18. März 2020 / Allgemeines

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Marlesreuth

Auch die Jugendgruppe mit 8 Jugendlichen konnte auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken

Marlesreuth - Anlässlich der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Marlesreuth konnte der 2. Vorsitzende, Sebastian Häßler viele Kameraden begrüßen. Kreisbrandrat Rainer Hofmann, Kreisbrandmeister Hans Münzer, der 1. Bürgermeister der Stadt Naila, Frank Stumpf sowie die Stadträte Rainer Ihde und Ingrid Steiner waren der Einladung ebenso gerne gefolgt. In seinem Rückblick konnte Häßler von zahlreichen Aktivitäten der Wehr berichten. So wurden etliche Veranstaltungen der Nachbarwehren besucht. Das Angrillen am Gerätehaus war ein voller Erfolg. Der Vereinsflug im letzten Jahr ging zur Wartburg und ins Schaubergwerk Merkers. Auch dankte Häßler der Raiffeisenbank für die Spende, die in diesem Jahr einen Ausflug zur Patenwehr nach Aigen ermöglicht. Kommandant Steffen Krippner konnte im letzten Jahr auf 7 Einsätze der Wehr zurückblicken, Darunter befanden sich 4 Brandeinsätze, 2 technische Hilfeleistungen und eine Sicherheitswache. Er dankte der Firma Gebrüder Munzert für die Freistellung der Kameraden bei Einsätzen. Alle Unterrichte und Übungen wurden abgehalten und die Lehrgänge mit Erfolg abgeschlossen. Die Wehr ist somit gut aufgestellt und für die Zukunft gerüstet. Die Leistungsprüfung im Löscheinsatz wurde mit Erfolg absolviert.

Auch die Jugendgruppe mit 8 Jugendlichen konnte auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Die Feuerwehranwärter wurden in der Theorie und in der Praxis gut ausgebildet. Am Jugendleistungsmarsch in Konradsreuth wurde teilgenommen und eine Müllsammelaktion durchgeführt. Stumpf dankte in seinem Grußwort der Freiwilligen Feuerwehr Marlesreuth für Ihren geleistesteten ehrenamtlichen Dienst im abgelaufenen Jahr. Ganz besonders begrüßte er drei neue Mitglieder.in der Wehr.

Im Rahmen der Versammlung wurden Lorena Gemeinhardt von der Feuerwehrfrau zur Oberwehrfrau und Andreas Galler vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann befördert. 50 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Marlesreuth können Manfred  Fehn, Klaus Geißer, Klaus Munzert, Rolf Rother und Roland Stöcker vorweisen.

v. l.: Kommandant Steffen Krippner, Andreas Galler, Lorena Gemeinhardt, Bürgermeister Frank Stumpf, Klaus Munzert, 2. Vorstand Sebastian Hässler, Rolf Rother, Kreisbrandmeister Hans Münzer und Kreisbrandrat Reiner Hoffmann

Quelle: Stadt Naila

Das könnte Dich auch interessieren:

Blitzer ab dem 29.11.
Allgemeines

100% Hof wünscht Euch eine sichere Fahrt

weiterlesen...
Blitzer ab dem 22.11.
Allgemeines

100% Hof wünscht Euch eine sichere Fahrt

weiterlesen...