16. September 2021 / Sparneck informiert...

Feuerwehr und Feuerwehrverein Sparneck

Sparneck informiert ...

Sparneck. Am 11. September fand bei der Sparnecker Feuerwehr mit einem dreiviertel Jahr Verspätung, die Jahreshauptversammlung statt.
Nach den Berichten des Vorstandes, Kommandanten, Jugendwarts und Kassiers, die coronabedingt sehr kurz ausgefallen sind, fanden die Neuwahlen der beiden Kommandanten sowie der gesamten Vorstandschaft statt.
Marco Becher (1. Kommandant) und Holger Hoffmann (2. Kommandant) stellten sich für weitere sechs Jahre zu Wahl und wurden von der Mannschaft in ihren Ämtern bestätigt. In der Vereinsführung wurde Julian Bessert als 1. Vorstand wiedergewählt. Der Posten des 2. Vorstandes wurde mit Patrick Scheirich neu besetzt, da Sascha Rauscher sich nicht erneut zur Wahl stellte. Jürgen Ruckdeschel wurde zum Kassier und Schriftführer gewählt. Weitere fünf Beisitzer werden zukünftig Hartmut Regenhardt, Andrea Becher, Michael Rotter, Carmen Hoffmann sowie Sascha Schmalz sein.
Im Anschluss an die Wahlen wurde Carmen Hoffmann für Ihre 20jährige aktive Dienstzeit geehrt.
Bianca Rauscher wird zukünftig als zusätzliche Betreuerin die Ausbildung der Jugendgruppe unterstützen.
Abschließend folgten die Grußworte des Kreisbrandinspektors Reinhard Schneider sowie des Bürgermeisters Daniel Schreiner, der den Dank des Marktgemeinderates sowie der Bevölkerung für den allzeit selbstlosen Einsatz der Sparnecker Feuerwehr überbrachte.

Foto: Markt Sparnack
Quelle: Markt Sparneck

Meistgelesene Artikel

Unsere Tiere der Woche heißen Sunny & Tic !
Tier der Woche

Sunny wurde Ende Mai und Tic Anfang Juni geboren.

weiterlesen...