Firma ein Bußgeldverfahren ein. Gleich an Ort und Stelle wurde jeweils eine Sicherheitsleistung von 870 Euro fällig.

Bereits einige Stunden zuvor, nämlich am 20.12.2020 um 19.22 Uhr, war ein weiterer mit Lebensmitteln beladener Transport bei einer Kontrolle negativ aufgefallen.
Zusammenfassend stellten die Beamten hier, bei der aus zwei Fahrern aus Portugal stammenden Besatzung fest, dass die beiden 66- und 47-jährigen Kraftfahrer neben einer Reihe von Verstößen gegen Lenk- und Ruhezeiten quasi seit Mitte November im Führerhaus „wohnten“.
Außerdem nahmen es die Beiden mit den Geschwindigkeitsbeschränkungen nicht so ernst. Bis zu 36 km/h Überschreitung stellten die Polizisten hier fest! 
Die Beiden mussten deshalb jeweils eine Sicherheitsleistung von über Ein Tausend Euro bei der Polizei hinterlegen und erst einmal eine Ruhezeit einlegen.
Außerdem leiteten die Beamten hier wieder ein Verfahren gegen die verantwortliche Firma ein.

Drogen im Blut

A9/Berg.- Einen Audi mit rumänischen Kennzeichen zog eine Streife der Autobahnpolizei am 20.12.2020, um 23.28 Uhr, aus dem fließenden Verkehr.
Die beiden im Fahrzeug befindlichen rumänischen Staatsangehörigen, 32 und 33 Jahre alt, unterzogen die Beamten sodann einer Kontrolle im Rahmen der sogenannten Schleierfahndung.
Nachdem der 33-Jährige als Fahrer des Autos körperliche Anzeichen hatte, die auf vorangegangenen Drogenkonsum deuteten, führten die Beamten zunächst einen Drogentest mit ihm durch. Dieser schlug gleich auf zwei unterschiedliche Drogenarten an.
Die Beamten ordneten eine Blutentnahme sowie ein anschließendes Verbot der Weiterfahrt bei dem 33-Jährigen an.
Zudem leiteten die Polizisten ein Verfahren gegen den Drogensünder ein.

Ähnlich erging es am Vormittag einem 38-jährigen Drogensünder aus Hamburg bei einer Kontrolle um 10.25 Uhr. Die Beamten beschlagnahmten zunächst bei ihm rund vier Gramm Marihuana und ordneten eine Blutentnahme an, nachdem auch bei dem Hamburger ein Test auf Drogenkonsum hingewiesen hatte.
Somit war für den 38-Jährigen die Fahrt erst einmal beendet. Doch auch der 35-jährige Beifahrer und Halter des Autos konnte nicht weiterfahren. Denn auch bei ihm fiel ein Drogentest positiv auf mehrere Drogen aus!

Verbotenes „Präsent“ im Gepäck

Rehau / BAB A93. Mehrere Gramm Marihuana entdeckten die Fahnder der Grenzpolizei Selb bei einer Kontrolle am Sonntagnachmittag auf der Autobahn.
Gegen 15:10 Uhr geriet ein BMW aus dem Zulassungsbereich Cham ins Visier der Polizisten. Am Steuer saß ein 31-jähriger Mann, der auf dem Heimweg in die Oberpfalz war. Bei der Durchsuchung seines Gepäcks entdeckten die Beamten ein „Paket“, in dem sich knapp 25 Gramm Marihuana befanden. Da der Mann auch unter Drogen stand, musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein „Rauschgift-Präsent“ musste er abgeben. 
Er wurde wegen Fahrens unter Drogeneinfluss und wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt. 

Von der Vergangenheit eingeholt

Schirnding. Seine Vergangenheit wurde einem 33-jährigen Franzosen zum Verhängnis, als er am Sonntagnachmittag in einem Zug von Schleierfahndern der Grenzpolizei kontrolliert wurde. 
Gegen 15:50 Uhr überprüften die Polizisten im Einreisezug aus Tschechien einen französischen Staatsangehörigen. Dabei stellten sie fest, dass er von der Staatsanwaltschaft Kleve wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gesucht wurde. Gegen ihn war eine Strafe von 20 Tagen Gefängnis oder die Zahlung von 600,- Euro verhängt worden. 
Gelernt hatte er aus seinem früheren Fehlverhalten allerdings nicht, denn bei der Durchsuchung seines Gepäcks fanden die Beamten eine geringe Menge verschiedener Betäubungsmittel. Er erhielt abermals eine Anzeige.
Da er die Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde er in eine Justizvollzuganstalt eingeliefert.

