5. Oktober 2021 / Sport

1. FC Höllental: Rückblick vom Wochenende

1. FC Höllental informiert...

+++   Rückblick vom Wochenende  +++
1. Mannschaft| Kreisliga Nord


1. Mannschaft  :   FC ORT e.V. 1929  -   5  :  2  
Sportanlage Issigau
Zuschauer: 100
Torschützen:   
Artur Oks  
Lukas Albig  
Markus Heinrich  
Benjamin Müller  
Wadah Al Rahmoun  


Unsere ERSTE MANNSCHAFT konnte am Sonntag einen wichtigen Befreiungsschlag im Abstiegskampf landen. Bei herrlichem Wetter und toller Kulisse, entwickelte sich von Anfang an ein packendes und umkämpftes Duell. Die Teufel erwischten allerdings einen denkbar ungünstigen Start, denn die Gäste aus Ort gingen nach zehn Minuten durch einen Sonntagsschuss bei dem Hüter Lindner nicht die beste Figur machte, mit 1:0 in Führung.
Die Antwort der Heimelf ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Nur drei Zeigerumdrehungen später, spitzelte Artur Oks das Leder nach einer Flanke aus dem Halbfeld zum Ausgleich über die Linie. In der 26. Spielminute dann die Führung für die "Deffner-Elf". Ein wunderschöner Diagonalball von Rimagmos, fand den mit aufgerückten Lukas Albig, der das Leder aus spitzem Winkel im linken unteren Toreck unterbrachte. Die kalte Dusche folgte zwei Minuten vor dem Pausentee. Nach einem Abschlag von Hüter Lindner, den man wegen offener Sohle des Gästeakteurs auch durchaus hätte abpfeifen können, fand die Kugel den Orter Maximilian Kolb. Gegen die aufgerückte Höllentaler Abwehr hatte dieser leichtes Spiel und markierte so den Ausgleich für den FCO.
Als sich alle bereits auf eine Punkteteilung zur Halbzeit eingestellt hatten, kam erneut der große Auftritt von Routinier Markus Heinrich. Wie bereits in der Vorwoche hob er das Leder per Freistoß gefühlvoll über die Mauer, wo der Ball im rechte oberen Kreuzeck einschlug was die verdiente 3:2 Pausenführung für die Teufel bedeutete. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein Abnutzungskampf par excellence, bei dem beide Mannschaften um jeden Zentimeter des Issigauer Geläuf´s kämpften. Dabei hätte die Heimelf die Partie bereits früher zu ihren Gunsten entscheiden können und müssen, doch der heute erneut glücklose Florian Hofmann scheiterte zweimal per Kopf. Doch Trainer Andres Deffner bewies ein glückliches Händchen durch seine Wechsel in der Schlussphase. Mit Benjamin Müller brachte er den Toptorschützen der zweiten Garde (85 Min.), welcher nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung das 4:2 erzielte und somit für die Entscheidung sorgte. (87. Min) Den Deckel auf eine Spannende und torreiche Begegnung, machte der ebenfalls kurz zuvor eingewechselte Wadah Al Rahmoun. Gekonnt ließ er die Gästeabwehr durch eine Körpertäuschung aussteigen und schloss trocken zum 5:2 Endstand ab. Durch den wichtigen Heimsieg klettern die Teufel auf Tabellenplatz zehn, vorbei am FC Ort und somit außerhalb der Gefahrenzone (Relegationsplätze.) Des Weiteren hat der FCH noch ein Nachholspiel gegen die SG Enchenreuth/Presseck zu bestreiten, welches bereits am kommenden Freitag in Presseck unter Flutlicht ausgetragen wird.
________________________________________________________
Unsere ZWEITE MANNSCHAFT war an diesem Wochenende spielfrei!


Quelle: J.M.

Meistgelesene Artikel

10.Systemischer Fachtag
Allgemeines

SySTEP - 10. Systemischer Fachtag *Kinder, die Systeme sprengen*, am 15. + 16.04.2024

weiterlesen...
Die Auszeit
Buchvorstellungen

Thriller von Emily Rudolf | Die aufregende deutsche Thriller-Entdeckung.

weiterlesen...
Franz Ketterl feierte 85. Wiegenfest
Bad Steben informiert...

Für den Markt Bad Steben überbrachte Bürgermeister Bert Horn die Glückwünsche und ein kleines Präsent.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie