16. April 2021 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen aus Stadt und Landkreis Hof

Polizei sucht nach Hinweisen

Rauschgift sichergestellt
A93/Gattendorf: Bei Kontrollen im Rahmen der Schleierfahndung fanden Beamte der Bundespolizei Selb am Donnerstagnachmittag am Parkplatz Bärenholz, bei einem 21-jährigen Tramper, ca. 2,2 Gramm Marihuana auf. Das Rauschgift hatte er in einer Plastikflasche versteckt, welche in einer mitgeführten Tasche steckte. Der in Leipzig wohnhafte junge Mann muss sich nun wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Zu schnell und zu dicht aufgefahren
A9/Berg: Auf der A9 bei Berg kontrollierte die Verkehrspolizei Hof die Geschwindigkeit und auch den Abstand der Verkehrsteilnehmer. Hierbei konnten zahlreiche Verstöße registriert werden. Trauriger Spitzenreiter war ein Brummi aus dem Vogtlandkreis. Dieser wurde bei erlaubten 60 km/h mit 105 km/h gemessen. Den Fahrer erwartet wegen seines Fehlverhaltens ein Bußgeld in Höhe von240 Euro, 2 Punkte und nicht zuletzt 1 Monat Fahrverbot. Die größte Unterschreitung des Mindestabstandes konnte an selber Stelle bei einem Ford-Fahrer aktenkundig gemacht werden. Bei einer gefahrenen Geschwindigkeit von 113 km/h, hielt er lediglich 13 Meter Abstand zum Vorausfahrenden ein. Auch hier wird ein einmonatiges Fahrverbot, 2 Punkte und ein Bußgeld in Höhe von 160 Euro fällig.

Unter Drogeneinfluss am Steuer erwischt.
Münchberg. Den richtigen „Riecher“ bewiesen Beamte der Polizeiinspektion Naila bei einer Kontrolle auf einem Rastplatz in der August-Horch-Straße. Dort wurde Donnerstagnachmittag ein 21jähriger Mann aus Leipzig mit seinem Fahrzeug kontrolliert. In einer mitgeführten Tasche konnten mehrere Drogenutensilien mit Marihuana-Anhaftungen vorgefunden werden. Nachdem bei dem Mann außerdem typische Anzeichen von Drogenkonsum festgestellt wurden, bestätigte ein freiwilliger Drogentest den Verdacht, so dass sich der Mann einer anschließenden Blutentnahme in der Klinik unterziehen musste. Sofern die Blutentnahme das Vortestergebnis bestätigt, erhält der Mann einen Bußgeldbescheid über 500,-- Euro, ein einmonatiges Fahrverbot und zwei Punkte in der Flensburger Verkehrssünderkartei. Die Weiterfahrt wurde für 24 Stunden untersagt, der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt.

Unbekannter beschädigt Fahrzeug und türmt
Naila. Donnerstagvormittag parkte ein 65jähriger Mann aus Bad Steben sein Fahrzeug in der Zeit von 06:30 Uhr bis 13:00 Uhr rückwärts in eine Parkbucht Am Zentralparkplatz (kurz vor der Zufahrt zur Selbitztalstraße) ein, wo an diesem Tag der Wochenmarkt stattfand. Als er zurückkam, stellte er an der vorderen rechten Stoßstange eine Beschädigung fest. Einen Zettel hinterließ der Schadenverursacher jedoch nicht und fuhr davon, ohne sich um die Angelegenheit zu kümmern. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09282/97904-0 bei der Polizeiinspektion Naila zu melden.

Gravierend zu schwer: Serbischer Kleintransporter übersteigt Gesamtgewicht um über 2 t. 
Berg. Der Mittwochnacht kontrollierte überladene Kleintransporter eines serbischen Landsmannes - wir berichteten - wurde am gestrigen Donnerstag genau verwogen. Dabei ergab sich eine Überschreitung des zulässigen Gesamtgewichts von über 2 t., was 56 % Überladung entspricht. Von dem Mann wurde an Ort und Stelle eine Sicherheitsleistung von rd. 260,-- Euro in bar kassiert. Aushändigung der Papiere sowie Weiterfahrt erfolgten erst nach Umladung der Fracht.