Schiebetür beschädigt

Münchberg – In der Zeit von Samstag, 20.30 Uhr – Sonntag, 11.00 Uhr, wurde die Schiebetür eines Verbrauchermarktes in der Theodor-Heuss-Straße beschädigt. Unbekannte Täter schlugen mehrmals mit einen unbekannten Gegenstand auf die Schiebetür ein, so dass das Glas splitterte.
Der Schaden beträgt ca. 2000,-- Euro.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Münchberg in Verbindung zu setzen.

Geburtstag gefeiert

Helmbrechts – Am Sonntagnachmittag erhielt die Polizei die Mitteilung, dass in einem Anwesen in der Schmiedstraße mehrere Personen, die dort nicht wohnhaft wären, grillen würden.
Vor Ort konnten acht Personen aus mehreren Haushalten bei einer Geburtstagsfeier angetroffen werden. Da gegen die Vorschriften des Infektionsschutzgesetzes verstoßen wurde, erhalten alle Beteiligten eine Anzeige.

INLANDSZUGKONTROLLEN

Hof - Im Regionalexpress von Hof nach Marktredwitz stellten die Schleierfahnder der Grenzpolizei bei einem 32-jähriger Georgier eine Ausschreibung, zur Aufenthaltsermittlung wegen Diebstahls, fest. Bei einem 21-jährigen Studenten aus Dresden wurden die Fahnder im mitgeführten Reisegepäck des jungen Mannes fündig. Dort hatte er einen Crusher und eine geringe Menge Marihuana verstaut.

UNGÜLTIGE  KENNZEICHEN  ANGEBRACHT

A 93 / Gattendorf - Bei der Kontrolle zweier französicher Fahrzeuge, mit denen Fahrzeughändler unterwegs waren, stellten die Fahnder, für den Verkehr in Deutschland, ungültige amtl. Kennzeichen fest. Die Weiterfahrt wurde, bis zum Vorliegen einer gültigen Zulassung, unterbunden. Gegen die beiden Männer wird Anzeige erstattet. 

Ruhezeiten nicht eingehalten und zu schnell

Die Verkehrspolizeiinspektion Hof führte am Samstagnachmittag Schwerverkehrskontrollen auf der Autobahn durch.
A 72 / Feilitzsch. Einen auf der A 72 in Richtung Westen fahrenden Kühlsattelzug mit spanischer Zulassung hielten die Beamten an der Anschlussstelle Hof / Töpen an. Die Auswertung der Daten vom Digitalen Kontrollgerät der Sattelzugmaschine ergab, dass die 2-Fahrer Besatzung seit zwei Monaten die wöchentliche Ruhezeit fortwährend auf 24 Stunden verkürzt. Normalerweise hätte das marokkanische Brüderpaar jede Woche einmal zusammenhängend für 45 Stunden die Hände vom Steuer lassen müssen. Beide entrichteten deshalb  jeweils 600.- Euro in Form einer Sicherheitsleistung an die Staatskasse.
A 9 / Berg. Einer weiteren Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Hof fiel kurze Zeit später ein auf der A 9 in Richtung Berlin fahrender Kühlsattelzug mit gleicher Firmenaufschrift auf. Dieser fuhr den für Lkw auf 60 KM/H beschränkten Saaleabstieg im Bereich der Rastanlage Frankenwald mit 94 KM/H hinab. Nach Anhaltung an der Landesgrenze zu Thüringen stellte sich heraus, dass auch hier eine Teambesatzung ihre Arbeit verrichtet. Diesmal handelte es sich jedoch um ein portugiesisches Ehepaar. Die Frau saß hinterm Steuer und deren Mann daneben. Nach dem Herunterladen der Daten von der spanischen Zugmaschine fiel den Gendarmen auf, dass die Frau auch in den Stunden vor der Kontrolle äußerst zügig unterwegs war. Obwohl für Lkw auf Bundesautobahnen als zulässige Höchstgeschwindigkeit 80 KM/H gilt, stellten die Polizisten bei der Portugiesin  Geschwindigkeitsspitzen bis zu 107 KM/H fest. Sie musste deshalb über 400.- Euro als Sicherheit für die zu erwartende Geldbuße hinterlegen. Der Ehemann hielt sich an die Geschwindigkeiten und wurde dahingehend nicht beanstandet.

