6. Oktober 2022 / Partner - News

Diakonie Hochfranken startet Karriere-Website

Diakonie Hochfranken gGmbH

Hof. Die Diakonie Hochfranken hat ihre Internetseiten modernisiert und ein neues Karriereportal veröffentlicht.

„Der Neugestaltung unserer Internetseiten ging ein langer Prozess voraus, der die Navigation auf den Seiten vor allem für Hilfesuchende vereinfachen sollte.“, sagt Björn Pausch, der die Öffentlichkeitsarbeit der Diakonie Hochfranken verantwortet und weiter: „Wir haben die Auffindbarkeit unserer vielfältigen Hilfsangebote in Zusammenarbeit mit unseren Arbeitsbereichen optimiert und gleichzeitig auch einen optisch und technisch zeitgemäßen Auftritt gestaltet.“
Um das Angebot nicht nur für Hilfesuchende übersichtlich zu halten, sondern auch Jobsuchenden schnell die richtigen Informationen bereitstellen zu können, entschloss sich die Diakonie Hochfranken für eine thematische Trennung und somit eine separate Karriereseite. Unter www.darum-diakonie.de finden Jobsuchende nun neuerdings nicht nur offene Stellenangebote bei einer der größten Arbeitgeberinnen in der Region, sondern vor allem wichtige Informationen zur Diakonie und ihrer Arbeitsweise.
„Die Domain www.darum-diakonie.de haben wir bewusst gewählt“, so Isabel Wolf, Stabsstelle Personalentwicklung bei der Diakonie Hochfranken, „denn Menschen, die sich für einen Job bei uns interessieren, finden hier vor allem eins: Antworten auf die Frage, warum es sich lohnt, bei der Diakonie Hochfranken zu arbeiten. Darum stehen auf der Karrierewebseite unsere Arbeitgeberleistungen im Mittelpunkt. Was haben wir zu bieten? Wer sind wir? Welche sind unsere Werte?“
Neben Angaben zum Gehalt und Informationen über die umfassenden Extras für Mitarbeitende vermitteln vor allem Interviews mit Mitarbeitenden einen echten Eindruck vom Arbeitsalltag bei der Diakonie Hochfranken. Interessierte können sich informieren und selbst entscheiden, ob sie zur Diakonie und die Diakonie zu ihnen passt.
Wer einen zukunftsorientierten Zugang zur Pflegewelt sucht, kann sich auf der Webseite über die Ausbildung zum Pflegefachmann bzw. zur Pflegefachfrau informieren. Auch Interessierte an einem Freiwilligendienst finden hier alles Wissenswerte, inklusive der Berichte ehemaliger Freiwilligendienstleistender. Die hauseigene Hochfranken Akademie ist mit ihren vielfältigen Weiterbildungsmaßnahmen ebenfalls vertreten.
Um eine Bewerbung so einfach wie möglich zu gestalten, gibt es auf der neuen Karrierewebsite nun die Möglichkeit der Schnellbewerbung für einzelne Berufsgruppen: Einfach Kontaktdaten eingeben, schon wird sich eine Ansprechperson der Diakonie Hochfranken zurückmelden.

Gut zu wissen: Die Diakonie Hochfranken ist eine gemeinnützige GmbH und mit 1900 Mitarbeitenden eine der größten Arbeitgeberinnen in der Region. Sie ist mit ihren sozialen Diensten für Menschen jeden Alters da und hilft und begleitet unabhängig von Herkunft oder Religionszugehörigkeit. Die Hilfsangebote der Diakonie Hochfranken reichen von Betreuung  über Beratung und Pflege bis hin zu Bildung und Begegnung.

Weitere Informationen:

www.diakonie-hochfranken.de
www.darum-diakonie.de

Foto: Diakonie Hochfranken gGmbH
Quelle: Diakonie Hochfranken gGmbH

Meistgelesene Artikel

10.Systemischer Fachtag
Allgemeines

SySTEP - 10. Systemischer Fachtag *Kinder, die Systeme sprengen*, am 15. + 16.04.2024

weiterlesen...
Unser Tier der Wochen heißt Balu !
Tier der Woche

Balu geht sehr gerne Gassi und läuft gut an der Leine

weiterlesen...

Neueste Artikel

Grundsatzbeschluss für die Sanierung des Bismarckturms in Hof gefasst
Hof informiert...

Aktueller Bauzustand, erforderliche Sanierungsmaßnahmen, zukünftige Nutzung

weiterlesen...
Tschechisch-Bayerische Delegation informiert sich über das Projekt Smart City im Landkreis Hof
Landratsamt Hof informiert...

Eine Tschechisch-Bayerische Delegation war jetzt unter dem Titel „Smart Regions-Technologien“ zu Gast im Landratsamt Hof

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Langjährige Leitung der Diakoniestation geht in den Ruhestand
Partner - News

Ein Leben voller Hingabe und Professionalität – Heidi Michl geht in den Ruhestand

weiterlesen...