Zwei Autos zerkratzt
Hof. Zwei Autos zerkratzten Unbekannte an verschiedenen Örtlichkeiten im Stadtgebiet und verursachten Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.
Zunächst stellte der Besitzer eines Fiats ein etwa 50 mal 50 Zentimeter großes Kreuz in der Mitte der Motorhaube fest. Das Auto war zwischen Mittwoch, 17 Uhr und Donnerstag, 11.30 Uhr in der Leopoldstraße abgestellt.
Am Abend meldete sich ein Opel-Fahrer. Er hatte sein Fahrzeug in der Fabrikzeile auf einem Firmenparkplatz abgestellt und vor dem Losfahren Kratzer an beiden linken Türen entdeckt.
Die Polizeiinspektion Hof hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 um Zeugenhinweise.

Ladendieb flüchtet
HOF. Nachdem die Diebstahlsicherung am Ausgang eines Verbrauchermarktes anschlug, flüchtete ein Ladendieb und entkam unerkannt.
Gegen 10.45 Uhr ertönte der Alarm im Kassenbereich des Geschäftes in der Leopoldstraße. Die Kassenkraft bat einen Mann, der gerade die Sensoren durchschritten hatte, stehen zu bleiben. Dieser nahm jedoch seine Beine in die Hand und flüchtete in Richtung Ernst-Reuter-Straße. Der Angestellte rannte hinterher, brach aber die Verfolgung des Flüchtenden ab, nachdem er ihn aus den Augen verloren hatte. 
Die Frage nach dem Diebesgut konnte bislang noch nicht abschließend geklärt werden, Die Angestellten äußerten den Verdacht, dass es sich um Spirituosen gehandelt haben könnte.
Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen. 

Mit Alkohol am Steuer
Münchberg – Eine 31jährige VW-Fahrerin wurde Donnerstagnacht in der Sparnecker Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein gerichtsverwertbarer Alkotest auf der Dienststelle ergab einen Wert von 0,94 Promille.
Ein Bußgeldbescheid und ein Fahrverbot sind die Folge.

Crystal in der Jackentasche
Selb / Lkrs. Wunsiedel i.F.. Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten am Donnerstagabend in Selb eine 40-jährige Frau, die als Fahrgast in einem Taxi unterwegs war. Hierbei wurde in ihrer Jackentasche eine geringe Menge Crystal aufgefunden und beschlagnahmt. Die Frau muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

28-Jähriger muss ins Gefängnis
Hof. Weil er die geforderte Geldstrafe nicht bezahlen konnte, brachten Zivilpolizisten am Mittwochabend einen 28-jährigen Hofer ins Gefängnis.
Kurz vor 20.30 Uhr kontrollierte eine Zivilstreife der Polizeiinspektion Hof den Mann in der Hans-Böckler-Straße. Ein Abgleich seiner Personendaten im Fahndungscomputer brachte einen Haftbefehl zu Tage. Demnach sollte er 2.700 Euro Strafe bezahlen. Da er die Summe nicht aufbringen konnte, lieferten ihn die Polizisten in der Justizvollzugsanstalt ab.

Lastwagen im Feld festgefahren
KÖDITZ, LKR. HOF. Drei Abschleppdienste mussten am Mittwochmittag anrücken, um einen festgefahrenen 40-Tonner aus einem Feld zu bergen. Einen Feldweg als Parkplatz zu nutzen, stellte sich als schlechte Idee heraus. 
Mit seinem voll beladenen Sattelzug warte am Mittwochmittag ein 34-Jähriger in einem Feldweg auf seinen Entladetermin bei einer Brunnenthaler Firma. Dazu hatte er sein schweres Gefährt in einen Feldweg rangiert. Als er nach seiner Pause wieder auf die Straße fahren wollte, rutschte der 40-Tonner aufgrund des nassen und matschigen Untergrunds in den Seitengraben ab und fuhr sich fest. Drei Abschleppfahrzeuge waren notwendig, um den Lastwagen aus seiner misslichen Lage zu befreien. Zur Bergung musste die Staatsstraße für knapp vier Stunden gesperrt werden. Am Fahrbahnrand entstand ein kleiner Flurschaden. 