Spiegel abgefahren

Münchberg – Zwischen Freitag, 19.00 Uhr, und Samstag, 13:00 Uhr, wurde vom einem in der Kirchenlamitzer Straße geparkten Renault Twingo der linke Außenspiegel abgefahren. Der bisher unbekannte Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Am Renault entstand Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro.

Wechselfallendiebstahl

Helmbrechts – Am Samstagmittag kaufte eine bisher unbekannte Frau in einem Verbrauchermarkt eine Kleinigkeit ein. Ihren Einkauf bezahlte sie mit einem 100 Euro Schein. Während die Kassiererin mit dem Wechselgeld beschäftigt war, ließ sich die Kundin weitere 100 Euro Scheine wechseln. Dabei fasste die Unbekannte offensichtlich auch selbst in die Kasse. Bei der Kassenabrechnung wurde später ein Fehlbestand von mehreren hundert Euro festgestellt. Die unbekannte Täterin wird wie folgt beschrieben: ca. 35 Jahr alt, ca. 160 cm groß, glatte braune schulterlange Haare. Sie sprach mit Akzent. Wo ist die Frau möglicherweise noch aufgetreten? Hinweise bitte an die Polizei Münchberg.

Pkw landet im Graben

Sparneck – Am Samstagabend kam ein 23jähriger Münchberger mit seinem Fiat Panda auf der Kreisstraße zwischen Sparneck und Stockenroth nach links von der Fahrbahn ab und prallte in den Straßengraben. Der junge Mann kam mit Verdacht auf eine Beinfraktur und Platzwunden in ein Krankenhaus. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

Urkundenfälschung

Münchberg – Am frühen Sonntagmorgen wurde an der AS Münchberg-Nord ein 39jähriger aus dem Landkreis Harburg mit seinem VW Touran kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass an dem Pkw Kennzeichen angebracht waren, die nicht für den VW Touran ausgegeben sind. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Urkundenfälschung.

Unerlaubt von der Unfallstelle entfernt

Naila. Am Samstag parkte eine 50-jährige Dame ihren Fiat 500 in der Lichtenberger Straße. Zwischen dem Verlassen vom Pkw und der Rückkehr lagen nur 10 Minuten. Genau in dieser Zeit, zwischen 12:00 und 12:10 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug gegen den linken Außenspiegel vom geparkten Fiat. Um die Unfallfolgen kümmerte sich der Verursacher nicht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 300,00 Euro. Zeugen, die Hinweise zum Verursacher und dessen Fahrzeug geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Naila unter 09282/97904-0 zu melden.

Verkehrsschild umgefahren

HOF. Am Samstag gegen 10:45 Uhr befuhr eine 22jährige Hoferin mit ihren Hyundai die Hofer Straße um anschließend auf die A72 aufzufahren. Da sie zu spät nach rechts auf die Auffahrt zur Autobahn abbog, fuhr sie geradeaus weiter und überfuhr die dortige Verkehrsinsel. Erst nach einem Zusammenstoß mit dem einen Verkehrszeichen kam sie mit ihrem Pkw zum Stehen. Glücklicherweise wurden weder die Fahrerin noch weitere Verkehrsteilnehmer verletzt. Der Pkw, an welchem ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000€ entstand, war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Das Verkehrszeichen wurde komplett zerstört.

Nachbarschaftsstreit in Hof

HOF. Ein längerer Nachbarschaftsstreit zwischen einem 22-jährigen Hofer und dessen 28-jähriger Nachbarin endete am Samstag in einer Anzeige wegen Beleidigung. 
Der 22-jährige stellte seinen Pkw in der gemeinsamen Einfahrt zum Wohnanwesen ab um diesen reinigen zu können. Dies missfiel der 28-jährigen Nachbarin, weshalb es zu einem verbalen Streit kam. Im Verlauf dessen beleidigte die 28-jährige den 22-jährigen. Dieser erstattete daraufhin Anzeige bei der Polizeiinspektion Hof.

