23. Oktober 2020 / Schwarzenbach an der Saale informiert...

Haus Saalepark testet Belegschaft und Bewohner

Diakonie Hochfranken informiert...

Schwarzenbach/Saale - Das Pflegeheim Haus Saalepark in Schwarzenbach an der Saale lässt derzeit einen Großteil seiner Belegschaft und Bewohner auf eine Covid-19-Infektion testen. Im Laufe der Woche wurde das Virus bei zwei Personen erkannt.

Am 21.10.2020 wurde bei einer vorsorglichen Corona-Testung aufgrund leichter Erkältungssymptome bei einer Bewohnerin des Hauses Saalepark das Coronavirus nachgewiesen. Auch eine Mitarbeiterin der Einrichtung wurde unterdessen positiv getestet. Beiden infizierten Personen geht es den Umständen entsprechend gut. Die Hauptsorge gilt derzeit der Gesundheit und Sicherheit aller Mitarbeiter*innen und Bewohner*innen des Hauses Saalepark, weshalb die Testungen im Laufe der Woche über den betroffenen Wohnbereich hin ausgeweitet und die Sicherheits- und Hygienevorkehrungen im gesamten Haus nochmals erhöht wurden. Um die Infektionsketten nachzuvollziehen, konnten bisher weitere 60 Personen getestet werden. Aufgrund des erhöhten Testaufkommens liegen die Ergebnisse voraussichtlich erst ab dem 24.10.2020 vor.

Quelle: Diakonie Hochfranken

Meistgelesene Artikel

10.Systemischer Fachtag
Allgemeines

SySTEP - 10. Systemischer Fachtag *Kinder, die Systeme sprengen*, am 15. + 16.04.2024

weiterlesen...
Die Auszeit
Buchvorstellungen

Thriller von Emily Rudolf | Die aufregende deutsche Thriller-Entdeckung.

weiterlesen...