Radarkontrollen im Stadtgebiet
Hof. Die Verkehrspolizeiinspektion Hof führte am Mittwoch untertags in der Ossecker Straße und am Südring Geschwindigkeitsmessungen durch.  Die Kontrollstelle in der 30-er Zone am Südring in Richtung Eppenreuther Straße passierten insgesamt 328 Fahrzeuge. Lediglich 15 waren zu schnell und müssen nun beanstandet werden. Ein einheimischer VW-Fahrer erzielte hier mit 64 KM/H den Tageshöchstwert. Gegen ihn wird wohl ein Fahrverbot verhängt werden müssen. Die Messstelle in der Ossecker Straße durchfuhren stadteinwärts 222 Fahrzeuge. Nur 4 davon überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit 50 KM/H. Eine VW-Fahrerin aus Hof war hier mit gemessenen 71 KM/H am schnellsten unterwegs. Sie kommt mit einem Verwarnungsgeld jedoch noch glimpflich davon.

Lkw schert aus und drückt BMW in die Mittelschutzplanke
A 93 / Schönwald. Ein 58-jähriger tschechischer Lkw-Fahrer scherte am Mittwochnachmittag mit seinem 40-Tonner aus dem Zulassungsbereich Freyung-Grafenau zwischen den Anschlussstellen Selb-Nord und Schönwald in einer langgezogenen Rechtskurve zum Überholen aus. Trotz Blick in den Außenspiegel übersah er den auf der linken Fahrspur von hinten kommenden 1-er BMW mit Regensburger Zulassung. Mit dem Anhänger touchierte der Gliederzug den dann auf gleicher Höhe befindlichen BMW und drückte diesen gegen die Mittelschutzplanke. Die 36-jährige Fahrerin reagierte jedoch gut und brachte ihren Kleinwagen schnell wieder unter Kontrolle. Weder sie, noch ihr 37-jähriger Mitfahrer, wurden verletzt. Beide beteiligten Fahrzeugführer hielten im Anschluss auf dem Standstreifen und warteten auf das Eintreffen der Streife der Verkehrspolizeiinspektion Hof. Während am Lkw bzw. an dessen Anhänger kein sichtbarer Schaden entstand, wurden am BMW beide Fahrzeugseiten stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei schätzt den Schaden am BMW auf 10 Tausend Euro. Der Lkw-Fahrer aus Tschechien musste für die zu erwartende Geldbuße an Ort und Stelle einen niedrigen dreistelligen Betrag als Sicherheitsleistung hinterlegen.

Fahrer eines serbischen Kleintransporters verstößt gegen sämtliche Auflagen
Berg. Durch den Zoll wurde Mittwochnacht gegen 22:45 Uhr in der Hofer Straße ein 54jähriger Mann mit serbischen Wurzeln kontrolliert. Dabei wurde u. a. Kfz-Steuer erhoben. Außerdem stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug, mit mehreren Paletten Folie, Farben und Lacke an Bord, um fast 1 t. überladen war. Zur genauen Verwiegung wurde die Nailaer Polizei hinzugezogen. Eine ordnungsgemäße Sicherung der Fracht durch entsprechende Spanngurte wurde ebenfalls nicht vorgenommen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die Papiere sichergestellt. Der Mann erhält eine Anzeige wegen Verstoß gegen die Straßenverkehrszulassungsordnung.

Unter Alkoholeinfluss gefahren
Münchberg – Ein 49jähriger Pkw-Fahrer wurde am Donnerstag, 03.15 Uhr, in der Helmbrechtser Straße angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Hierbei konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden.
Ein Alkotest ergab einen Wert von 2,0 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die obligatorische Blutentnahme in der Klinik Münchberg vorgenommen.
Der Führerschein wurde sichergestellt. Der Fahrzeuglenker wird wegen Trunkenheit im Verkehr zur Anzeige gebracht und wird die nächsten Monate zu Fuß unterwegs sein.

Geschwindigkeitsmessung mit dem Laser-Handmessgerät
Münchberg – Bei einer Geschwindigkeitsmessung mit dem Laser-Handmessgerät am Mittwochnachmittag auf der Staatsstraße 2194/Anschlussstelle Münchberg Nord wurden insgesamt 4 Verkehrsteilnehmer beanstandet. Drei bekommen ein Verwarnungsgeld, einer einen Bußgeldbescheid.
Bei erlaubten 50 km/h betrug die gefahrene Höchstgeschwindigkeit 75 km/h.

Geringe Menge Betäubungsmittel sichergestellt
Schwarzenbach/S.- Am Di., 13.04., gegen 20.45 Uhr, konnte bei der Kontrolle einer Gruppe Jugendlicher auf der Skaterbahn eine geringeMenge Cannabis aufgefunden und einem 17jährigen zugeordnet werden.
Das Rauschgift wurde sichergestellt und der junge Mann erhält eine entsprechende Anzeige. 