Blitzeis verursachte Verkehrsunfall

Stammbach - Aufgrund gefrorenen Reifs auf der Fahrbahn, kam eine 50-jährige mit ihrem Pkw am Samstagmorgen in einer langgezogenen Rechtskurve zwischen Fleisnitz und Stammbach nach rechts von der Fahrbahn ab.
Der Pkw, der vorschriftsmäßig mit Winterreifen ausgestattet war, überschlug sich und kam total beschädigt im Graben zum Stehen. Glücklicherweise verletzte sich die Fahrerin, die allein im Fahrzeug war, nur leicht. Der Schaden wird sich auf ca. 15.000.- Euro belaufen. Vermutlich tropfte der Reif von einem an der Straße stehenden Baum.

Wilde Müllablagerung

Münchberg - In der Nähe der Autobahnauffahrt Münchberg Süd lagerte ein bislang unbkannter Täter eine größere Menge Müll an einen Waldrand ab. In den grauen Säcken befndet sich Restmüll aus einem Haushalt. Weiterhin war auch eine Frontscheibe eines Pkw Teil der Umweltverschmutzung. Die Polizei Münchberg bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise.

In falscher Richtung auf die Autobahn aufgefahren

A93/Marktredwitz. - Bereits am Dienstag, den 15.12.2020, gegen 11:20 Uhr, befuhr ein silberner Kleinwagen mit Wunsiedeler Kennzeichen den Bereich der Anschlussstelle Marktredwitz-Süd. Durch einen Zeugen wurde schließlich beobachtet und mitgeteilt, wie das Fahrzeug über die Ausfahrtsspur der Anschlussstelle entgegen der Fahrtrichtung auf die A 93 auffuhr. Im Bereich des Übergangs zur durchgehenden Fahrbahn bemerkte der ältere männliche Fahrer glücklicherweise seinen Fehler und fuhr in der richtigen Richtung auf die Fahrbahn in Fahrtrichtung Norden auf.
Die Verkehrspolizeiinspektion Hof sucht in diesem Zusammenhang weiterte Zeugen des Vorfalls und bittet um Hinweise unter 09281/ 704-803.

Deutlich zu schnell unterwegs

A9/Berg. - Eine Anzeige wegen einer deutlichen Geschwindigkeitsüberschreitung erwartet einen 26 jährigen polnischen Staatsangehörigen, nach der Kontrolle durch Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof. Dieser war mit seinem Volvo mit Schweizer Zulassung, am Freitag, den 18.12.2020, gegen 09:57 Uhr, auf der A 9 in Richtung Berlin unterwegs. Im Bereich einer eingerichteten Tagesbaustelle war eine entsprechende Geschwindigkeitsreduzierung durch einen Verkehrstrichter mit Beschilderung 120 km/h, 100 km/h auf 80 km/h angeordnet. Der Fahrer war jedoch mit sage und schreibe 153 km/h anstatt der erlaubten 80 km/h unterwegs. Nun erwartet ihn ein Bußgeldverfahren in Höhe von 633,50 Euro, 2 Punkten in Flensburg sowie ein Fahrverbot von 3 Monaten. Die Weiterfahrt konnte nach Bezahlung der Geldbuße vor Ort erfolgen. Die nun deutlich geschmälerte Weihnachtskasse dürfte zudem ein längeres Gesprächsthema mit der bei fahrenden Partnerin des jungen Mannes ergeben haben.

