6. März 2020 / Allgemeines

Silberne Ehrennadel für Siegfried Klaumünzer

Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Marxgrün/Hölle

Marxgrün - Zur Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Marxgrün/Hölle waren wieder zahlreiche Gartenfreunde gekommen. Auch 1. Bürgermeister Frank Stumpf sowie die Stadträte Rainer Ihde und Manfred Zausig waren gerne der Einladung gefolgt. In seinem bebilderten Jahresrückblick blickte der 1. Vorsitzende Uwe Hofmann auf ein ereignisreiches Jahr zurück. So wurden wieder die beliebten Gartler-Treffen veranstaltet und Ausflüge, wie in den botanischen Garten in Hof, unternommen. Auch die Blumenbestellung stieß wieder auf großes Interesse. So konnten insgesamt über 3.000 Pflanzen bestellt werden. Auch die Ortsverschönerung liegt dem Obst- und Gartenbauverein am Herzen. So wurden an der Begrüßungstafel am Ortseingang und den Brückengeländern Blumenkästen angebracht und bepflanzt. Ganz besonders freut es den Vorstand, dass zusammen mit der Landjugend wieder eine Erntekrone gebunden werden konnte. Somit konnte diese Tradition bewahrt werden. Zu den schönsten Veranstaltungen in Marxgrün gehört aber nach wie vor das Weinfest mit Tombola im Herbst. 1. Bürgermeister Frank Stumpf dankte in seinem Grußwort den Hobbygärtnern, allen voran Uwe Hofmann, für die Arbeit an der Spitze des Vereins. Ohne den OGV würde in Marxgrün eine wichtige Stütze des Dorflebens fehlen. Hofmann selbst bedankte sich bei den Vorstandskollegen mit einem Präsent für die Arbeit in den letzten vier Jahren, insbesondere bei den scheidenden Ausschussmitgliedern Sonja Dorschky, Heinz Krenz und Ehrenmitglied Alfred Böhm. Die musikalische Umrahmung des bunten Nachmittags steuerte Inge Einsiedel-Müller bei.

Im Rahmen der Versammlung erhielt Siegfried Klaumüzer für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft im Verein die silberne Ehrennadel.

Die Vorstandschaft stellt sich nach den turnusgemäßen Neuwahlenwie folgt auf::

1. Vorsitzender Uwe Hofmann, 2. Vorsitzende Monika Wolf, Schriftführer: Günter Wolf, Kassiererin: Elke Munzert. Ausschussmitglieder: Sonja Hofmann, Sabine Lorenz, Cordula Götz, Matthias Götz, Inge Einsiedel-Müller, Lothar Müller, Kassenprüfer: Susanne Dorschky und Regina Thüroff.

Foto v.l.: die Stadräte Rainer Ihde und Manfred Zausig, 1. Vorsitzender Uwe Hofmann, Schriftführer Günter Wolf, Kassiererin Elke Munzert, 1. Bürgermeister Frank Stumpf, Siegfried Klaumünzer (25 Jahre), Heinz Krenz, Ehrenmitglied Alfred Böhm, 2. Vorsitzende Monika Wolf, Sonja Dorschky

Quelle: Stadt Naila

Das könnte Dich auch interessieren:

Advent 2021 mit 100prozenthof - Gewinnspiel
Allgemeines

Heute 2 Gutscheine zu je €50 von der Essboutique

weiterlesen...