Lkw-Fahrer beanstandet
Berg. Am Dienstagnachmittag führten Polizeibeamte aus Naila in Zusammenarbeit mit dem Zoll Schwerpunktkontrollen in der Hofer Straße durch. Im Rahmen dieser Kontrollen wurde ein ungarischer Sattelzug überprüft. Nach Auslesung des digitalen Tachos wurden Verstöße nach dem Fahrpersonalgesetz festgestellt. Der Fahrer konnte keine Bescheinigungen über arbeitsfreie Tage vorweisen. Fahrer und Halter erhalten eine Anzeige.

Während Ausgangssperre mit Marihuana unterwegs
Hof. Weil er um 22 Uhr noch im Stadtgebiet unterwegs war, kontrollierten Beamte des Einsatzzuges einen 20-Jährigen und entdeckten Marihuana bei ihm.
Den jungen Mann trafen die Polizisten in der Layritzstraße zu Fuß an. Neben der Feststellung, dass er sich um diese Zeit nicht mehr hätte im Freien aufhalten sollen, erfolgte eine Durchsuchung. Dabei fanden die Polizisten eine geringe Menge Marihuana und nahmen ihm dieses ab. 

Unter Marihuana-Einfluss auf E-Scooter
HOF. Nachdem er Marihuana geraucht hatte, fuhr ein 40-Jähriger mit seinem E-Scooter in der Wilhelmstraße herum.
Eine Zivilstreife hielt den Mann mit seinem Roller an und überprüfte seine Fahrtauglichkeit. Als sich dabei Anzeichen von Rauschgiftkonsum ergaben, räumte er ein Marihuana konsumiert zu haben. Da er einem Drogentest nicht zustimmte, brachten ihn die Polizisten ins Krankenhaus zur Blutentnahme. Den Roller nahmen sie ihm vorläufig ab und zeigten ihn wegen einer Drogenfahrt an.  

Vandalen im Freibad
Münchberg – In der Zeit von Freitag, 12.00 Uhr auf Dienstag, 14.00 Uhr, beschädigten unbekannte Täter auf dem Freibadgelände drei Hinweisschilder und sowie das 1 m-Sprungbrett. Zudem wurde der Kiosk aufgebrochen und die Geldkassette angegangen. Es entstand dedin Gesamtschaden von ca. 4000,-- Euro. Entwendet wurde nichts.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Münchberg entgegen.

Körperverletzungen und Verstöße nach dem Infektionsschutzgesetz
Münchberg – Ein 19jähriger Mann geriet Dienstagnacht in einer Wohnung in der Kirchenlamitzer Straßein Streit mit einer 30jährigen Frau. Im Verlauf des Streites wurde die Frau von dem 19Jährigen geschubstund ins Gesicht geschlagen. Eine Anzeige wegen Körperverletzung ist die Folge.
Bei Anzeigenaufnahme wurde festgestellt, dass sich in der Wohnung fünf Personen aus verschiedenHaushalten aufhielten. Es wurde ein Platzverweis ausgeprochen. Zudem erhält jeder der fünf Personen eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.
Nach Mitternacht musste die gleiche Wohnung erneut angefahren werden. Dieses Mal schlug ein 39jähriger Mann einen 19Jährigen sowie eine 20Jährige. Alkohol spielte keine unbedeutende Rolle. Insgesamt hielten sich dieses Mal 6 Personen aus verschiedenen Haushalten in der Wohnung aus. Zwei Anzeigen wegen Körperverletzung und erneute Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz gegen die gleichen Personen waren die Folge.

Unfallverursacher geflüchtet
Münchberg – Am Dienstag, 05.30 Uhr stieß ein unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug auf der Staatsstraße 2461, auf Höhe von Schotteneinzel“ gegen eine Leitplanke und einen Leitpfosten.
An der Leitplanke konnten Kratzspuren festgestellt werden, der Leitpfosten war total beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von100,-- Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerkannt von der Unfallstelle.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Münchberg in Verbindung zu setzen.