Mit Marihuana im Gepäck unterwegs 

A9/Berg. - Im Rahmen einer Routinekontrolle am 18.12.2020, um 10:54 Uhr, im Bereich des Autohofes Berg, konnten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof bei einem 25 jährigen Mann aus Leipzig eine geringe Menge Marihuana auffinden. Zudem hatte der junge Mann noch eine Marihuanamühle bei sich. Das Betäubungsmittel sowie die Mühle wurden vor Ort beschlagnahmt. Den Mann erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Brummi´s zu schnell am „Saaleabstieg“

A9/Berg. - Durch Beamte der Schwerverkehrsgruppe der Verkehrspolizeiinspektion Hof wurden am 18.12.2020 zwei Brummifahrer kontrolliert. Diese befuhren jeweils mit ihren Fahrzeugen den „Saaleabstieg“ der A 9 in nördlicher Fahrtrichtung. Hierbei überschritten sie die für sie erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h deutlich um 31 km/h und. 24 km/h. Hierfür erwartet die Fahrer nun jeweils eine Bußgeldanzeige. Im Falle der Überschreitung um 31 km/h, in Verbindung mit weiteren Geschwindigkeitsüberschreitungen, wurde vor Ort zudem bereits eine Sicherheitsleistung in Höhe von 268,50 Euro erhoben. Nach einer entsprechenden Belehrung durch die kontrollierenden Spezialisten konnten die Fahrer ihre Reise schließlich fortsetzen.

Streifenwagen mit Blaulicht übersehen - A 93 in Fahrtrichtung Norden voll gesperrt

A93/Selb. - Zu einem folgenschweren Unfall kam es am Freitag, den 18.12.2020, gegen 20:00 Uhr, auf der A 93. Hier fuhr eine 57 jährige Leipzigerin mit ihrem Ford auf dem linken Fahrstreifen in nördlicher Fahrtrichtung. Im Bereich der Einhausung Unterweißenbach fuhren zwei Streifenwagen der Polizeiinspektion Marktredwitz mit Blaulicht auf dem linken Fahrstreifen zu einem Einsatz im Bereich Selb. Die Fahrerin des Ford wechselte im weiteren Verlauf auf den rechten Fahrstreifen und kurz vor dem ersten Streifenwagen wieder unvermittelt auf den linken Fahrstreifen. Hierdurch kam es zum seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, welche sich daraufhin jeweils drehten und schließlich auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen kamen. Durch den Unfall wurden die Fahrerin des Ford sowie die Beifahrerin des Streifenwagens leicht verletzt. Die A 93 in Fahrtrichtung Norden musste für die Dauer der Bergungs- und Reinigungsarbeiten für ca. 90 Minuten voll gesperrt werden. Die Ausleitung des daraus resultierenden Rückstaus erfolgte zwischenzeitlich über eine Behelfsausfahrt. Im Einsatz vor Ort befanden sich auch die Feuerwehren von Selb, Unterweißenbach, Oberweißenbach und Erkersreuth. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf eine Gesamtsumme von etwa 40.000,00 Euro.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

HOF. Am Freitag, den 18.12.2020, in der Zeit von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer, vermutlich beim Ausparken, einen ordnungsgemäß am Oberen Tor abgestellten Pkw Mazda an der Heckstoßstange. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Im Anschluss setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort, ohne seinen rechtlichen Pflichten nachzukommen. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

Unter Drogeneinfluss E-Scooter geführt

HOF. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Freitagnachmittag, konnten Beamte der Polizeiinspektion Hof bei einem 29jährigen Hofer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Nachdem ein durchgeführter Urintest positiv auf THC, Amphetamin und Metamphetamin verlief, wurde die Weiterfahrt des Verkehrsteilnehmers in der Kulmbacher Straße unterbunden. Es folgte eine Blutentnahme im Sana-Klinikum Hof, sowie die Sicherstellung des E-Scooters zur Gefahrenabwehr. 

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

HOF. In der Zeit von Donnerstag, den 18.12.2020, 21:30 Uhr, bis Freitag, den 19.12.2020, 10:30 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer, vermutlich beim Ausparken, einen ordnungsgemäß in der Brunnenstraße abgestellten Pkw Fiat an der Heckstoßstange. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Im Anschluss setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort, ohne seinen rechtlichen Pflichten nachzukommen. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof entgegen.

Heftiger Auffahrunfall 

Naila. Am Freitag gegen 08:20 Uhr übersah ein 45-jähriger Kraftfahrer aus dem Landkreis Wunsiedel auf der Verbindungsstraße von Kalkofen nach Naila einen wegen eines geplanten Abbiegevorgangs verkehrsbedingt haltenden Pkw, der von einer 44-jährigen aus dem Landkreis Hof gesteuert wurde und fuhr auf diesen auf. Durch den Aufprall wurde die Fahrzeugführerin leicht verletzt. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von ca. 10.000,00 Euro.

