Naila - Zum 24. Nailaer Frühling wird es bunt! Die Besucher erwartet am Sonntag, 06. Mai 2018, ab 11.00 Uhr wieder ein attraktives und umfangreiches Angebot. Bis 18.00 Uhr herrscht in der gesamten Innenstadt von Naila der Ausnahmezustand mit einem bunten Markttreiben, zahlreichen Verkaufs- und Informationsständen, Imbissbuden und mit viel Musik. Die Einzelhandelsgeschäfte öffnen in diesem Jahr um 12.00 Uhr und laden bis um 17.00 Uhr zum Bummeln und Einkaufen ein.
Pünktlich um 13.30 Uhr findet auf dem Marktplatz die offizielle Eröffnung durch Herrn 1. Bürgermeister Frank Stumpf und den „Wilden Mann“ von Naila statt.
Eine besonders farbenfrohe Attraktion beim „Nailaer Frühling“ ist natürlich wieder der Blumen- und Geranienmarkt in der Hofer Straße. Unter dem Motto: „Naila zeigt Farbe“ bieten die Gärtner eine Riesenauswahl von Qualitätspflanzen aus eigener Zucht und einer betörenden Farbenpracht an.
In der Bachstraße lädt Familie Schaller im ehem. LUK-Gebäude zu einem Flohmarkt mit besonderen Raritäten ein.
Kinderbelustigung für die kleinen Marktbesucher
Das Kinder-Karussell, die Jummy Cars, eine Hüpfburg, Kinderschminken sowie das Pony-Reiten in der Walchstraße und viele weitere Aktionen werden die jüngsten und jüngeren Besucher begeistern.
Schlemmen ausdrücklich erlaubt
Cafés und Verkaufsstände mit Kaffee und Kuchen, Schokofrüchten, Popcorn & Mandeln, Crêpes, Eis und auch der Duft frisch gebackener Quarkspitzen locken. Auch die Freunde herzhafter Leckerbissen werden von dem umfangreichen Angebot begeistert sein: Neben Bratwürsten und Steaks, Fisch- und Lachssemmeln und türkischen Köstlichkeiten zum sofortigen Genuss locken viele Händler mit Brot, Wurstspezialitäten, mediterranen Brotaufstrichen, Antipasti und vielen weiteren kulinarischen Besonderheiten.
Musik liegt in der Luft
Die gebotene musikalische Vielfalt wird auch in diesem Jahr bei den Besuchern für Begeisterung sorgen: „Granny´s Pearl“ am Puccini, der Alleinunterhalter „Rainer Lohr“ an der Kreuzung der Bahnhofs- und Kronacher Straße und „Werner Höra“ an der Evang. Stadtkirche sorgen für die musikalische Unterhaltung in der Innenstadt. In der Evang. Stadtkirche findet in der Zeit von 15.00 Uhr bis 15.30 Uhr bei freiem Eintritt die beliebte „Orgelmusik zur Marktzeit“ statt. Das Frankenwälder Brauhaus lädt in der Brauerei ab 10.30 Uhr zum Weißwurst-Frühschoppen und den ganzen Tag zum Verweilen mit musikalischer Umrahmung durch das Duo „Zweitakter“ ein.
Hoch hinaus
In der Zeit von 13.00 Uhr bis 14.30 Uhr und von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr können Sie Nailas Innenstadt aus der Vogelperspektive ansehen. Der Kirchturm der Evang. Stadtkirche wird geöffnet sein und wer die zahlreichen Treppen auf sich nimmt wird mit einem einzigartigen Blick belohnt.
„Viel los“ in Naila ist also am Sonntag, 06. Mai 2018, wenn die Werbegemeinschaft der Nailaer Einzelhändler „Die Ozünder“ gemeinsam mit der Stadt Naila zum „24. Nailaer Frühling“ einladen. Seien Sie mit dabei!
Quelle: Stadt Naila







