26. Juli 2022 / Bad Steben informiert...

fag.verbindet

Bad Steben informiert ...

Bad Steben. Zur Mitgliederversammlung der FAG Bad Steben im Hotel Promenade begrüßte 1. Vorsitzender Peter Milde nach 2 Jahren ohne Versammlung die anwesenden Mitglieder.
Gemeinsam mit 2. Vorstand und Kassier Hans-Jürgen Burger informierten sie die Mitglieder über die Aktivitäten und Entwicklungen der FAG. So wurde der Ausbau des Glasfasernetzes weiter vorangebracht. Für den FAG eigenen Sender FrankenwaldTV konnte ein neues Empfangsgerät angeschafft werden, das die Administration und Performance deutlich verbessert. Bei der Telefonie gibt es eine besondere Verbesserung. Hier wurde eine Direktleitung zum Provider enviatel eingerichtet, welche die Telefonie deutlich verbessert. Hierzu ist in der FRITZ!Box noch die Einstellung „fag.verbindet.net“ einzugeben. Hierüber wird es in der Homepage und dem FrankenwaldTV eine Anleitung geben, bzw. werden die Einstellungen falls notwendig auch seitens des Vereins vorgenommen.
Weitere Informationen gaben Manfred Spörl von der Vertragsfirma, Evi Heger von der Firma Heger Webpromotion, die den Sender FrankenwaldTV betreut, sowie die Kassenprüferin Heike Diezel, die eine ordnungsgemäße Kassenführung bestätigte und der Versammlung somit die Entlastung der Vorstandschaft vorschlug, die einstimmig erteilt wurde.
Die anschließenden Neuwahlen wurden von Bürgermeister Bert Horn geleitet. Die vorgeschlagenen Kandidaten wurden von der Versammlung alle einstimmig gewählt.
Im Anschluß an die Wahl lobte Bürgermeister Bert Horn in seinem Grußwort die gute Zusammenarbeit der FAG mit der Marktgemeinde. Die Gemeinschaft hat sich in den vielen Jahren als zuverlässiger und leistungsstarker Partner erwiesen.
Abschließend dankte der alte und neue 1. Vorsitzende Peter Milde den Anwesenden für ihr Kommen und wünschte allen stets einen guten Empfang.

Auf dem Foto v.l. die neu gewählte Vorstandschaft: 2. Vorsitzender und Kassier Stefan Romankiewicz, Hans-Jürgen Burger, Michael Gebelein, 1. Vorsitzender Peter Milde, Rolf Drechsel, Revisorin Heike Diezel, Bürgermeister Bert Horn, Protokollführerin Sabine Ellinger, Bernd Szameitat, Richard Griesbach sowie Manfred Spörl von der Vertragsfirma spoerl-kommunikationstechnik
Es fehlen: Andreas Glöckl und Matthias Löhner

Aufnahme: Evi Heger
Text: Peter Milde
Quelle: Markt Bad Steben

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Wallbox für Bad Steben
Bad Steben informiert...

Gemeinde profitiert auch vom Bürgerenergiepreis 2022:

weiterlesen...