13. Februar 2020 / Allgemeines

Filmvormittag im MGH

„Die Sonne, die uns täuscht“

Hof - Das Mehrgenerationenhaus Hof der Diakonie Hochfranken lädt am Sonntag, 23. Februar zum nächsten Filmvormittag mit Robert Isaak ein. Beginn ist um 11 Uhr im MGH Hof in der Sophienstraße 18 a.

Gezeigt wird der russische Film „Die Sonne, die uns täuscht“ von 1994. Der Film beginnt im Juni 1941. Die Handlung nimmt die Figuren des ersten Teils auf, aber deren Schicksal wurde komplett umgeschrieben. Oberst Kotow (im ersten Film 1936 erschossen) ist immer noch am Leben und sitzt im Gulag. Seine Tochter ist plötzlich erwachsen (im ersten Film 1930 geboren). Sie hatte sich vor dem NKWD versteckt. Mitja (im ersten Teil Tod durch Selbstmord) ist auch noch am Leben. Er führt die Befehle von Stalins Terrorregime aus und hat eine gesicherte Stellung im Geheimdienst. Er hat Kotows Ehefrau erfolgreich gegen ihren Mann aufgebracht, da er ihr die Geständnisse mit seiner Unterschrift gezeigt hat. Dass diese Geständnisse erzwungen waren, realisiert sie nicht. Stalin, der von seinem ehemaligen verbündeten Hitler angegriffen wird, versucht die gesamte sowjetische Bevölkerung zu mobilisieren. Kotow findet sich als einfacher Soldat in einem Strafbataillon an der russischen Westfront wieder. Nadia arbeitet als Krankenschwester an der Front.

Eingeladen zum Filmvormittag im MGH sind alle Interessierten. Der Eintritt ist frei. Durch die Veranstaltungen will das MGH, in dessen Umfeld in der Diakonie am Park auch viele Menschen mit Migrationshintergrund beschäftigt sind, einen Beitrag leisten zu Integration, Bildung und Verständigung über kulturelle Grenzen hinweg. Nähere Informationen über die Filmvormittage und andere Angebote des Mehrgenerationenhauses gibt es bei Natalja Schaller von der Diakonie Hochfranken unter der Rufnummer 09281 540390-578.

Quelle: Diakonie Hochfranken

Meistgelesene Artikel

10.Systemischer Fachtag
Allgemeines

SySTEP - 10. Systemischer Fachtag *Kinder, die Systeme sprengen*, am 15. + 16.04.2024

weiterlesen...
Die Auszeit
Buchvorstellungen

Thriller von Emily Rudolf | Die aufregende deutsche Thriller-Entdeckung.

weiterlesen...
Franz Ketterl feierte 85. Wiegenfest
Bad Steben informiert...

Für den Markt Bad Steben überbrachte Bürgermeister Bert Horn die Glückwünsche und ein kleines Präsent.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Sonntag (28. April): Workers’ Memorial Day warnt vor Sonnenstrahlung und Hitze im Job
Allgemeines

83.200 Menschen gehen im Hofer Land zur Arbeit – Viele unterschätzen die Gefahr bei Jobs unter freiem Himmel

weiterlesen...
Themenabende Medizin & Gesundheit
Allgemeines

Vortrag: Wohin im medizinischen Notfall? Ein Blick in die Zentrale Notaufnahme der Klinik Naila

weiterlesen...