Wetter | Hof
11,5 °C
  • Anzeige
Museum

Biermuseum des Kommunbräu Rehau e. v

Wissenswertes, Daten & Fakten

Über Biermuseum des Kommunbräu Rehau e. v

Wir, die Kommunbräu Rehau, widmen uns dem Erhalt und der Wiederbelebung traditioneller Brauchtümer im Zusammenhang mit dem Kommunbrauwesen. Wir möchten alle Freundinnen und Freunde der fränkischen Braukultur versammeln und die individuellen Interessen der Mitglieder zusammen bringen. Neben der monatlichen Brauaktivität veranstaltet unser Vergnügungsausschss mehrere Feste: beim jährlichen Kellerfest finden zum Beispiel Führungen durch einen alten Bierkeller statt und auf dem Brauereigelände laden Musik und Bier zum gemütlichen Verweilen ein. Außerdem organisieren wir Ausflüge zu anderen Brauereien, Wanderungen durch die fränkische Schweiz und laden zu monatlichen Stammtischen in wechselnden Gaststätten der Region ein. Besondere Highlights sind der Hopfengarten und das Museum auf unserem Brauereigelände, welches die Geschichte rund ums Rehauer Bier darstellt.

Auf 50m² können in unserem Museum viele historische Ausstellungsstücke bestaunt werden. Neben Gläsern, Krügen und Bierfilzen der drei ehemals größten Brauereien Rehaus (Exportbierbrauerei, Bürgerbräu, Kronenbräu) sind auch Anschauungsstücke aus der Rehauer Wirtshauskultur der 1920 und 1970er Jahre ausgestellt. Zu den Highlights zählen unter anderem der Schanktresen aus der Ludwigshöhe und Möbel vom Garten-Sammet von 1916. Wir freuen uns immer über interessante Dachbodenfunde, um unsere Austellung zu vergrößern. Wer das Museum besichtigen möchte, kann uns bei den Brautagen ansprechen oder vorab Kontakt zu uns aufnehmen.

Öffnungszeiten, Kontakt & Adresse

Informationen für Besucher

Webseite

Besuchen Sie unsere Webseite.

Email senden

Senden Sie uns eine

Adresse

Biermuseum des Kommunbräu Rehau e. v
Fabrikstrae 1
95111 Rehau

Anfahrt • Biermuseum des Kommunbräu Rehau e. v

So finden Sie uns

Um die Karte ansehen zu können, müssen Daten von externen Dienstanbietern (hier Google Maps) geladen werden. Dazu müssen Sie uns vorab Ihre Einwilligung geben.

Einstellungen aufrufen
Teile diese Sehenswürdigkeit