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs
A9/ Berg: Einen 36jährigen Fahrzeugführer eines Hyundai aus Leipzig kontrollierten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof am gestrigen Nachmittag auf der Rastanalage Frankenwald an der A9 in Richtung Berlin.
Wie sich herausstellte hatte der Mann den Pkw Ende März erst von einem Bekannten gekauft. Allerdings hätte er diesen nicht fahren dürfen, da die Beamten bei einer Überprüfung seiner Person feststellten, dass für den Leipziger eine unanfechtbare Versagung seiner Fahrerlaubnis vorlag. Die Fahrt war für ihn vor Ort beendet und er muss sich nun auf Post von der Staatsanwaltschaft Hof wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis einstellen.

Geschwindigkeits- und Abstandsmessung am Saaleabstieg
A9/ Berg: Eine kombinierte Messung auf der A9 in Richtung Berlin, am sogenannten Saaleabstieg, führte die Verkehrspolizeiinspektion Hof gestern Vormittag durch. Insgesamt gab es 248 Verkehrssünder zu beanstanden.
Spitzenreiter beim Abstand war bei den Lkw ein Sattelzug aus dem Zulassungsbereich Leipzig, welcher bei erforderlichen 50 Metern gerade einmal 14 Meter zu seinem Vordermann einhielt. Dies kostet den Fahrer 80,- Euro und 1 Punkt.
Bei den Pkw befuhr ein Mercedes aus dem Landkreis Hof die Radarstrahlen. Hierbei hatte er bei 112 km/h lediglich 16 Meter Abstand zu seinem Vordermann. Diese Verfehlung kommt den Fahrer teuer zu stehen. Er wird sich auf ein Bußgeld in Höhe von 160,- Euro, 2 Punkten und 1 Monat Fahrverbot einstellen müssen.
Hinsichtlich der zulässigen Geschwindigkeiten tat sich ein Sattelzug aus Slowenien mit gemessenen 100 km/h bei gerade einmal für Lkw erlaubten 60 km/h hervor. Das Strafmaß hierfür beträgt 160,- Euro, 2 Punkte und 1 Monat Fahrverbot.
Bei den Pkw schoss ein Mercedes aus dem Saalekreis den Vogel ab. Er befuhr die Messstelle bei erlaubten 100 km/h mit satten 162 km/h. Das Bußgeld beläuft sich hier auf 240,- Euro, 2 Punkte und 1 Monat Fahrverbot.

Vormittag Parfüm gestohlen - abends Faustschläge kassiert
HOF. Parfüm im Wert von 250 Euro wollte am Montagvormittag ein 17-Jähriger zusammen mit einem 23-Jährigen in einer Drogerie stehlen. Am Abend provozierte er einen Unbekannten und kassierte Faustschläge.
Gegen 10.30 Uhr beobachtete eine Angestellte eines Geschäftes in der Lorenzstraße den jungen Mann und seinen etwas älteren Freund dabei, als sie drei Parfümflaschen aus den Verpackungen nahmen und einsteckten. Ohne diese zu bezahlen, wollten sie den Laden verlassen. Die hinzugerufenen Polizisten stellten die Ware sicher und zeigten die Männer wegen Ladendiebstahl an.
Rund 10 Stunden später trafen dieselben Beamten den 17-Jährigen in einem Fahrzeug des Rettungsdienstes an. Er gab an, geschlagen worden zu sein und hatte entsprechende Prellungen im Gesicht. Wie er selbst einräumte, suchte er am Bahnhofsvorplatz Streit und pöbelte einen Unbekannten an. Von diesem erhielt er mehrere Faustschläge und ging zu Boden. Der Schläger entfernte sich unerkannt von der Tatörtlichkeit. Der 17-Jährige verbrachte die Nacht im Krankenhaus.
Zeugenhinweise werden unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegengenommen. 

Sachbeschädigung und Verunreinigungen angezeigt
Selbitz. Unbekannte Personen hielten sich in der vergangenen Zeit schon des Öfteren auf dem Gelände des Turnvereins 1889 in der Weststraße auf und hinterließen dort ihren Müll und leere Flaschen. Nun wurde bemerkt, dass ein Übeltäter einen Tisch beschädigt hatte. Dem Turnverein ist dadurch ein Schaden von ca, 50,-- Euro entstanden.
Hinweise hierzu nimmt die Polizei Naila, Tel. 09282/979040, entgegen.

Holzzaun beschädigt
Lichtenberg. Ca. 500,-- Euro Schaden richteten bisher unbekannte Täter am Zaun des Wasserhäuschens im Carlsgrüner Weg an. Am vergangenen Wochenende wurden dort mehrere Kinder beobachtet, die sich auf dem Dach des Wasserhäuschens aufhielten. Kurze Zeit später wurden die Beschädigungen am Holzzaun festgestellt. Mit den herausgerissenen Zaunlatten legten die Übeltäter einen Schriftzug in der dortigen Wiese aus.
Wer hat den Vorfall beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila bittet unter der Telefonnummer 09282-97904-0 um Hinweise.

Umweltsünder „entsorgt“ alte Baustoffe im Wald
Schwarzenbach am Wald. Eine unerlaubte Müllablagerung entdeckte ein Waldbesitzer in den vergangenen Tagen in seinem Waldstück. Bisher unbekannte Täter hatten dort 16 Säcke mit Heraklithplatten illegal „entsorgt“. Wer hat die Umweltsünder beim Abladen der Säcke im Waldstück - parallel zur B 173 - zwischen Gottsmannsgrün und Überkehr, ca. 20 Meter nach einer Waldeinfahrt, beobachtet?
Die Polizeiinspektion Naila bittet unter der Telefonnummer 09282-97904-0 um Hinweise.

Droge im Rucksack
A9/A93.- Bei Kontrollen im Rahmen der sogenannten „Schleierfahndung“ am 12.04.2021 wurden die Beamten fündig.
Gegen 09.55 Uhr entschlossen sich die Polizisten einen VW Golf mit Kennzeichen aus dem Bereich Ludwigshafen im Parkplatz Streitau der A9 im Gemeindebereich von Gefrees/LKr. Bayreuth zu kontrollieren.
Im Fahrzeug trafen die Beamten den 31-jährigen Fahrer und seinen 34-jährigen Begleiter an. Eine Sichtung der Gepäckstücke der beiden Männer endete mit dem Auffinden von etwas mehr als einem Gramm Marihuana im Rucksack des Fahrers und einer Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz. Das illegale Kraut wurde polizeilich beschlagnahmt.
Um 20.45 Uhr beschlagnahmten die Beamten weitere drei Gramm Marihuana bei einem 24-jährigen Mann aus Berlin. Er wurde mit dem PKW auf der A93 bei Selb/LKr. Wunsiedel von den Beamten gestoppt und sein Gepäck durchsucht. Dabei stießen die Polizisten auf ein  Glasbehältnis mit dem illegalen Inhalt im Rucksack des 24-Jährigen. Auch ihn zeigten die Beamten wegen Drogenbesitzes an.

Blitzer auf der B15
B15/Hof.- 1700 Fahrzeuge wurden von den Messgeräten erfasst, die von den Beamten der Hofer Verkehrspolizei anlässlich einer Geschwindigkeitsmessung am 12.04.2021 auf der B15 zwischen Hof und  Leupoldsgrün in Stellung gebracht worden waren.
Während der fünfstündigen Messung am Vormittag blitzte es 38 Mal in dem auf 80 km/h beschränkten Streckenabschnitt. In 33 Fällen dürfte die Temposünde mit einer Verwarnung aus der Welt zu schaffen sein. Fünf Mal muss jedoch ein Bußgeldverfahren eingeleitet werden, das zwingend neben der Geldbuße mindestens einen Punkt in Flensburg zur Folge hat. 38 km/h zu schnell war eine 30-jährige Frau aus Münchberg mit ihrem VW. Sie belegte den unrühmlichen Spitzenplatz bei der Messaktion.

Quelle: PI Hof, Selb, Naila, Münchberg, Rehau

Meistgelesene Artikel

10.Systemischer Fachtag
Allgemeines

SySTEP - 10. Systemischer Fachtag *Kinder, die Systeme sprengen*, am 15. + 16.04.2024

weiterlesen...
Unser Tier der Wochen heißt Balu !
Tier der Woche

Balu geht sehr gerne Gassi und läuft gut an der Leine

weiterlesen...

Neueste Artikel

Müllsammelaktion der Pioneers of Tomorrow und dem Hofer Seniorenrat
Hof informiert...

Gemeinsam für eine saubere Zukunft: Pioneers of Tomorrow und der Hofer Seniorenrat packen an

weiterlesen...
Nachwuchs bei der Schützenabteilung gesucht
Naila informiert...

Jahreshauptversammlung des TuS 02 Lippertsgrün

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie