22. Oktober 2021 / Partner - News

Ehrenamtliche gesucht

Diakonie Hochfranken gGmbH informiert ...

Hof. Café im Karree sucht Ehrenamtliche
Das Sophiencafé im Mehrgenerationenhaus in Hof sucht ehrenamtliche Helfer

Das Team des Sophiencafés im Mehrgenerationenhaus der Diakonie Hochfranken hat wieder geöffnet und sucht dringend Mitarbeitende auf ehrenamtlicher Basis, die Freude an der Arbeit mit Gästen haben. Im Sophiencafé in der Sophienstraße 18 a in Hof treffen sich Freunde zum Frühstück, Kollegen in der Mittagspause zum Kaffee oder aber auch Zugreisende auf dem Fußweg in die Stadt. Kleine Snacks sowie Kuchen und Gebäck stellen die Helfer hier mit viel Liebe selbst her.

Wer gerne ehrenamtlich mitarbeiten würde, sollte nicht nur gern backen und kontaktfreudig sein, sondern auch etwas organisatorisches Geschick mitbringen. Um alle Aufgaben kennen zu lernen und sich mit der Einrichtung und dem Team vertraut zu machen, kann eine Schnupperarbeitsschicht vereinbart werden. Eine kleine Aufwandsentschädigung für den Dienst im Café ist selbstverständlich.

Interessierte können sich selbst aussuchen, an welchen Tagen und wie oft sie helfen möchten, eine gewisse Regelmäßigkeit wäre aber wünschenswert. Die Dienstzeiten können bei Bedarf auch untereinander getauscht werden. 

Das Café in der Sophienstraße 18a ist Montag bis Donnerstag von 9.00 bis 15.00 Uhr und am Freitag bis 12.00 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen gibt es im Mehrgenerationenhaus bei Natalja Schaller, Telefon 09281 540390578, E-Mail:  natalja.schaller@diakonie-hochfranken.de.

Quelle: Diakonie Hochfranken gGmbH

Das könnte Dich auch interessieren:

Advent 2021 mit 100prozenthof - Gewinnspiel
Partner - News

Heute: 2 x Geschenkset PARTNER vom Central - Kino Hof

weiterlesen...
Ihr Partner in Home Textiles & Inspiration
Partner - News

weitere Informationen findet ihr hier:

weiterlesen...