28. Juli 2020 / Schwarzenbach an der Saale informiert...

Letzte Exemplare des Porzellan-Sammlerfischs 2020

Die Auflage ist, wie immer, auf 100 Stück begrenzt

Schwarzenbach/Saale - Vom 15. Schwarzenbacher Sammlerfisch sind nur noch wenige Exemplare erhältlich. Der Fisch aus Porzellan wurde in diesem Jahr von der Künstlerin Angela Hertel gestaltet und trägt den Namen „das Leben ist bunt“. Der Fisch zeigt einen Regenbogen - das Zeichen der Solidarität -, eine Menschenkette, die für den Zusammenhalt in der Krise steht und eine Taube als Symbol für Hoffnung und Zuversicht. Die Künstlerin findet: „Meine Farbe ist bunt. Farbe ist die Freude des Lebens. Deshalb wollte ich einen farbenfreudigen, kraftvollen und lebensbejahenden Fisch schaffen.“

Dieser besondere und liebevoll gestaltete kleine Kollege der „Schwarzenbacher Fischflut“ kann noch im Rathaus der Stadt Schwarzenbach (Stadtkasse, Zimmer Nr. 10) zum Preis von 25,00 Euro gekauft werden. Die Auflage ist, wie immer, auf 100 Stück begrenzt. 

Quelle: Stadt Schwarzenbach/Saale

Meistgelesene Artikel

10.Systemischer Fachtag
Allgemeines

SySTEP - 10. Systemischer Fachtag *Kinder, die Systeme sprengen*, am 15. + 16.04.2024

weiterlesen...
Die Auszeit
Buchvorstellungen

Thriller von Emily Rudolf | Die aufregende deutsche Thriller-Entdeckung.

weiterlesen...