Waghalsige Überholmanöver - Zeugen gesucht

Wallenfels/Naila. Am Freitag gegen 15:00 Uhr wurde der Polizei Naila ein „Verkehrsrowdy“ gemeldet, der auf der B 173 zwischen Wallenfels und Naila mehrere gefährliche Überholmanöver durchführte. Nur durch das rechtzeitige Abbremsen anderer Verkehrsteilnehmer konnte ein Unfall vermieden werden. Ein Kennzeichen wurde ebenfalls mitgeteilt. Die Polizei Naila hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen bzw. Geschädigte werden gebeten, sich unter Tel. 09282-979040 zu melden.

Überladener Lkw hat keine Genehmigung für Gütertransport

Berg. Bei der Kontrolle eines 42-jährigen polnischen Kraftfahrers wurde am Freitag, gegen 09:00 Uhr, auf dem Autohof Berg festgestellt, dass keine gültige Genehmigung zum Befördern von Gütern vorlag. Das mit mehreren Pkw beladene Fahrzeuggespann war zudem um knapp 900 Kg überladen. Anzeigen nach dem Güterkraftverkehrsgesetz und der Straßenverkehrsordnung waren die Folge. Die Weiterfahrt wurde erst nach Reduzierung des Ladegewichts gestattet.

Nach Blechschaden geflüchtet

Rehau.- In der Zeit zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochfrüh wurde ein in der Regnitzlosauer Straße geparktes Auto angefahren. An der Fahrerseite des Opel entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro. Der unbekannte Unfallverursacher entfernte sich, ohne den Schaden zu melden. Die Polizei Rehau ermittelt nun wegen Unfallflucht und nimmt Zeugenhinweise unter Telefon 09283/8600 entgegen.

Unfallflucht geklärt

Rehau.- Am späten Vormittag des Donnerstags unterschätzte der Fahrer eines Mercedes-Kleintransporters die Höhe seines Fahrzeugs und fuhr sich in der Bahnunterführung der Fabrikstraße fest. Der Mann wurde dabei beobachtet, als er zurücksetzte, den angerichteten Schaden an der Brücke betrachtete und anschließend mit seinem Kraftfahrzeug die Unfallstelle verließ. Ein aufmerksamer Zeuge informierte umgehend die Polizei. Im Rahmen der Fahndung nach dem Unfallflüchtigen konnten Fahrer und Fahrzeug durch eine Streife der Polizeistation Rehau angetroffen werden. Der 61-jährige Fahrer räumte die Unfallbeteiligung ein. Ihn erwartet  nun eine Strafzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Es entstand nur geringer Sachschaden in Höhe von etwa 50 Euro.

Sofa ins Gebüsch geworfen

Regnitzlosau.- Am Donnerstagmorgen bemerkte eine aufmerksame Bewohnerin von Regnitzlosau, dass an der Ortsverbindungsstraße nach Raitschin ein altes Leder-Sofa von Unbekannten in ein Gehölz geworfen worden war. Die Polizei Rehau bitten um Hinweise unter Telefon 09283/8600, damit den Tätern die Rechnung für die Entsorgung und ein Bußgeldbescheid zugestellt werden kann.

Quelle: PI Hof, Selb, Naila, Münchberg, Rehau

Meistgelesene Artikel

10.Systemischer Fachtag
Allgemeines

SySTEP - 10. Systemischer Fachtag *Kinder, die Systeme sprengen*, am 15. + 16.04.2024

weiterlesen...
Unser Tier der Wochen heißt Balu !
Tier der Woche

Balu geht sehr gerne Gassi und läuft gut an der Leine

weiterlesen...

Neueste Artikel

Seniorensprechtag Mai
Naila informiert...

Die Stadt Naila hält in Kooperation mit unserer Seniorenbeauftragten Frau Yvonne Spörl den monatlichen Seniorensprechtag ab.

weiterlesen...
Müllsammelaktion der Pioneers of Tomorrow und dem Hofer Seniorenrat
Hof informiert...

Gemeinsam für eine saubere Zukunft: Pioneers of Tomorrow und der Hofer Seniorenrat packen an

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie