9. November 2021 / Gesichter aus dem Hofer Land

Gesichter aus dem Hofer Land - mal unbekannt, mal bekannt und mal fast prominent

Der Hofer Wärschtlamo Cetin Samat

Dein Name:   Cetin Samat

Wie lange lebst Du in der Region:  seit 1973  

Dein Beruf:  gelernter Textilmaschinenführer - seit 1995 Wärschlamo

Dein(e) Hobbys:   Eigentlich nicht mehr viel bis gar keine: Bei einer 6-Tage-Woche und täglich 10 bis 12 Stunden Arbeit hat man keine Zeit mehr.

Dein(e) Lieblingsplatz/plätze:   Mein Arbeitsplatz in der Hofer Altstadt, Untreusee  

Dein(e) Lieblingsrestaurant(s)/Café(s):  Pizzeria Neustadt, Rossini  

Deine Lieblingsveranstaltung(en):  Fundsachenversteigerung der Stadt Hof  

Was macht deine Heimat für Dich aus:  Eigentlich habe ich zwei und doch nur eins, vertraut sein, wohlfühlen, verwurzelt sein, in jeder Ecke Erinnerungen haben.  

Was wünschst Du dir für deine Heimat:  Dass alles so bleibt, wie es ist und Hof nicht, wie manch andere Stadt, "abrutscht" z.B. Kriminalität ohne Ende

Führst du ein Ehrenamt aus:   Ja, schon seit Jahren - bis heute - als Elternbeirat/Elterbeiratsvorsitzender in verschiedenen Hofer Schulen.

Dein (e) fränkisches Lieblings-Mundartwort(e):   Hou, fei 

Foto: Franzi-Sell Fotografie