26. April 2022 / Sport

Kaum Zeit für eine Verschnaufpause

1. FC Trogen informiert

*** 1. Mannschaft ***

Kaum Zeit für eine Verschnaufpause bleibt den Fußballern des 1. FC Trogen. Aufgrund zahlreicher Nachholterminen einschließlich der Pokal-Spiele geht die Mannschaft von Trainer Jürgen Gahn am Stock. Nun steht am morgigen Mittwoch eine schwere Auswärtshürde beim FC Rehau an, Anstoß ist um 18.30 Uhr.

Nach dem fulminanten Finaleinzug beim 5:0 über die SpVgg Oberkotzau am vergangenen Freitag, setzte es beim Top-Spiel in Kasendorf für den FCT eine knappe 0:1 Niederlage. Kalkuliert man die kurzfristigen Ausfälle noch hinzu, hat sich das Team allerdings sehr beachtlich verkauft. Durch die Pleite ist der Relegationsrang etwas in die Ferne gerückt. „Unser Ziel war und ist es, das Rennen da oben lange offen zu halten. Die Jungs spielen eine überragende Serie und wir sind sehr stolz auf jeden Einzelnen“, schwärmt FCT-Spielleiter Christian Michael. Zwar kommt es mit dem VfR Katschenreuth noch zum direkten Duell, doch Kasendorf hat von allen Anwärtern das auf dem Papier einfachste Restprogramm. „Für uns gilt es weiter den Fokus immer auf das nächste Spiel zu legen, nicht mehr und nicht weniger“, nimmt Michael den Druck von seinen Jungs.

Der FC Rehau ging in der Vorrunde sehr schweren Zeiten entgegen. Im Vorjahr noch fast an der Tabellenspitze, wurde Giorgio Arancino mit seinem Team in Richtung Tabellenende durchgereicht. Durch gute Verstärkungen im Winter und dem Ausblick weiterer Neuzugänge im Sommer, haben sich die Rehauer allerdings gefangen. Beeindruckend hierbei ist vor allem die Tor-Statistik. Mit 21 eigenen Treffern ist Rehau zwar zweitschwächstes Team in der Offensive, doch lediglich 23 Gegentreffer sind absolut bemerkenswert. Die Rehauer möchten den Klassenerhalt frühzeitig perfekt machen und gehen daher auch hochmotiviert ins Duell mit den Kickern vom Bühl.

Personell werden bis kurz vor dem Anpfiff einige Fragezeichen offenbleiben.

Quelle: CM

Meistgelesene Artikel

10.Systemischer Fachtag
Allgemeines

SySTEP - 10. Systemischer Fachtag *Kinder, die Systeme sprengen*, am 15. + 16.04.2024

weiterlesen...
Unser Tier der Wochen heißt Balu !
Tier der Woche

Balu geht sehr gerne Gassi und läuft gut an der Leine

weiterlesen...

Neueste Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie