Wetter | Hof
14,9 °C

Senioren üben mit Windows 10

Hof - Die Diakonie lädt am Donnerstag, 26. September, zum Infonachmittag über ihre Senioren-Computerkurse ein. Er findet  in der Diakonie am Park, im Quartierstreff, Sophienstraße 18a in Hof statt. Beginn ist um 14 Uhr im Erdgeschoss. Diese Einführungsveranstaltung für Senioren aus Stadt und Landkreis ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich.

Kursleiter Gerhard Buchholz freut sich auf Interessierte im Alter ab etwa 60 Jahren, die sich mit dem Betriebssystem Windows 10 vertraut machen möchten. Der Kurs selbst startet am Mittwoch, 2. Oktober nachmittags bei der Diakonie am Campus am Südring 96 und erstreckt sich dann über fünf Mal zwei Stunden. Die Räume dort sind auch für Rollstuhlfahrer gut zugänglich. Es gibt kleine Gruppen mit höchstens sechs Teilnehmern. Weitere Informationen gibt es bei der Bezirksstelle der Diakonie, Offene Altenhilfe, unter der Rufnummer 09281  540 390 580.

Quelle: Diakonie Hochfranken

Teile diesen Artikel: