12. November 2021 / Sport

Letzte Auswärtsaufgabe des Jahres - Trogen will Statistik aufbessern

1. FC Trogen informiert

**** 1. Mannschaft ****
Letzte Auswärtsaufgabe des Jahres - Trogen will Statistik aufbessern
Die Bezirksliga-Fußballer des 1. FC Trogen mischen derzeit wahrhaftig die Liga auf und sind so etwas wie das Team der Stunde. Nach drei Heimsiegen in Folge gegen ambitionierte Top-5-Teams fährt die Mannschaft von Jürgen Gahn am Sonntag um 14.00 Uhr voller Selbstvertrauen zum SV Bavaria Waischenfeld.
Neun Punkte aus den Heimspielen gegen Saas Bayreuth, Regnitzlosau und Bayreuth II – das hätten sich wohl auch die größten Optimisten kaum erwartet. Mit 27 Punkten liegt die Gahn-Elf mehr als im Soll und kann damit sehr zufrieden sein. „Dass wir gegen die Großen bestehen können haben wir gezeigt, nun müssen wir auch gegen vermeintlich kleinere Teams unsere Leistung abrufen. Dort haben wir viele unnötige Punkte liegen lassen.“, sagt Spielleiter Christian Michael. Vor allem in den Partien gegen abstiegsbedrohte Teams haben die Kicker vom Bühl zuletzt immer wieder Federn gelassen, das soll am Wochenende möglichst nicht passieren. Kurios: Der FCT stellt zwar die heimstärkste Truppe der Liga, in der Auswärtstabelle ist allerdings nur der FC Tirschenreuth schlechter. „Wir fahren nach Waischenfeld um dort zu gewinnen, das ist unser klares Ziel“, so Michael. Nach drei Auswärtspleiten in Folge soll also nun die maximale Punktzahl mit auf den Bühl genommen werden.
Dass die Aufgabe aber alles andere als einfach wird, hat nicht nur das Hinspiel gezeigt. Mit mehr Glück als Verstand holte der FC Trogen in der Nachspielzeit noch einen schmeichelhaften Punkt. „Das war sicherlich eines unserer schwächeren Auftritte, das müssen wir am Sonntag definitiv besser machen“, warnt Michael. Die Bavaria steckt mitten im Abstiegskampf und braucht dringend Punkte zur Rettung. Von daher erwarten die Trogener eine Mannschaft, die auf heimischem Geläuf um jeden Zentimeter fighten wird. Das Team von Spielertrainer Johannes Schatz hat es schon so manchem Gegner schwer gemacht.
Personell könnten mit Kruber, Okraffka und Edelmann gleich drei Spieler in den Kader zurückkehren. Lediglich Durkan fehlt im Gegensatz zur Vorwoche.

Quelle: CM

Meistgelesene Artikel

10.Systemischer Fachtag
Allgemeines

SySTEP - 10. Systemischer Fachtag *Kinder, die Systeme sprengen*, am 15. + 16.04.2024

weiterlesen...
Die Auszeit
Buchvorstellungen

Thriller von Emily Rudolf | Die aufregende deutsche Thriller-Entdeckung.

weiterlesen...
Franz Ketterl feierte 85. Wiegenfest
Bad Steben informiert...

Für den Markt Bad Steben überbrachte Bürgermeister Bert Horn die Glückwünsche und ein kleines Präsent.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie